Andrey Kiritchenko auf tour in Deutschland:

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Andrey Kiritchenko auf tour in Deutschland:

Beitragvon adnoiseam » 08.07.2005 (19:03)

Andrey Kiritchenko spielt in Deutschland in Juli:

July 16 - Staalplaat store/Torstr. 72, (U2 Rosa-Luxemburg-Platz) /Berlin
July 18 - ClubTransmedialle basement/Schonhauser Allee 167c, 10435 /Berlin
July 19 - Galerie ArtPa/Kunst und Bauschlosserei, Kantstr. 18/Leipzig
July 20 - Crumbox/gutleutstrasse 15 60329 (u123 willy brandt platz) /Frankfurt am main
July 21 - Kulturbunker-Meinheim/berliner str. 20 51063 /Koeln
July 22 - BLAUE FABRIK/Priessnitzstrasse 46-48 HH, 01099/Dresden
July 24 - GARAGE festival/Stralsund

Noch erhältlich:
-BildAndrey Kiritchenko "Interplays, in between", Ad Noiseam adn40 - CD
-BildAndrey Kiritchenko "Kniga Skazok", Ad Noiseam adn23 - CD
adnoiseam

Beitragvon 890 » 12.07.2005 (20:02)

was ich bis jetzt rausgekriegt habe für meinen wunschtermin
(wo's doch so schön um die ecke ist):

Date: July 18, 2005
Time: 7 pm

mit was muss man den beim eintritt rechnen?
890

Beitragvon adnoiseam » 12.07.2005 (20:11)

Wahrscheinlich wenig, es ist eine kleine Location.

Nicolas
adnoiseam

Re: Andrey Kiritchenko auf tour in Deutschland:

Beitragvon frank93 » 12.07.2005 (22:58)

adnoiseam hat geschrieben:July 16 - Staalplaat store/Torstr. 72, (U2 Rosa-Luxemburg-Platz) /Berlin

im "store"? klingt, als könnte es unerwartet früh losgehen. weiß da jemand eine offizielle uhrzeit? wenn ich schonmal in der stadt bin .. :)

gruß,
f.
frank93

Beitragvon adnoiseam » 13.07.2005 (18:15)

auf der Staalplaat Seite gesehen:

July 7th, 2005 - The Nexsound label live at staalplaat shop
on Saturday July 16th. Zavoloka , Kotra and Andrey Kiritchenko will play in our store at 20;30 hour!
adnoiseam

Beitragvon Shrike » 22.07.2005 (10:23)

Da die Frage in diesem Thread aufkam, hier ein kurzer Bericht vom gestrigen Auftritt in Köln:
Den Auftakt der NexSound-Bands (in Köln bestritten vorher noch Skalpell als Special Guest ein ca einstündiges Set, mehr dazu unter dem oben angegebenen Link) bestritt Frau Zavoloka. Es ging los mit verzerrtem elektronischem Gebruzzel, welches sich langsam zu einem Rythmus verdichtete, der sich dann die gesamte Spielzeit über nicht mehr wesentlich veränderte und nur noch mit diversen Effekten verfremdet wurde. Dazu mischten sich dann noch allerhand andere Geräusche. Die gute Frau war jedenfalls mächtig beschäftige mit dem Herumdrehen an ihren Knöpfen. Naja, meine bevorzugte Art von Musik war`s nicht, aber live durchaus anhör- und schaubar.
Nach ca 20 Minuten gesellte sich dann Herr Kotra hinzu und die ersten Gäste hielten sich schon die Ohren zu. Als Frau Zavoloka ihm schliesslich die Bühne alleine überliess, flüchteten auch die Hartgesottensten, mehr dazu auch im oben angegebenen Thread.
Als der Spuk schliesslich beendet war gab`s eine kurze Pause für die gefolterten Hörorgane, ehe Andrey Kiritchenko die Bühne betrat. Dieser bot schöne Drone-Musik, die mit diversen "normalen" Instrumenten verfeinert wurde. Leider konnte ich mir den Auftritt nicht bis zum Ende verfolgen, da ich meine letzte Bahn erwischen musste und verpasste so unter anderem den Einsatz der auf dem Tisch wartenden Klangschale.
Ob danach noch alle Nexsound-Künstler zusammen musizierten, wie es vorher angekündigt wurde, weiss ich demnach auch nicht (wobei ich den Herrn Kotra sowieso nicht nochmal hätte zuhören mögen).
Für die potentiellen Zuschauer der noch ausstehenden Gigs empfehle ich daher unbedingt entsprechenden Hörschutz einzuplanen.
Andrey Kiritchenko und bedingt auch Frau Zavoloka haben sich jedoch durchaus meine Empfehlung verdient.
War`s bei den anderen Auftritten Kotras auch so schlimm?
Shrike

Beitragvon triphaze » 22.07.2005 (13:39)

bei uns in leipzig war es ähnlich mit kotra.. aber es gab doch überraschenderweise einige hartgesottene, die sich dieses extrem hochgepitchte und geknistere angetan hatten und auch durchaus einen lärmigen applaus ablieferten..

zavoloka musizierte wie bereits oben beschrieben, in le. und kirichenko war sehr angenehm mit einem drone-set und verschiedenen "handgespielten" und zt. handgefertigten instrumenten unterwegs..
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::: www.privatelektro.de :::::::::::::::
triphaze

Beitragvon disorder » 22.07.2005 (16:06)

Werd mir das Ganze mal heute hier in Dresden anschauen und dann morgen meinen Senf dazu geben.
Die Welt ist debil!
disorder

Beitragvon dArkest » 23.07.2005 (19:17)

............das meiste wurde schon geschrieben.....hier in Dresden war die blaue Fabrik ganz ordentlich gefüllt.........ein paar visuelle Impressionen gibt`s morgen hier --> www.darktrOnic.org

@disorder was war denn los Ihr wart so schnell weg dann?
vielleicht ist es so.....
dArkest

Zurück zu termine: partys und konzerte