Echo West / Silent Signals LIVE @ Patientenfront Berlin 30.4

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon Butz » 24.03.2006 (20:42)

außerdem musste dich da an dicken Grufties vorbeidrengeln und neugierig sind se auch, wer braucht dat schon. Oder is in der Lounge Gesichts- und Geruchskontrolle?
soll noch jemand sagen wir wären nicht intolerant genug
Benutzeravatar
Butz
 
Beiträge: 101
Registriert: 10.04.2005 (12:40)
Wohnort: OstBerlin

Beitragvon Eternal Soul » 24.03.2006 (22:23)

lara hat geschrieben:wenn ihr bessere musik habt, wenn ihr besseres publikum habt, ...dann macht doch einfach selber die bessere party.

und vorallem: an welchem maßstab messt ihr eigentlich? wieviel tolle parties, in tollen locations gibt es denn so in berlin, hm?


Ach Yasmin, darum geht es hier doch garnicht ...

Das K17 ist nur recht unpassend wie ich finde, hat sich der Laden doch nur mit niveaulosem Gebolze in der Vergangenheit einen "Namen" gemacht!? Die würden die sprichwörtliche Großmutter für ein Blutengelkonzert verkaufen und spielen auch sonst nur auf der untersten Schiene mit!
Insider wissen hier um den "Hinweisbief eines Fans" an die Bookingagentur von DIE KRUPPS :roll:
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon frank93 » 25.03.2006 (17:21)

Eternal Soul hat geschrieben:Insider wissen hier um den "Hinweisbief eines Fans" an die Bookingagentur von DIE KRUPPS :roll:

und nicht-insider bekommen's gleich von dir erklärt, hoffe ich.

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon Eternal Soul » 25.03.2006 (18:07)

frank93 hat geschrieben:
Eternal Soul hat geschrieben:Insider wissen hier um den "Hinweisbief eines Fans" an die Bookingagentur von DIE KRUPPS :roll:

und nicht-insider bekommen's gleich von dir erklärt, hoffe ich.

gruß,
f.


Ein DIE KRUPPS "Fan" schrieb einen Brief an die Booking Agentur mit viel Geschleime und dem "Hinweis", das der Veranstaltungsort des Konzertes "25 Jahre DIE KRUPPS" im KATO doch zu überdenken wäre.
Nat. hatte man auch gleich einen adäquaten Ersatz als Vorschlag!
Den Brief leitete die Agentur gleich an Trinity, dem örtlichen Veranstalter, sowie ans KATO (der Location) weiter...
Das Ganze ist nur ein kleiner Einblick in die dreiste und kriminelle Energie des o.a. Tanztempels.
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon sex machine » 25.03.2006 (18:23)

Eternal Soul hat geschrieben:die dreiste und kriminelle Energie des o.a. Tanztempels.

Eben. Es geht nicht um die Raeumlichkeiten an sich, nicht um die Umlandgrufties, die sich ueber ihren Sportlehrer unterhalten.

Ein Kumpel von mir hatte mal (-meine Musik ist`s nicht, aber egal) zu Robert Smith`s Geburtstag`ne Cure-Party veranstaltet. Ein paar Tage nachdem die ersten Flyer verteilt wurden, tauchten welche vom K17 auf. Ist ja auch voellig legitim, an dem Datum auch`ne Cure-Party zu machen, aber warum muss man das komplette Layout plus Hintergrundbild auch auf seinen Flyern verwenden???

Und ich hab ja nun auch meine persoenlichen Erfahrungen (aufgrund einer Konzertkritik) mit dem Schuppen machen duerfen...
:lol:
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon Eternal Soul » 25.03.2006 (20:47)

sex machine hat geschrieben:... Ein paar Tage nachdem die ersten Flyer verteilt wurden, tauchten welche vom K17 auf. Ist ja auch voellig legitim, an dem Datum auch`ne Cure-Party zu machen, aber warum muss man das komplette Layout plus Hintergrundbild auch auf seinen Flyern verwenden...


Stimmt, erinnere ich mich noch genau dran! Ralf war ganz schön sauer!
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon SUB » 26.03.2006 (12:26)

Ich frage mich, ob es nicht möglich ist, sich mit Veranstaltungen wie der Patientenfront (oder auch Angstpop...) einfach in "anderen" Szene-Clubs breit zu machen. Minimal-Elektronik dürfte genausogut im Kontext von Läden wie GMT (okay, gibt's nicht mehr), Faces, Villa Rose/Landsberger 54, ZMF, Zentrale Randlage und, und, und... funktionieren. Ich bin kein Veranstalter, aber es dürfte doch eigentlich nicht sooo schwer sein, dort 'n Kontakt herzustellen, oder?
"Guude Laune, Alder! Feierei!"
Benutzeravatar
SUB
 
Beiträge: 232
Registriert: 06.05.2003 (20:38)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Eternal Soul » 26.03.2006 (14:27)

SUB hat geschrieben:Ich frage mich, ob es nicht möglich ist, sich mit Veranstaltungen wie der Patientenfront (oder auch Angstpop...) einfach in "anderen" Szene-Clubs breit zu machen. Minimal-Elektronik dürfte genausogut im Kontext von Läden wie GMT (okay, gibt's nicht mehr), Faces, Villa Rose/Landsberger 54, ZMF, Zentrale Randlage und, und, und... funktionieren. Ich bin kein Veranstalter, aber es dürfte doch eigentlich nicht sooo schwer sein, dort 'n Kontakt herzustellen, oder?


Zentrale Randlage: daran dachte ich auch, laufen dort ja auch die DREHMOMENT Sachen!
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon boot-sector-viruz » 27.03.2006 (18:21)

es liegt mir ja fern im vorab zu meckern und die bereits ausreichend geführte diskussion nochmal loszutreten, aaaaaaber:

ich finde das golden-gate ernsthaft räudig....
ich hoffe ihr macht den laden mal hübsch duster, dann geb ich mir das wohl

im übrigen find ich den club für die recht engen räumlichkeiten ziemlich teuer...
kann sich aber auch geändert haben, war lange nich da...

naja... whatever.. ich schätze man sieht sich

(könnte ja jetzt noch arien zu den anderen genannten clubs schreiben, das verkneif ich mir aber lieber ;))
nzkze nzkze nzkze utz utz
Benutzeravatar
boot-sector-viruz
 
Beiträge: 66
Registriert: 21.02.2006 (16:40)
Wohnort: 13351

Beitragvon lara » 28.03.2006 (23:31)

Eternal Soul hat geschrieben:Ach Yasmin, darum geht es hier doch garnicht ...
Das K17 ist nur recht unpassend wie ich finde, hat sich der Laden doch nur mit niveaulosem Gebolze in der Vergangenheit einen "Namen" gemacht!?



Ich fand das klang anders. Es klang so, als würde sich die "Kritik" auf die Party beziehen und die letzte hat mir wirklich außerordentlichen Spaß bereitet. Auch das Publikum war angemessen. Natürlich ist das K17 n blöder Laden, das wird wohl kaum einer bestreiten wollen...
lara
 

Beitragvon PATIENTENFRONT » 10.04.2006 (17:57)

boot-sector-viruz hat geschrieben:es liegt mir ja fern im vorab zu meckern und die bereits ausreichend geführte diskussion nochmal loszutreten, aaaaaaber: ich finde das golden-gate ernsthaft räudig....
ich hoffe ihr macht den laden mal hübsch duster, dann geb ich mir das wohl

Du hast aber schon mitbekommen, worüber hier die letzten zwei Seiten dieses Threads abgelästert wurde, oder?! (falls nicht: wir sind nicht mehr im 'Golden Gate' - was wir im übrigen sehr bedauern...)

Und wärst Du bei PF#01 gewesen, hättest Du den Laden, der, wenn man sich nicht ein paar Stunden dranmacht, schon etwas asselig aussieht, sicher kaum wiedererkannt.

Und Ihr anderen braucht glaub ich mal wieder nen richtigen Krieg. Wie verwöhnt kann man denn bitte noch sein?
Jetzt muss also nicht nur die Musik zu 100% stimmen, nein am Laden hat man auch noch ohne Ende was auszusetzen, an den Vermietern sowieso und dann gilt es ja auch noch die ein oder andere 'Insider'-Story zu berücksichtigen (dafür, dass Ihr weite Teile der Berliner Gruftieszene ja soo scheiße zu finden vorgebt, scheint Ihr mir da aber ganz schön ungesund intensiv emotional involviert zu sein...).

Wenn wir solche Ansprüche stellen würde, hätten wir wahrscheinlich seit 15 Jahren keinen Konzertsaal mehr von innen gesehen.

Wir gehen auch des Öfteren zu Konzerten, die von Arschlöchern ausgerichtet & von Scheißleuten besucht werden, wo die Venues schrottig aussehen und katastrophal 'dekoriert' sind. Da bricht man sich auch keinen Zacken aus der Krone, denn schließlich geht man der Musik wegen hin, wir zumindest.

Und da wir lieber mit 5 Leuten gut feiern, als uns nen ganzen Abend lang solch ein Geseiere anzuhören wie hier, tut uns doch bitte den Gefallen, liebe Nörgler, und bleibt an dem Abend gleich zu Hause. Nörgeln könnt Ihr ja trotzdem bis ans Ende aller Tage wann und wo immer Ihr wollt, uns aber an dem Abend den SPASS zu verderben verkneift Euch bitte - in unser aller Sinne!

Tausend Dank,
Ihre Patientenfront

@ SUB+Eternal Soul: Independent-Veranstaltungen mach ich gerne in nem Independent-Laden und Technoveranstaltungen in nem Techno-Laden. Spart mir ne Menge Arbeit, für eine einzige Veranstaltung jetzt noch extra artfremde Zielgruppen für meine Inhalte zu erwärmen...

/// patientenfront / immer mal wieder
angstpop / neuewelle / krach / minimal
www.patientenfront.org
Benutzeravatar
PATIENTENFRONT
 
Beiträge: 32
Registriert: 05.04.2005 (3:44)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Butz » 10.04.2006 (20:13)

PATIENTENFRONT hat geschrieben:@ SUB+Eternal Soul: Independent-Veranstaltungen mach ich gerne in nem Independent-Laden und Technoveranstaltungen in nem Techno-Laden. Spart mir ne Menge Arbeit, für eine einzige Veranstaltung jetzt noch extra artfremde Zielgruppen für meine Inhalte zu erwärmen...


Das K17 ist weder Independent-Laden, noch Techno-Laden. Außerdem wird das Publikum dort eventuell überfordert sein mit PF. Hier gehts auch gar nicht darum, ob die Party gut ist oder nicht, sondern darum eine angenehme Atmosphäre zu schaffen und das wird da schwieriger.

Ich wär gern gekommen, aber nu darf ich ja nich mehr.
soll noch jemand sagen wir wären nicht intolerant genug
Benutzeravatar
Butz
 
Beiträge: 101
Registriert: 10.04.2005 (12:40)
Wohnort: OstBerlin

Beitragvon PATIENTENFRONT » 10.04.2006 (23:27)

Guten Abend,

Butz hat geschrieben:Das K17 ist weder Independent-Laden

was denn dann?

noch Techno-Laden

... bezog sich auf Vorschläge wie 'Zentrale Randlage', wo nun einmal Nu Wave läuft und nicht New Wave. Seien wir doch einmal ehrlich. Bei uns läuft nun einmal kein Gigolo, kein Beautycase, etc. Am Originalsound hat die Mitte-Electro-Schickeria nun einmal kein Interesse, das hat Angstpop deutlich gezeigt; dort trieb es Leute wie A.v. Milch nur hin, um kostbares Wissen abzuschöpfen und dieses dann pervertiert wieder unter eigenem Signet unter die Massen zu bringen...

Außerdem wird das Publikum dort eventuell überfordert sein mit PF.

Wie schon gesagt: wier feiern auch zu fünft wenns sein muss. :) Irgendwelche Cyberuschis und Industrialmetaller haben eh dort ihre eigenen Parties im selben Haus und ein paar verdutzte Gesichter werden wir schon verkraften können.

Hier gehts auch gar nicht darum, ob die Party gut ist oder nicht

hatte ich auch nicht so aufgefasst, aber lasst doch die Party erst mal passieren, bevor Ihr Euch den Mund fusselig redet darüber, was denn alles scheiße werden könnte!

sondern darum eine angenehme Atmosphäre zu schaffen und das wird da schwieriger.

Was braucht's denn mehr außer guter Musik, okayer Deko und Leuten, die gute Musik hören wollen? Und was interessiert es, was zurselben Zeit in den anderen Clubs dort stattfindet? Wir zumindest habe nicht vor, die Lounge dort zu verlassen (die mit Bühne, Tanzfläche, Bar, Sitzecken, Tanzfläche alles hat für sieben kurzweilige Stunden) und warum soll eine friedliche Koexistenz mit den Kollegen unter uns nicht möglich sein, die bedienen doch auch nur ihr Publikum, jedem halt das seine...!

Schönen Abend noch,
Ihre Patientenfront

/// patientenfront / immer mal wieder
angstpop / neuewelle / krach / minimal
www.patientenfront.org
Benutzeravatar
PATIENTENFRONT
 
Beiträge: 32
Registriert: 05.04.2005 (3:44)
Wohnort: Berlin

Beitragvon boot-sector-viruz » 11.04.2006 (7:50)

PATIENTENFRONT hat geschrieben:
boot-sector-viruz hat geschrieben:es liegt mir ja fern im vorab zu meckern und die bereits ausreichend geführte diskussion nochmal loszutreten, aaaaaaber: ich finde das golden-gate ernsthaft räudig....
ich hoffe ihr macht den laden mal hübsch duster, dann geb ich mir das wohl

Du hast aber schon mitbekommen, worüber hier die letzten zwei Seiten dieses Threads abgelästert wurde, oder?! (falls nicht: wir sind nicht mehr im 'Golden Gate' - was wir im übrigen sehr bedauern...)


*hust* die diskussion wurde für meine begriffe etwas unübersichtlich geführt, sorry ;)

Und wärst Du bei PF#01 gewesen....


war ich aber nicht..... und um mal ganz ehrlich zu sein, habe ich auch eigentlich noch nie was von euch gehört
:twisted:
nzkze nzkze nzkze utz utz
Benutzeravatar
boot-sector-viruz
 
Beiträge: 66
Registriert: 21.02.2006 (16:40)
Wohnort: 13351

Vorherige

Zurück zu termine: partys und konzerte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste