Analog Anfassen Anhören - Konzept: Erster Projektabend steh

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon schwarm » 20.02.2006 (22:32)

And242 hat geschrieben:
manfromanotherplanet hat geschrieben: der alte "MF"-Saal ist jetzt ein Fluchtweg (!) und darf deswegen nicht für andere Zwecke verwendet werden ... Bild

Klar, ich flüchte auch immer mit dem Auto. Selbst an eine überholspur und einen Standstreifen hat man dabei gedacht :wink:

Das ist ein echter Brüller!! :lol:

Ich bin glücklich und zufrieden aus dem Wochenende gekommen.
Heute nach dem ganzen Aufwand endlich noch einen Tag Flaute, bevor der Sturm weiter weht. Das SM58 ist noch nicht wieder aufgetaucht :cry:
Fakt ist, dass ich von Freitag Morgen bis Montag Morgen um 5 Uhr, definitiv eine ganze Menge Spass und Erfahrung der positiveren Art erlebt habe und ich mich nicht einen Moment grämen musste, die AAA durchzuziehen.
Auch wenn ich nur 8,5 Stunden Schlaf hatte.
Es war einfach geil. Der komplette Ablauf hat funktioniert und selbst schwerste Zwischenfälle, wurden intuitivst und ohne Kommunikationsprobleme gelöst. Das war ganz gross.
Die Maschinen sind heil geblieben, die Anlage hats überlebt.
Die Atmosphäre war mehr als tauschig, der Sound war genialst, die DJ`s haben definitiv die Erwartungen übertroffen. Selbst die Neofolk Ecke marschierte kraftvoll vor sich hin und das in einem Autonomen Zentrum.
Was soll ich noch sagen? Ich will jetzt endlich inne Wanne & Bett! Karneval und viele komische Veranstaltungen stehen vor der Tür (Mickie Krause der absolute Höhepunkt), sowie zwei Umzüge und Renovierungen, die mir nicht die Energie geben werden, die ich durch diese Sache bekommen habe.
Ich möchte mich bei allen zutiefst bedanken, die die Ursache Analog Anfassen Anhören zur Wirkung gebracht haben.
Schön das Ihr da gewesen seid, selten so viel gelacht.

"na bist Du deppert Du Hirsch, gleich zelebrier ich Dir eine....Huuuurrraaa":wink:

Bis dann!

S.Schwarm
schwarm

Beitragvon noisefloor » 21.02.2006 (9:13)

Ich war so frei und hab ne kleine Galerie gezaubert.

noisefloor.de => Klangvergangenheit => Analog Anfassen Anhören

Wer da irgendwelche Fotos in hochauflösend haben möchte oder sich selber gelöscht haben will oder wie auch immer :arrow: melden!
noisefloor

Beitragvon And242 » 21.02.2006 (9:31)

Schöne Bilder. Sehr gute Qualität. Da traue ich mir gar nicht mehr meine hochzuladen. :wink:
And242

Beitragvon Toxxiq » 21.02.2006 (9:42)

Schönes Foto, das Vorletzte. Alle stehen sie gebuckelt in Ehrfurcht verneigt gen Stoefi. :lol:
Toxxiq

Beitragvon noisefloor » 21.02.2006 (9:53)

@and242: Kauf Dir mal ne vernünftige Cam. Dann klappts auch mit den Fotos. :wink:
noisefloor

Beitragvon And242 » 21.02.2006 (13:03)

noisefloor hat geschrieben:@and242: Kauf Dir mal ne vernünftige Cam. Dann klappts auch mit den Fotos. :wink:

Würde mir schon reichen, wenn man mir eine vernünftige empfiehlt. Damit sind die meisten Verkäufer allerdings schon überfordert.
And242

Beitragvon noisefloor » 21.02.2006 (14:21)

Meine ist eine Minolta Dimage 7Hi. Mit der sind auch die Fotos aus der Galerie gemacht (wer hätte es gedacht). War damals im "empfohlenen VK" teurer als mein Golf. Aber die neueren Modelle von Minolta gibts da ja schon um die 400EUR. Hm. Meinen Golf mittlerweile bestimmt auch...
noisefloor

ja ne, ne ja ne...

Beitragvon Berry » 21.02.2006 (14:38)

Guten Tach und schönen Dank für dieses kräftige Wochenende!

So war es nun wirklich einmal seit langer zeit wieder eine schöne Party.

Lob an den Stöfi und Jörg, schon lange keine Menschen mehr mit soviel Spaß an der Freude Erlebt.!!!

@ And 242 : Feine Musik die an alte zeiten errinerte (ohne charts im
Underground)

@ Frank : Gut geschlafen noch......(Blubbernder Metaller)?

@ Alle anderen : Gut gemacht

Mehr kann und möchte ich nicht schreiben,es wurde an anderer Stelle alles gesagt.
Berry

ction

Beitragvon sex machine » 21.02.2006 (18:20)

And242 hat geschrieben:
noisefloor hat geschrieben:@and242: Kauf Dir mal ne vernünftige Cam. Dann klappts auch mit den Fotos. :wink:

Würde mir schon reichen, wenn man mir eine vernünftige empfiehlt. Damit sind die meisten Verkäufer allerdings schon überfordert.

Ich habe eine "Casio Exilim (EX-Z740)". Scheint von der Qualitaet her aehnlich zu sein. Live-Fotos mit Blitz gestochen scharf (wenn kein Nebel da ist), aber Live-Action geht ein wenig verloren. Ohne Blitz verschwommener, kann aber dann echt irre aussehen. Hatte vor rund 2 Jahren 400 Euro gekostet, muesstest also mittlerweile fuer weniger Geld`ne bessere bekommen koennen.

http://www.goth-city-radio.com/goth-cit ... all&gid=63
http://www.goth-city-radio.com/goth-cit ... all&gid=66
sex machine

Beitragvon And242 » 22.02.2006 (9:11)

Wichtig ist, dass die Kamera gute Bilder ohne Blitz macht. Denn meist wird Nebel eingesetzt. Man kann zwar auch mit indirektem Blitz arbeiten, dann muss man aber gleich eine ganze Fotoausrüstung mitschleppen.

Eine Serienfunktion ist wichtig, damit man ein paar Treffer beim Flashlight oder Scheinwerferblitzen hat.

Die Bildschärfe sollte noch bei einer 1:1 Pixeldarstellung gegeben sein. Verschiedene Belichtungsprogramme sind nicht schlecht. Eine Automatik, die man austellen kann, ist noch besser.

Das kann man alles bei Profikameras haben. Die will man allerdings nicht mitschleppen. Die Bilder sind nur für das Internet! Flache Ausführung der Kamera, damit sie in die Beintasche passt.

Keine Spezialakkus! Nur Mignon (AA) Akkus.

Ich werde mir die Ricoh R3 näher anschauen. Angeblich bietet die fast alles.

@sex machine: Die gezeigten Bilder haben mich nicht überzeugt.
And242

Beitragvon And242 » 23.02.2006 (9:12)

And242

!

Beitragvon schwarm » 23.02.2006 (13:06)

Hervorragend! Danke fürs nochmalige Erleben, And242.

Auch von uns noch eine kleine Gallerie mit netten Schnapschüssen der Analog Anfassen Anhören.
schwarm

Beitragvon sex machine » 03.03.2006 (20:24)

Hey "white room" - bekommst Konkurrenz von der "Ballermann-Fraktion"...
MODCOM heißt das neue Projekt von RONAN HARRIS, seines Zeichens Mastermind von VNV NATION. Beim Warm-Up zum diesjährigen Wave Gotik Treffen wird es im Rahmen einer Eröffnungsparty in der Leipziger Moritzbastei am 01.06. seinen Einstand feiern. Die Musik des Ein-Mann-Projekts basiert auf dem Live-Einsatz von analogen modularen Synthesizern und analogen Sequencern. Sounds und Sequenzen werden auf der Bühne generiert, manipuliert und gemischt. Diese Art der Performance war für die Synth-Pioniere der Siebziger Jahre typisch. Sie setzten wahre Berge aus Synthesizern und Kabeln ein, um ihre Musik live zu kreieren. RONAN wird somit auf seine Weise die Umsetzung der Siebziger auf das 21. Jahrhundert zuschneiden und mit elektronischen Klängen, Beats und Rhythmen versehen.

(Quelle: "Orkus"-Newsletter Nr.92)
sex machine

Beitragvon white room » 09.03.2006 (23:25)

sex machine hat geschrieben:Hey "white room" - bekommst Konkurrenz von der "Ballermann-Fraktion"...
MODCOM heißt das neue Projekt von RONAN HARRIS, seines Zeichens Mastermind von VNV NATION. Beim Warm-Up zum diesjährigen Wave Gotik Treffen wird es im Rahmen einer Eröffnungsparty in der Leipziger Moritzbastei am 01.06. seinen Einstand feiern. Die Musik des Ein-Mann-Projekts basiert auf dem Live-Einsatz von analogen modularen Synthesizern und analogen Sequencern. Sounds und Sequenzen werden auf der Bühne generiert, manipuliert und gemischt. Diese Art der Performance war für die Synth-Pioniere der Siebziger Jahre typisch. Sie setzten wahre Berge aus Synthesizern und Kabeln ein, um ihre Musik live zu kreieren. RONAN wird somit auf seine Weise die Umsetzung der Siebziger auf das 21. Jahrhundert zuschneiden und mit elektronischen Klängen, Beats und Rhythmen versehen.

(Quelle: "Orkus"-Newsletter Nr.92)

was hat das mit mir/unserem Tun zu tun?

@ CD-Besteller:

Mach ich diese Woche noch fertig (Cover geht morgen zum Drucken); Versand dann bis spät. Ende der Woche. War noch ein paar Tage klinisch-ausser Gefecht. :? ; daher die leichte Verzögerung.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon white room » 11.03.2006 (12:27)

Am Do. kommen die Drucksachen; CDs sind schon fertig.

Musste leider an 2 Stellen was raussäbeln; einmal eine totale übersteuerte Sequence (jaja, Herr Neumann!); einmal eine Verzerrung, die ich nicht erlären kann (evtl. Bandfehler :( ).

damit ergibt sich eine CD mit folgender Spieldauer:

Track 1: 21:47 min
Track 2: 14:53 min
Track 3: 13:31 min

Ich hab den Rest nochmal mit dem analogen Hall und einem Compressor (jaja, auch analog! 8) ) nachbearbeitet, Lautstärke angeglichen, und nun eine 50 CD Auflage gemacht. Es sind von daher noch ein paar CDs übrig, wer die noch haben will, einfach melden. Obwohl die Tracks völlig improvisiert worden sind, und keiner wusste, was der andere grad einspielt, ist eine gelungene Mischung aus Ambient und Noise entstanden, die durchaus hörenswert ist. Ist also sicher kein "chaotisches" Soundgeballere ohne Konzept.

Der Versand erfolgt also am Freitag, spät. WE. :wink:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte