white room hat geschrieben:versteh ich jetzt die Pointe nicht so richtig; ich meinte, gelesen zu haben, dass Du Dich über EFs "Musikecke" ausgelassen hast, also warum schreibst Du jetzt, dass es nichts mit dem Einrichte-Stil zu tun hat?!
Machen wir jetzt eine Gesprächsanalyse? Jetzt kommen wir aber wirklich vom Thema ab.
A.nienie hat gemeint, die Gardine gehe gar nicht, worauf EF sich 'verteidigt' hat, er wäre aus dem Alter raus, wo man aus lauter Coolheit aus Jaffa-Kisten in verlassenen Baustellen lebe. Er hatte also die Spitze von a.nienie wohl nicht zu unrecht so verstanden, dass die Gardine 'uncool' (oder was auch immer) sei. Seine zugespitzte (und selbstverständlich unzulässige) Gegenüberstellung 'entweder Gardine oder Bananenkiste' habe ich aufgenommen und versucht dadurch zu brechen, dass ich der Gardine einfach die 'Großmutter' zugeordnet habe und dazu bemerkt habe, dass es jenseits der Bananenkiste sicher noch Alternativen zu diesem in meinen Augen biederen Stil gibt. Der lässt sich auch nicht damit begründen, man sei in einem gewissen Alter (wie EF das getan hat) oder habe Kinder bzw. Familie (wie du nahelegst). Der einzige Grund, sich so einzurichten, ist, dass es einem gefällt. Was denn sonst? Und dazu habe ich gesagt, dass ich oft davon überrascht bin, dass sich manche Leute so einrichten. Iseinfachso. Im gleichen Atemzug habe ich bemerkt, dass das alles nichts mit dem Thema dieses Threads zu hat. Was ist denn da nicht zu verstehen?
War ja Dein Kommentar, dass sein süsses Spitzendingens am Fenster bieder sei und so gar nicht zur Platte aufm Plattenspieler passen würde...
Liegt da eine Platte? Wenn ja, weiß ich ja nicht, welche. Vielleicht passt sie ja auch ganz hervorragend zum Spitzenvorhang. Keine Ahnung. Aber du hast recht: Ich bin oftmals überrascht, dass Leute, die sich in bestimmten Bereichen ihres Lebens so vehement vom Mainstream absetzen, das an anderen Stellen gerade nicht tun. Ob das für EF der Fall ist, kann ich ja gar nicht wirklich sagen. Wie oben schon gesagt, das Bild hat bei mir vor allem Assoziationen ausgelöst, die nicht unbedingt EFs Inneneinrichtung entsprechen müssen. Deswegen steht da auch nicht, ich wäre überrascht, dass EF bider eingerichtet sei, sondern dass ich
oft überrascht bin, wie bieder sich
manche Leute einrichten.
Wie sieht dann die Einrichtung bei Dir aus?
Keine Gardinen. Sicher. Nicht in diesem Leben. Und keine Eschenholzimitate oder -furniere.
Särge im Schlafzimmer? Oder Stahlschlafröhren? In der Küche einen Atomreaktor als Herd? Im KInderzimmer eher die gruftige Version mit Fledermäusen und Spinnwaben, oder die harte Fraktion mit Blechverkleidung und Gussstahl-Legos?
Ich verstehe gar nicht, worauf du hinauswillst. Ist das hier irgendso ein Schwarzes-XYZ-Forum? Was soll ich denn mit Särgen im Schlafzimmer? Ich habe noch nicht mal ein Schlafzimmer, um ehrlich zu sein. Und wie das Kinderzimmer eingerichtet ist, entscheide doch ohnehin nicht ich, sondern das Kind.
Bei mir gehts in der Bude auch brav zu; da hängt irgendwo ein kleines bisschen atrox-Zeugs (DIN A4-formatig); ansonsten eher Irland, Lanzarote und so'n Scheiss.
Den meisten Platz nehmen bei mir die Bücher weg. An den Wänden gibts ein paar Gemälde und Siebdrucke sowie Poster von Sachen, zu denen ich war oder die ich mit organisiert habe. Auf einem steht unter anderem auch 'Atrox'.
PS: wollen wir hierfür nicht besser einen "Einrichtungs-Thread" aufmachen und ne lustige Abstimmung?
Wenns dem sozialen Frieden dient ... Warum nicht?