Neu in Bella Frankonia

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Neu in Bella Frankonia

Beitragvon logic_system » 11.10.2007 (20:23)

Bild

Bild

Ab November diesen Jahres gibt es mit 1334:resurrection eine neue, unregelmäßig (oder schöner ausgedrückt "zu besonderen Anlässen") stattfindende Party.

Musikalisch liegt der Schwerpunkt in den "gruftigeren" Gefilden der Musiklandschaft und soll eine Mischung bieten, die man in der Form kaum bis gar nicht gewohnt ist.

Stattfinden wird 1334:resurrection im neuen CULT Club, einer alten umgebauten Fabrik in Nürnberg-Doos. Kenner des alten CULT müssen kurz vor dem alten Clubgebäude einfach rechts abbiegen. Der neue Laden ist im übrigen mind. dreimal so groß wie das alte CULT, also genug Platz um zu atmen ;)

Anders als bei vielen Veranstaltungen mit dem Schwerpunkt auf düstere Gitarrenmusik wird es keinen Minimal Electro, keinen (Horror)Punk geben und anders als bei Parties mit eher apokalyptischereren Klängen auch keinen Industrial (jeglicher Spielrichtungen). Strammsteher-Deutsche-Eichen-"Folk" darf im übrigen auch nicht erwartet werden.

1334 stellt die Musik in den Mittelpunkt, Namen sind egal und Interesse an einem wie auch immer geartetem Dresscode existiert von unserer Seite ebenfalls nicht.

Teil Eins wird sich vor allem dem (unfreiwilligen) "Namensgeber" der Party widmen: Rozz Williams. Mit seiner Arbeit von düsterem Rock´n Roll (Christian Death und Shadow Project) über verkopft-experimentelles (Premature Ejaculation) bis hinzu Chansons (solo u.a. mit Gitane Demone) als Allround-Talent und genialer Künstler bewiesen hat, dessen Werk in etwa dem von uns angestrebten Spektrum an Musik entspricht. R.i.P.

Neugierig geworden? ;)

Mehr unter: www.myspace.com/frontofgnark und www.gnark.com
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
logic_system

Beitragvon sex machine » 12.10.2007 (1:16)

Nimm`s mir bitte nicht krumm, aber: dieses ganze Rozz-Williams-Tralala geht mir (so langsam) dermassen auf die Eier...

Zu Lebzeiten hat sich doch auch keiner fuer ihn interessiert. Bei Konzerten waren (in Deutschland) zwischen 50 und 150 Personen. Wenn ich`ne Scheibe von ihm (damals) im "Black Book" besprochen habe, wurde meine Rezi automatisch von der Platenfirma in der Werbung zitiert, weil sonst ja keiner drueber geschrieben hat - und jetzt DAS.
sex machine

Beitragvon logic_system » 12.10.2007 (7:46)

zu lebzeiten kannte ich seine musik noch gar nicht und bin damit halt "in die szene gewachsen", ausserdem repräsentiert seine arbeit, wie schon im text geschrieben wohl am besten das, was wir machen wollen

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
logic_system

Beitragvon sex machine » 12.10.2007 (8:18)

logic_system hat geschrieben:zu lebzeiten kannte ich seine musik noch gar nicht

Schon klar. Ich mache Euch da auch keinen Vorwurf (und wenn ich`s machen wuerde - wie war das mit dem Sack Reis?). Ist halt dieses typische "jeder-10.-wird-erschossen,-9-waren-schon-hier"-Ding.
8)

Manchmal hab ich wirklich das Gefuehl, man laesst kuenstlerisch wertvolle, aber kommerziell erfolglose Kuenstler gerne bettelarm ins Gras beissen, um das Ding dann auszuschlachten. Gun Club ist auch so`n Fall. Oder Klaus Nomi.
sex machine

Beitragvon persuasion » 12.10.2007 (13:06)

Sehr schöner Flyer den ihr da habt, hat beim bloßen Ansehen eine ganze Flut von verschütteten Erinerungen und Melodien hervorgebracht.

Leider ist Ulm ein wenig zu weit weg vom Rheinland. Trotzdem viel Spaß euch.
persuasion

Beitragvon logic_system » 12.10.2007 (18:12)

;) nürnberg ist in franken, das sind 2 std. mitm auto

live:

www.umbkollektif.com/mao
logic_system

Beitragvon persuasion » 13.10.2007 (9:35)

logic_system hat geschrieben:;) nürnberg ist in franken, das sind 2 std. mitm auto

keine Ahnung wie ich auf Ulm komme, meinte natürlich Nürnberg. Mittlerweile ist es hier sogar schwer geworde Leute dazu zu bewegen, mit nach Düsseldorf auf 'ne Party zu kommen...aber du hast recht, so weit weg ist Nürnberg tatsächlich nicht - hab mal in Cham gearbeitet, und nach Nürnberg war tatsächlich der leichteste Teil der Reise.
persuasion

Beitragvon chikan » 13.10.2007 (14:55)

sex machine hat geschrieben:Oder Klaus Nomi.

Oh Held meiner Jugend.
Den fand ich tatsächlich schon klasse als er noch lebte. Allerdings war ich wirklich noch unverschämt jung!
Also das er an Aids gestorben ist, daran kann ich mich noch erinnern, aber war er denn tatsächlich so bettelarm. Ich hab so in Erinnerung, daß er doch damals nicht so ganz erfolglos war.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Beitragvon logic_system » 22.11.2007 (15:45)

ACHTUNG:

aufgrund von anhaltenden verzögerungen zwischen cult und den ämtern kann 1334:resurrection am morgigen freitag leider nicht im neuen cult stattfinden und wird zu einem späteren zeitpunkt dort dann nachgeholt :)

live:

www.umbkollektif.com/mao
logic_system

Beitragvon a.nienie » 22.11.2007 (17:22)

sex machine hat geschrieben:Nimm`s mir bitte nicht krumm, aber: dieses ganze Rozz-Williams-Tralala geht mir (so langsam) dermassen auf die Eier...

Zu Lebzeiten hat sich doch auch keiner fuer ihn interessiert. Bei Konzerten waren (in Deutschland) zwischen 50 und 150 Personen. Wenn ich`ne Scheibe von ihm (damals) im "Black Book" besprochen habe, wurde meine Rezi automatisch von der Platenfirma in der Werbung zitiert, weil sonst ja keiner drueber geschrieben hat - und jetzt DAS.

ist die tour (shadow project + mephisto waltz) damals nicht ausgefallen?
kann mich noch an konzerte in frankreich erinnern,
zusammen mit gitane demone...

solange auch die anderen projekte abgedeckt werden,
ist das doch ok.
schlimm ist diese elende christian death diskussion...

bin die tage mal über ron athey gestolpert (virtuel)
nicht schlecht, was er mittlerweile macht...
a.nienie

Beitragvon persuasion » 22.11.2007 (18:37)

a.nienie hat geschrieben:ist die tour (shadow project + mephisto waltz) damals nicht ausgefallen?
kann mich noch an konzerte in frankreich erinnern,
zusammen mit gitane demone...

Ein Konzert im Zwischenfall hat damals stattgefunden - danach gab es, wenn ich mich richtig erinnere, Probleme mit der Organisation und der Rest der Tour wurde abgesagt. Organisiert hat das ganze übrigens ein gewisser Alfred K. vom Keltenkreis.

Gitane Demone...(schwärm)
persuasion

Beitragvon a.nienie » 22.11.2007 (18:39)

persuasion hat geschrieben:Gitane Demone...(schwärm)

das ist jetzt nen scherz, oder?
haste die dame mal von nahem gesehen?
junkie!
aber geniale stimme.
a.nienie

Beitragvon stahlfritz » 22.11.2007 (19:28)

a.nienie hat geschrieben:

junkie!
aber geniale stimme.

scheissegal! trotzdem geil die frau! und die stimme erstrecht!
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
stahlfritz

Beitragvon persuasion » 22.11.2007 (19:32)

junkie!
aber geniale stimme.

Habe leider eine gewisse Vorliebe für kaputte Frauen... :?

Hab sie mal mit CD in der Kufa in Krefeld gesehen, und so fürchterlich ist sie mir gar nicht in Erinnerung geblieben, was aber auch an meinem damaligen Alkoholkonsum gelegen haben kann.
persuasion

Beitragvon sex machine » 22.11.2007 (19:48)

persuasion hat geschrieben:

junkie!
aber geniale stimme.

Habe leider eine gewisse Vorliebe für kaputte Frauen... :?

Hab sie mal mit CD in der Kufa in Krefeld gesehen, und so fürchterlich ist sie mir gar nicht in Erinnerung geblieben, was aber auch an meinem damaligen Alkoholkonsum gelegen haben kann.

Alles relativ. Zu ihren Berlin-Zeiten (um 1999) war sie ja bereits 42 oder 43 und hatte kurze Dreadlocks - und sah halbwegs okay dafuer aus (und hat ja reihenweise 20-22-Jaehrige abgeschleppt...), Drogen liefen gar nicht und gesoffen hab ich zu der Zeit viel mehr bzw. definitiv nicht weniger...
sex machine

Nächste

Zurück zu termine: partys und konzerte