GO - Remember Rerelease auf DCD

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: haiwire, thedi, chikan

Beitragvon And242 » 11.10.2007 (16:27)

Schmerzsucht hat geschrieben:Hehe, das wäre ja für die CD-Gemeinde/Generation der GAU schlechthin wenn die dritte LP nicht mit dabei ist :lol:.

Nö, ist es nicht:
1. Wesentlich günstiger
2. Wahrscheinlich bessere Klangdynamik (über die LP gab es ja schon entsprechende Kommentare)
3. Kein nerviges "Zelebrieren", um den Tonträger zu hören

sex machine hat geschrieben:Da koennten auch Condome... drin sein...
8)

Seit wann haben richtige Industrial-Fans Sex!?
And242

Beitragvon lance_dance » 11.10.2007 (16:44)

Leichenschrei hat geschrieben:was ich aber etwas daneben finde, ist der ganze merchandise-schnickschnack ...
...noch eine frage an all die, die zuvor geschrieben haben, daß remember, in konflikt und leichenlinie überbewertet wären: was haltet ihr denn dann für besser???

Was diese albernen Gimmicks betrifft stimm ich Dir absolut zu. Was für ein Quatsch!

Außerdem: Ich hab lediglich geschrieben dass die Remember überbewertet ist. Die Leichenlinie halt ich z.B für besser. Um längen besser ist für mein dafürhalten Haus Arafnas "Butterfly" oder auch "Gracebud" von Subliminal. Ansonsten hör ich, wenn's um Industrial geht, eh nur alte Sachen wie SPK, TG, Cabaret Voltaire,... Hier direkte Vergleiche zu ziehen wär unpassend.

Edit:
Zudem sollte erwähnt werden dass ich das nur Goat93 zuliebe geschrieben hab. Ich wollt jetzt nicht aus reiner böswilligkeit auf der "Remember" rumhacken.
lance_dance

Beitragvon CpT_Genozid » 11.10.2007 (18:01)

sex machine hat geschrieben:Ein Sammler stellt sich die Box doch eh verschweisst in den Schrank. Da koennten auch Condome, Einwegspritzen, Kaffeetassen, Feuerzeuge oder geroestete Marshmellows drin sein...
8)

Ganz toll find ich die Sammler die sich ZWEI Boxen kaufen um eine in den Schrank zu stellen und bei der anderen das T-Shirt anziehen zu können ;)
*Richtung eines KC-Nutzer aus München schau* 8)

@Leichenschrei
Ich finde es gar nicht schlecht.
Es heißt schließlich "prodesse ET delectare"
Hervorragende künstlerische Betätigung und a bisserl an Eye-Candy für so verzogene Wohlstandsrebellen wie mich :P
"Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier." - Yves Montand
CpT_Genozid

Beitragvon Julius451 » 11.10.2007 (23:19)

ÄHm.... räusper räusper.... 8)
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für ein Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs maul haut.
Julius451

Beitragvon Maschinensturm » 12.10.2007 (2:34)

Schmerzsucht hat geschrieben:@Stürmchen, was sagst Du denn als alter High-Ender zu der Qualität?

Ich werde mir die dritte Platte am WE aber sowas von auf den Transrotor schmeissen. Kommentar kommt dann am Sonntag :wink:
Maschinensturm

Beitragvon EF » 12.10.2007 (7:23)

Maschinensturm hat geschrieben:
Schmerzsucht hat geschrieben:@Stürmchen, was sagst Du denn als alter High-Ender zu der Qualität?

Ich werde mir die dritte Platte am WE aber sowas von auf den Transrotor schmeissen. Kommentar kommt dann am Sonntag :wink:

ich besteh aber auf audiophiles wortgewichse bei der beschreibung (besonders was die luftigkeit,die breite und vorallem die tiefe der bühne und die temperatur der klangfarben angeht ). :wink:

und alles andere als einen blindtest unter lobarbedingungen kann ich eh nicht akzeptieren......und ausserdem weiß ich dann immernoch nicht ob sich die platte auf einem subchassis genau so anhört wie auf einer transe. :wink:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
EF

Beitragvon a.nienie » 12.10.2007 (8:43)

EF hat geschrieben:...und ausserdem weiß ich dann immernoch nicht ob sich die platte auf einem subchassis genau so anhört wie auf einer transe. :wink:

:lol:
a.nienie

Beitragvon Maschinensturm » 12.10.2007 (12:21)

EF hat geschrieben:
Maschinensturm hat geschrieben:

ich besteh aber auf audiophiles wortgewichse bei der beschreibung (besonders was die luftigkeit,die breite und vorallem die tiefe der bühne und die temperatur der klangfarben angeht ). :wink:

und alles andere als einen blindtest unter lobarbedingungen kann ich eh nicht akzeptieren......und ausserdem weiß ich dann immernoch nicht ob sich die platte auf einem subchassis genau so anhört wie auf einer transe. :wink:

Hmmm gute Frage. Wäre dann noch der Rest zu klären: Kabel,Tonabnehmer,Boxen,Vorverstärker,Verstärker,etc. . Für Subchassis ist der Reiner zuständig.
Maschinensturm

Beitragvon And242 » 12.10.2007 (12:29)

Ich finde es gut, dass es in der heutigen Zeit noch High-End-Fans gibt. Anfang der 90er hab ich mich sehr intensiv mit der Materie im Audio und Video-Bereich beschäftigt.
Die junge Generation heutzutage, scheint sich fast ausschließlich nur noch für das Gegenteil zu interessieren: mp3 und Klingeltöne und andere Dinge mit kurzer Halbwertzeit.
And242

Beitragvon TNC » 12.10.2007 (13:11)

And242 hat geschrieben:Die junge Generation heutzutage, scheint sich fast ausschließlich nur noch für das Gegenteil zu interessieren: mp3 und Klingeltöne und andere Dinge mit kurzer Halbwertzeit.

Habe kürzlich ein recht interessantes Interview mit einem grossen und recht bekannten Musik Produzenten, bzw Mixing Engineer gelesen (wer es war fällt mir zz nicht ein), der hat auch gesagt das er es schade findet das die Musik heutzutage meist auf vollkommenen "Müll"Anlegen abgespielt wird, runtergerechnet auf MP3s mit hoher Kompression das halt noch mehr Songs aufs Handy oder den Ipod passen.
Die Musikindustrie passt nun sich auch leider (teilweise) diesem Trend an und so stehen den auszuführenden Studios oft nicht mehr die Zeit und die Finanziellen Mittel zur Verfügung um den Sound Referenzfähig zu machen. Hauptsache schnell und günstig solls sein!

Den ganzen Trend finde ich extrem schade, mir ist Qualität sehr wichtig, das fängt bei der Musik und beim Klang an, und hört bei dem Design und der Verpackung auf.

schönes Wochende
chris
TNC

Beitragvon And242 » 12.10.2007 (13:24)

TNC hat geschrieben: Den ganzen Trend finde ich extrem schade, mir ist Qualität sehr wichtig, das fängt bei der Musik und beim Klang an, und hört bei dem Design und der Verpackung auf.

*Unterschreib!*
And242

Beitragvon Schmerzsucht » 12.10.2007 (13:38)

And242 hat geschrieben:
TNC hat geschrieben: Den ganzen Trend finde ich extrem schade, mir ist Qualität sehr wichtig, das fängt bei der Musik und beim Klang an, und hört bei dem Design und der Verpackung auf.

*Unterschreib!*

Da unterschreibe ich glatt mit! Volle Zustimmung!
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Schmerzsucht

Beitragvon Goat93 » 12.10.2007 (13:40)

Schmerzsucht hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:

*Unterschreib!*

:!:
Goat93

Beitragvon CpT_Genozid » 12.10.2007 (16:21)

Goat93 hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:

*Unterschreib!*

*auch unterschreib*
NICHT DIE KETTE BRECHEN!!! :lol:
"Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier." - Yves Montand
CpT_Genozid

Beitragvon Goat93 » 12.10.2007 (16:34)

CpT_Genozid hat geschrieben:
Goat93 hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:

*Unterschreib!*

*auch unterschreib*
NICHT DIE KETTE BRECHEN!!! :lol:

Schuldigung

*Megaunterschreib* :lol:
Goat93

VorherigeNächste

Zurück zu releases: cd, cd-r, vinyl, mc, md