Vortrag:rechte Tendenzen in Industrial, Dark Wave und Metal

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Vortrag:rechte Tendenzen in Industrial, Dark Wave und Metal

Beitragvon Blendwerk » 01.04.2006 (19:56)

Donnerstag, 20.04.06
Vortrag: "Unheilige Allianzen" rechte Tendenzen in Industrial, Dark Wave und Metal von Martin Büsser.

CONTRAST | Joseph-Belli-Weg 11 | 78467 Konstanz
Blendwerk

Beitragvon YelworC » 01.04.2006 (19:58)

Geh weg! Bitte!
YelworC

Beitragvon sex machine » 01.04.2006 (20:01)

YelworC hat geschrieben:Geh weg! Bitte!

Eben. Muss ich auch nicht haben. Zumal Buesser nun schon seit mindestens 1 1/2 Jahrzehnten nur noch nervt...
sex machine

.

Beitragvon hawthorn » 01.04.2006 (20:43)

rechte Tendenzen

nee nur nicht political correct aber ,

noiseical correct?
[url]KLIRRBAR.COM[/url]
hawthorn

Beitragvon Toxxiq » 01.04.2006 (21:24)

Hoffentlich gehen wenigstens ein paar kompetente Leute hin, um ihn drauf aufmerksam zu machen, falls er Dünnpfiff reden sollte. Leider ähneln solche Veranstaltungen aber eher gutmenschlichen Selbstbeweihräucherungszeremonien.
Toxxiq

Beitragvon Goat93 » 01.04.2006 (21:55)

Und dann den Titel noch geklaut :lol:

Unheilige Allianzen heißt das aktuelle Meisterwerk von Christian
Dornbusch über Nationalistischen Black Metal...
Goat93

Beitragvon L.White » 02.04.2006 (2:58)

[quote="Toxxiq"]Hoffentlich gehen wenigstens ein paar kompetente Leute hin, um ihn drauf aufmerksam zu machen, falls er Dünnpfiff reden sollte. Leider ähneln solche Veranstaltungen aber eher gutmenschlichen Selbstbeweihräucherungszeremonien.[/quote]

kompetente Leute dürften wie immer auf solchen selbstinzenierten Veranstaltungen nicht gerne gesehen sein und entweder verbal mundtot gemacht werden, oder gar mit physischer Gewalt an der freien Meinungsäusserung gehindert werden, welche diesen obskuren Leuten ach so heilig ist - Beispiele gibt es genug!
L.White

Beitragvon eSpunkt » 02.04.2006 (3:19)

L.White hat geschrieben:kompetente Leute dürften wie immer auf solchen selbstinzenierten Veranstaltungen nicht gerne gesehen sein und entweder verbal mundtot gemacht werden, oder gar mit physischer Gewalt an der freien Meinungsäusserung gehindert werden, welche diesen obskuren Leuten ach so heilig ist - Beispiele gibt es genug!

und gegenbeispiele auch. ich hatte jedenfalls bislang nie probleme auf solchen veranstaltungen meine meinung zu äußern.

eS.
eSpunkt

Beitragvon L.White » 02.04.2006 (3:30)

sicher nicht, wenn du Rastalocken trägst und eine grooosse rote Fahne in der Hand hast; ansonsten gibt es meist schon am Einlass Probleme!
und an der Bar etwas zu trinken zu holen ist auf solchen Veranstaltungen oft ein Problem, da man entweder völlig ignoriert wird, oder mit entsprechenden, rassistischen Sprüchen bedacht wird!
-von Diskussionspunkten mal ganz abgesehen, wo man sowohl verbal versucht wird aufzuhören, als auch mit physischen Mitteln daran gehindert wird, sachliche Argumente anzubringen.
mag jeder sehen und bereits erlebt haben wie er will - für mich jedenfalls bedeutet es an einer solchen Veranstaltung teilzunehmen, wie sprichwörtlich "Eulen nach Athen zu tragen"! also ein eher sinnloses Ansinnen welches weder den Weg, noch die Zeit lohnt mit derartigen Weltverbesserern zu diskutieren!
wieder Zitat: "wenn eine Sache genetisch versaut ist, helfen Schläge allein auch nicht mehr" (Die Toten Hosen)
L.White

Beitragvon eSpunkt » 02.04.2006 (3:46)

L.White hat geschrieben:sicher nicht, wenn du Rastalocken trägst und eine grooosse rote Fahne in der Hand hast; ansonsten gibt es meist schon am Einlass Probleme

kann ich so nicht bestätigen. selbst zu zeiten, wo mein haupthaar maximal 3mm maß, gab's weder beim einlass, an der bar noch bei den diskussionen probleme. und statt roter fahne bevorzuge ich seit jeher eher andere embleme an der jacke.

eS.
eSpunkt

Beitragvon sex machine » 02.04.2006 (4:31)

eSpunkt hat geschrieben:
L.White hat geschrieben:sicher nicht, wenn du Rastalocken trägst und eine grooosse rote Fahne in der Hand hast; ansonsten gibt es meist schon am Einlass Probleme

kann ich so nicht bestätigen. selbst zu zeiten, wo mein haupthaar maximal 3mm maß, gab's weder beim einlass, an der bar noch bei den diskussionen probleme. und statt roter fahne bevorzuge ich seit jeher eher andere embleme an der jacke.

eS.

Dann hast Du Glueck gehabt und das goenne ich Dir auch. In Berlin z.B. weht dann meist doch ein anderer Wind. Die haeufig angebrachten "Argumente" sind selten rein verbaler Art (-als wenn mein Ruecken nicht eh schon kaputt genug waere...) und die "freie Meinungsaeusserung" kann`ne ziemlich einseitige Sache sein...
sex machine

Beitragvon Schmerzsucht » 02.04.2006 (8:54)

Schade das hier sowas nicht geboten wird. Mich würde eine solche Veranstalltung doch mal sehr interessieren. Kenne das ja nur aus Erzählungen was da abgeht. Ich denke einmal wenn man da völlig normal, also nicht provokant im äußerem auftaucht und sachlich argumentiert, hat man auch eine Chance mit zu diskutieren.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Schmerzsucht

Beitragvon Blendwerk » 02.04.2006 (9:52)

Sein letzter Vortrag im Contrast ging über die Popszene.

Ein Zitat war sehr lustig und sinnlos:
"Guido Knopp hat jeden Tag eine Deutschlandflagge in seinem Garten stehen."

In der Diskussion nach dem Vortrag, hat das Publikum gefragt was das zu bedeuten hätte und was das aussagen sollte. Er hatte keine Antwort darauf. Oder das Publikum hat von ihm verlangt ersteinmal die Begriffe "Patriotismus", "Nation" und "Nationalismus" erst einmal zu definieren, bevor er alles was "Deutsch" ist zu kritisieren. Die Veranstalterin vom Freien Radio Konstanz hat das sofort abgeblockt "weil das zu weit führen würde." Genau.

Mein persönliches Fazit von Büssers Standpunkt war:
"Weil Mia jetzt Deutsch singt, werden wir morgen in Polen einmarschieren."

Deswegen interessiert mich was dieser (un)informierte Mensch über Dark Wave, Metal und Industrial zu sagen hat. Vor allem das verdammt viele Metaller im Contrast arbeiten und Mitwirken
Blendwerk

Beitragvon And242 » 02.04.2006 (12:31)

L.White hat geschrieben:(Die Toten Hosen)

Die gesellschaftlich etablierten Deutschrocker, die wie Claudia Roth als gute "Rebellen" überall als "Kontrast" und "Gegenstimme" vorgeführt werden.
And242

Beitragvon Ulbricht » 02.04.2006 (12:50)

Goat93 hat geschrieben:Und dann den Titel noch geklaut :lol:

Unheilige Allianzen heißt das aktuelle Meisterwerk von Christian
Dornbusch über Nationalistischen Black Metal...

Wenn beide Lichtgestalten ähnlich hochqualitativ und untendenziös schreiben dürfen die sich auch ruhig den Titel teilen. :twisted:
"Der Feind hat Radar."
Ulbricht

Nächste

Zurück zu termine: partys und konzerte