Carpe Noctem,
also ich möchte mal zu der Rückerstattung etwas sagen: Ich habe alle Karteninhaber, welche direkt bei mit bestellt haben per eMail mit folgendem Inhalt über die Rückerstattung der Karten informiert. Ich habe bereits mit der Erstattung der Karten begonnen und warte auf Erstattung der vorausgelegten Kosten und Acto-Zahlungen an diverse Künstler sowie Subunternehmer !
Hier gebe ich nochmals den Inhalt wieder falls immer noch jemand ohne Fahrschein sein sollte, dann bitte mailt mir unter der eMail-Adresse Eure Kontodaten zur Erstattung -
celtic-circle-productions@t-online.de:
ABSAGE DER ?NIGHT OF DARKNESS? ? RüCKERSTATTUNG DER TICKETS
Hallo,
mit großer Enttäuschung müssen wir Euch mitteilen, dass wir am Dienstag, 12.07.2005 endgültig entscheiden mussten das Open-Air-Festival ?Night Of Darkness? auf der Wasserburg Geretzhoven bei Bergheim-Niederaußem vom 15.07.2005 ? 17.07.2005 abzusagen. Wir haben uns mit der Entscheidung sehr schwer getan, da wir neben mehr als 10 Monaten Vorbereitung und einen sehr hohen finanziellen Einsatz in die Veranstaltung gesetzt hatten und uns total auf die Veranstaltung gefreut haben.
Wir haben bis zuletzt versucht die Veranstaltung zu retten. Aufgrund zu niedriger Kartenvorverkäufe konnten wir die Veranstaltung nicht durchführen. Erst in den letzten vier Wochen vor der Veranstaltung ist ein spürbares Interesse entstanden sowie ein stärkerer Vorverkauf hatte eingesetzt. Daher haben wir warten müssen, wie sich der Ticket-Verkauf bis zum letzten Samstag entwickelte. Parallel dazu haben wir versucht weitere Änderungen an der Veranstaltung und eine Anpassung der Kosten zu den erwarteten Gästen vorzunehmen, sind daran aber letztendlich gescheitert. Leider haben die ca. 1.000 verkauften Tickets nicht ausgereicht um die Veranstaltung zu tragen. Wir hätten im Vorverkauf noch mindestens 500 weitere Tickets erreichen müssen um eine tragfähige Veranstaltung durchführen zu können. Die erwarteten Abendkassenverkäufe waren nur schwer einschätzbar gewesen, da auch laut Wettervorhersagen am kommenden Wochenende mit unbeständigem Wetter und erheblichem Niederschlag zu rechnen ist.
Nach notwendigen und schmerzhaften Änderungen im Line-Up, aber auch bei Veranstaltung an sich in den letzten 4 Wochen, hatte sich im Internet in diversen Internet-Foren ein derartig verleumderisches Gebäu aus Gerüchten und Unterstellungen einiger selbst ernannter Szene-Päpste / Szene-Wächter festsetzt, welche wir teilweise mit großem Entsetzen verfolgt haben. Neben diesem Ärgernis hatten wir mit mehreren Serverabstürzen und daraus resultierenden Datenverlusten und einem gravierendem Rechnerabsturz zu kämpfen, da diese dem Traffic der letzten Wochen nicht mehr gewachsen waren.
Viele der Beteiligten an dem Festival haben Verständnis und Entgegenkommen gezeigt und uns bis zuletzt unterstützt. Dafür sind wir all denen mehr als dankbar. Auch Euch, die unsere Veranstaltung besuchen wollten oder es geplant hatten, möchten wir recht herzlich danken. Wir können die Enttäuschung Eurerseits vollkommen verstehen. Wir hatten keine leichte Entscheidung zu fällen, die uns auch Herzblut gekostet hat.
Wir haben bereits mit der Rückforderung der vorausgelegten Kosten und Anzahlungen an die Agenturen und Subunternehmer begonnen. Die Abwicklung der Veranstaltung ist also im vollen Gange.
Die gekauften Eintrittskarten können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle, wo die Tickets erworben wurden sowie falls diese bei uns direkt bestellt wurden, zurück gegeben werden.
Wir werden in der nächsten Woche mit der Erstattung der Kaufbeträge der Tickets beginnen und bitten um Rücksendung bzw. Rückgabe der Tickets unter Angabe der entsprechenden Bankverbindung. Voraussetzung für die schnelle Rücküberweisung ist die vorherige Rücksendung der Tickets an unsere nachstehende Adresse (als Nachweis der Berechtigung) sowie aus Sicherheitsgründen auch die Nennung des Kontoinhabers samt Kontonummer und Bankleitzahl der Bank, auf die das Geld erstattet werden soll. Auch bei den Ticketvorverkaufsstellen muss die Original-Eintrittskarte vorgelegt werden.
Wir bedauern die Absage des Festivals außerordentlich, hatten aber keine andere Wahl nach dem die Vorverkaufszahlen feststanden. Wir bitten alle, die einen Besuch unseres Festivals auf der Wasserburg Geretzhoven gebucht bzw. geplant haben, um Verzeihung.
Viele Interessenten haben uns gemailt und wären gerne gekommen, konnten dies aber nicht aufgrund finanzieller Probleme durch z. B. Arbeitslosigkeit und dergleichen. Diese eMails haben nus sehr bewegt und gezeigt, dass die wirtschaftliche Situation in Deutschland tatsächlich dramatischer ist, als die Politik es zugeben will.
Wir werden umgehend die an uns gezahlten Ticketpreise zurück überweisen.
Dark greetings,
Celtic Circle Concerts
Alfred Kaenders
P.S. Ich hoffe, dass jetzt endlich diese ganzen Unterstellungen aufhören ! Jeder Karteninhaber bekommt die Kartenkaufpreise erstattet ...
__________________