Suicide Commando / Insekt / This Morn' Omina / Painbastard

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon 890 » 12.04.2006 (8:29)

ich hab' sogar schon meine karte bezahlt!

so habe ich endlich mal den direkten A/B vgl. :

insekt - gute anlage (EA7) vs. k17

ausserdem: this morn' omina
890

Beitragvon thedi » 12.04.2006 (13:16)

-=tribe of ihadh=- hat geschrieben:Also, wenn ich auch Gefahr laufe jegliche creditability hier zu verlieren, aber ich würde sogar hingehen. Wenn ich nicht schon mein Konzertgeld für 65daysofstatic und Cult of Luna eingeplant hätte.
*steinigungsschutzaufzieh*

/toi

Scheiss auf Creditability! Hauptsache man kann noch selber in den Spiegel schauen! :)
thedi

Beitragvon azraelis » 13.04.2006 (10:58)

thedi hat geschrieben:Scheiss auf Creditability! Hauptsache man kann noch selber in den Spiegel schauen! :)

Na ma guggen, wie das dann am Montag nach dem Konzi aussieht :lol:

Aber im Ernst - sooo schlecht ist doch SC gar nicht (oder ist das hier einfach nur eine Frage der Edikette, dass man das aus Prinzip nicht hört *g*)

Klar, es gibt vieles weitaus besseres - aber ich mag's immer mal wieder und da ich sie (tatsächlich) noch nicht live gesehen habe (ist das jetzt noch schlimmer, als überhaupt freiwillig hin zu wollen???), finde ich, dass es an der Zeit ist, sie zumindest mal gesehen zu haben!

Naja... und ich freu mich halt enorm auf Insekt und This Morn' Omina!
Painbastard wird sicher auch ganz sehenswert sein.

Jaja, ihr werdet schon sehen (oder wahrscheinlich eher nicht *G*)
Ich werde dann mal gaaaanz großartig schwärmen und Euch allen auf die Nase binden, was ihr grandioses verpasst habt!
JAWOHL! :wink: :lol:
azraelis

Beitragvon And242 » 13.04.2006 (11:45)

azraelis hat geschrieben:Aber im Ernst - sooo schlecht ist doch SC gar nicht...
Stimmt, sind sie auch nicht, sondern richtig schlecht.

azraelis hat geschrieben:Painbastard wird sicher auch ganz sehenswert sein.
Man könnte auch folgendes aus Deinem Satz lesen: "So schlimm wird es schon nicht werden."
And242

Beitragvon azraelis » 13.04.2006 (12:09)

And242 hat geschrieben:
azraelis hat geschrieben:Aber im Ernst - sooo schlecht ist doch SC gar nicht...
Stimmt, sind sie auch nicht, sondern richtig schlecht.

:roll: :P

And242 hat geschrieben:
azraelis hat geschrieben:Painbastard wird sicher auch ganz sehenswert sein.
Man könnte auch folgendes aus Deinem Satz lesen: "So schlimm wird es schon nicht werden."

Mal guggen - kenn die halt net live *G*
aber eigentlich denke ich mal, dass es nicht schlecht wird
azraelis

Beitragvon Seelensturm » 14.04.2006 (11:21)

Musst und sollst Dich nicht dafür rechtfertigen, was für Musik Du gut findest. Damit kannste Dich hier eigentlich fast nur um Kopf und Kragen reden/schreiben. ;)

Geh hin, geniesse es und schreib anschließend Dein persönliches Statement dazu, bevor Du Opfer der bestialischen Musikkennerelite wirst... :lol:
Nichts ist, wie es scheint...
Seelensturm

Beitragvon Paradroid » 14.04.2006 (11:24)

so manche band dieses festivals wird man trotz der ankündigung niemals wirklich live sehen, da sie eben nur (halb-)playback spielen. für mich definitiv auch ein qualitätskriterium.
Paradroid

Beitragvon azraelis » 14.04.2006 (12:43)

Seelensturm hat geschrieben:Musst und sollst Dich nicht dafür rechtfertigen, was für Musik Du gut findest.

Stümmt - da haste recht!
Will mich ja eigentlich auch gar net rechtfertigen - aber manchmal würde ich das einfach nur gern mal verstehen...

Aber letztendlich gibbet da ja auch nüx zu verstehen - ist eben Geschmacksfrage!

Seelensturm hat geschrieben:Damit kannste Dich hier eigentlich fast nur um Kopf und Kragen reden/schreiben. ;)

Hülfeee - na so schlimm wird's ja wohl net sein, oder?!

Seelensturm hat geschrieben:Geh hin, geniesse es und schreib anschließend Dein persönliches Statement dazu, bevor Du Opfer der bestialischen Musikkennerelite wirst... :lol:

Genau das hatte ich auch vor!
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich es gut finden werde und eine ausführliche Eindrucksschilderung meinerseits wird Euch dann wohl net erspart bleiben :D

Paradroid hat geschrieben:so manche band dieses festivals wird man trotz der ankündigung niemals wirklich live sehen, da sie eben nur (halb-)playback spielen. für mich definitiv auch ein qualitätskriterium.

Juppa, das mag stimmen!
Allerdings meine ich mit "live" eben halt auch mal so vor Ort aus deren PC und nicht zu Haus aus meinem *bg*

Ich finde es schon super klasse, in der entsprechenden Atmosphäre und mit all den Leuten - ist eben doch nen anderers Klangerlebnis :)
azraelis

Beitragvon Paradroid » 14.04.2006 (13:33)

azraelis hat geschrieben:
Paradroid hat geschrieben:so manche band dieses festivals wird man trotz der ankündigung niemals wirklich live sehen, da sie eben nur (halb-)playback spielen. für mich definitiv auch ein qualitätskriterium.

Juppa, das mag stimmen!
Allerdings meine ich mit "live" eben halt auch mal so vor Ort aus deren PC und nicht zu Haus aus meinem *bg*

Ich finde es schon super klasse, in der entsprechenden Atmosphäre und mit all den Leuten - ist eben doch nen anderers Klangerlebnis :)

naja, ich finds dennoch albern und unnötig, wenn auf der bühne zwei keyboarder an ausgeschalteten geräten rumspielen. aber jedem das seine... ;)
Paradroid

Beitragvon Schmerzsucht » 14.04.2006 (13:39)

Paradroid hat geschrieben:
naja, ich finds dennoch albern und unnötig, wenn auf der bühne zwei keyboarder an ausgeschalteten geräten rumspielen. aber jedem das seine... ;)

Hat so einen gewissen Scooter-Effeckt. ;)
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Schmerzsucht

Beitragvon sex machine » 14.04.2006 (14:04)

Paradroid hat geschrieben:

Das ist ja richtig "retro" - in den 90ern war das ja voll der Trend! :roll: *rofl*
sex machine

Beitragvon Paradroid » 14.04.2006 (14:37)

ich denke nicht, daß es retro oder trend ist, denn leider machten und machen das ja sehr viele electro-bands so. naja, aber so lange es den leuten egal ist...

lustig sind aber immer die ausreden der musiker: keine zeit zu proben. zu umständlich bzw. nicht machbar die musik live darzubieten. zu riskant, daß ein gerät kaputt geht. zu viel zu schleppen. zu viele fehlerquellen...

eigentlich sollten sie es dann eben ganz sein lassen, aber so ein konzert bringt natürlich gage, cd-verkäufe und werbung...
Paradroid

Beitragvon And242 » 14.04.2006 (20:16)

Ich solchen Fälle empfehle ich: Einfach mal eine Wurst essen. :wink:
And242

Beitragvon sex machine » 14.04.2006 (21:31)

Paradroid hat geschrieben:ich denke nicht, daß es retro oder trend ist, denn leider machten und machen das ja sehr viele electro-bands so. naja, aber so lange es den leuten egal ist...

lustig sind aber immer die ausreden der musiker: keine zeit zu proben. zu umständlich bzw. nicht machbar die musik live darzubieten. zu riskant, daß ein gerät kaputt geht. zu viel zu schleppen. zu viele fehlerquellen...

eigentlich sollten sie es dann eben ganz sein lassen, aber so ein konzert bringt natürlich gage, cd-verkäufe und werbung...

Du wirst mir langsam unheimlich. :lol:
Hattest ja auch schon mal (zurecht) bemaengelt gehabt, dass keiner mehr experimentiert, an Sounds rumtueftelt, am liebsten bloss Synth an und Presets laufen lassen.
Ich liebe elektronische Musik aufgrund der nahezu unendlichen Moeglichkeiten. Im Endeffekt klingen aber (mindestens) 90% der Acts gleich. Das tue ich mir noch nicht einmal auf Platte an, live will ich das schon gar nicht sehen...
Aber das ist meine persoenliche Meinung. Wer abschalten, die Augen schliessen und dazu tanzen kann, dem sei das zu goennen...
sex machine

Beitragvon Paradroid » 15.04.2006 (5:54)

sex machine hat geschrieben:Du wirst mir langsam unheimlich.

HUI BUH! ;)
Paradroid

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte