SCHLOSS FEST bei Köln

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon methusalem » 13.06.2005 (10:55)

Witz des Tages

Treffen sich zwei Gruftis.

Sagt der eine: "Schon gehört? Im Juli gibts ein neues 'Night Of Darkness'-Festival!!"

Erwidert der andere: "Und wer tritt diesmal nicht auf?"

:twisted:
methusalem

Beitragvon Rico » 13.06.2005 (13:38)

:D
Medizin nach Noten
Rico

Entäuschend!!!!

Beitragvon skullline » 13.06.2005 (14:05)

Als Info setzte ich denn spam rein,doch daß es sich so negativ auf die Leute hier auswirkt,hätte ich nicht gedacht :-(
Statt sich die kl. Indieszene ein bischen freud,wird hier nur schlecht und Anstandslos über Veranstalter,Bands und sogar Firmennamen gehetzt.
Zum Beispiel: Bands die leider eine Absage bekamen und jetzt hier im Forum ihren Frust (schwachsinn) Ablassen,oder Leute die sich hier Aufspielen,und Entscheiden wer gut und böse ist!!!!HALLO!!!!!
Deshalb ist das jetzt mein letztes Statment zu diesen Thema.
Vieleicht habe ICH Rechtschreibpobleme,doch die Komunikation die hier stattfindet ist sogar unter meinem Nivou.
Laßt euch das mal durch denn Kopf gehen!!!!
skullline

Beitragvon methusalem » 13.06.2005 (14:50)

statt sich die kl. Indieszene ein bischen freud,wird hier nur schlecht und Anstandslos über Veranstalter,Bands und sogar Firmennamen gehetzt.

Die "kleine Indieszene" ist nicht nur für dubiose Veranstalter immer noch ein recht lukrativer Wirtschaftfaktor!

Zum Beispiel: Bands die leider eine Absage bekamen und jetzt hier im Forum ihren Frust (schwachsinn) Ablassen,oder Leute die sich hier Aufspielen,und Entscheiden wer gut und böse ist!!!!HALLO!!!!!

Aber hallo!

Es ist bekannt, dass von den Bands, die nicht auftrteten werden, bis auf Das Ich keine einzige abgesagt hat (und Das Ich werden jetzt schon jubeln, diese Entscheidung getroffen zu haben!), sondern dass deren vertraglichen Bedingungen nicht erfüllt wurden.

Wieviele offizielle Statements der Geschädigten benötigst Du noch?

Dies "wir sind doch alle eine große Familie"-Gefasel kannst Du Dir in diesem Fall in die Haare schmieren, denn auf diese (bislang Gott sei Dank auch gewaltlose) Mentalität hofft der Veranstalter!

Dies ist nicht nur schäbig, sondern unverantwortlich!

Sollte es bei diesem "Festival" verdienterweise gehörig krachen, dann darf sich der Veranstalter in mehrfacher Hinsicht (auch moralisch) ganz warm anziehen!

Deshalb ist das jetzt mein letztes Statment zu diesen Thema.

Ich nehme Dich hier ausnahmsweie mal beim Wort!

Einfach die Klappe halten, bis uns der Veranstalter klipp und klar sagt, was Sache ist, welche Bands auftreten, wer nicht.

Der Rest ist Schweigen - und jede Stunde mehr ohne verbindliche Aufklärung dürfte dem Festival schaden (ich persönlich gehe schon jetzt davon aus, dass es ohnehin nicht statt finden wird...)

www.nightofdarkness.com sollte doch schon längst aktualisiert sein, oder irre ich mich?

Vieleicht habe ICH Rechtschreibpobleme,doch die Komunikation die hier stattfindet ist sogar unter meinem Nivou.

Ich befürchte, Du hast noch ganz andere Probleme... *gaga*

Laßt euch das mal durch denn Kopf gehen!!!!

Wir haben noch einen - und der funktioniert auch noch ganz gut...

Bist Du so naiv oder wirst Du bezahlt?

Greetnix

Methusalem
methusalem

Re: Entäuschend!!!!

Beitragvon A.E. Neumann » 13.06.2005 (19:19)

skullline hat geschrieben:Zum Beispiel: Bands die leider eine Absage bekamen und jetzt hier im Forum ihren Frust (schwachsinn) Ablassen

Naja, wenn man wenigstens eine Absage bekommen hätte, aber einen Vertrag zugesandt bekommen und dann nie wieder was vom Veranstalter hören? Das is wohl nicht gerade geschäftsfördernd bzw. vertrauenserweckend, oder?

Grüße
J.
A.E. Neumann

Behandlung

Beitragvon schwarm » 13.06.2005 (22:35)

Seid mir gegrüsst,

nach einem schlimmen WE und einem Blues, gehts mir nach dieser "nivouvollen" Behandlung wieder richtig gut.
Das ist alles so unglaublich, was dieser Bildungsneutrale verzapft,
dass ich und meine Herz Dame hier neben mir, nur staunen und lachen können.

Aber mal ein dickes Kompliment an die Entarnungsarbeit von Euch.

lg
Sebastian & Peggy
schwarm

Beitragvon methusalem » 14.06.2005 (6:37)

Kurzes Update:

Nachdem das Festival in allen relevanten deutschen Foren schon jetzt verbrannt sein dürfte, versucht es der Veranstalter hier:

http://www.side-line.com/forum/threads. ... 1_0_21_0_C

Keine Worte mehr findend...

Greetnix

Methusalem
methusalem

Beitragvon vac » 14.06.2005 (8:23)

methusalem hat geschrieben:Kurzes Update:

Nachdem das Festival in allen relevanten deutschen Foren schon jetzt verbrannt sein dürfte, versucht es der Veranstalter hier:

http://www.side-line.com/forum/threads. ... 1_0_21_0_C

Keine Worte mehr findend...

Greetnix

Methusalem

die beiträge sind aber auch schon _etwas_ älter...
vac

Beitragvon Eisquader » 15.06.2005 (10:42)

white room hat geschrieben:
Also bei allem Respekt, das find ich schon bodenlos. Das soll ne ganze Menge! Er lockt Leute an unter falschen Versprechungen, das ist kriminell! Wenn Du bei mir im Restaurant ein Kalbsfilet mit Morcheln bestellst, und ich setz Dir ein Schweinehals-Irgendwas mit Dosenchampignons vor die Nase, dann ist das ein kleines bisschen Betrug. Und wenn ich das bewusst mache, und nicht unbeobachtet der Azubi, der das noch nicht weiss, ists sogar Vorsatz. Mehrmals ist dann grob vorsätzlich...auch, wenn die Stimmung in meinem Laden toll ist. Aber warte da mal ab, wie die Stimmung sein wird, wenn die Hälfte der Leute an der Kasse Rabatz machen, wenn sie die Mogelpackung durchschaut haben!

(Hallo Eisquader, gib mal den State ab... :wink: )

Jep, ganz gut begriffen und schön vereinfacht - anhand eines überzeugenden Beispiels - dargestellt. *binstolzaufwhiteroom*

Nur eine kleine Korrektur meinerseits bitte ich zu erlauben:

Es muss hier zwischen Zivil- und Strafrecht unterschieden werden. Dem Wortlaut und Inhalt nach, meinst du sicherlich, dass hier - strafrechtlich - Betrug gem. § 263 StGB gegeben sein könnte. So wie sich die Sache hier "geoutet" hat - sofern sie der Wahrheit entspricht - hätte eine entsprechende Anzeige bei der Polizei/ Staatsanwaltschaft hinreichende Aussicht auf Erfolg.

Nur eine kleine begriffliche Korrektur: "grob vorsätzlich". Dieser Begriff wird in der Fachwelt so nicht verwandt, weil irreführend (wg. "grober Fahrlässigkeit" im Zivilrecht). Vorsatz bedeutet "das Wissen und Wollen des Tatbestandes" (Def. im Strafrecht). Im Strafrecht gibt es nur "dolus directus I", "dolus directus II" und "dolus eventualis" = zu deutsch: Absicht, direkter Vorsatz und Eventualvorsatz. White room meinte dann sicherlich im Strafrecht den "direkten Vorsatz". Da ich den Sachverhalt hier schlecht einschätzen kann, vielleicht ist der Veranstalter wirklich so naiv, gehe ich persönlich eher von "Eventualvorsatz" oder "Absicht" aus.

Kurz: Eine Anzeige wg. Betrug könnte sinnvoll sein (Strafrecht) sowie die Geltendmachung zivilrechtlicher Ansprüche (z. B. Schadenssersatz) ggüber dem Veranstalter aus Vertrag gem. §§ 280 ff BGB und Delikt gem. §§ 823 ff. BGB (durch die Käufer der KArten sowie die betroffenen Bands...)

Und dazu würde ich echt raten. :twisted:
Humor ist der Regenschirm der Weisen. Kästner
Eisquader

Beitragvon Calle » 20.06.2005 (17:46)

Ich nehm's StefanD mal vorweg, weil ich's wichtig finde :

Hallo zusammen!

Als ich Online nach Infos über das NOD-Festival gesucht habe, bin ich auf's Forum hier gestoßen. Nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, mußte ich mich schnell anmelden. Ich habe nämlich über das Festival Heute folgende Infos bekommen:

1.Ich warte seit über 3 Wochen auf eine Rückmeldung zu meinen per Mail bestellten Karten, genau wie andere Freunde und Bekannte

2.Unter sämtlichen in der Bestätigungsmail angegebenen Telefonnummern ist niemand erreichbar (kenne über Freunde eine arme Sau, die eine Karte bekommen hat...)

3. Die "Karte" bestand aus einem Flyer mit einer handgeschriebenen Nummer drauf *hääää?*

4. Da man Niemanden telefonisch erreichen konnte wurde kurzerhand bei der angegebenen Büroadresse vorbeigefahren mit folgendem Ergebnis: vor der Tür standen Büromöbel und im Fenster hängt ein Schild "Zu vermieten"

Ich glaube, ein gewisser Alfred sollte hier mal Klartext reden!"!!! :evil: (
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon white room » 20.06.2005 (18:24)

Ich glaube, ein gewisser Alfred sollte hier mal Klartext reden!"!!! (

also, darauf kannste lang warten. Wie auch auf das Festival. Viel Spass beim Geld eintreiben. :twisted:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon MINOR » 20.06.2005 (18:59)

also, darauf kannste lang warten. Wie auch auf das Festival. Viel Spass beim Geld eintreiben. :twisted:

und ich wollte schon vorschlagen:
wir spenden alle jeder 50 Cent und kaufen davon eine Karte (oder zwei)
dann ziehen wir Lose, und der Verlierer muss auf dieses Festival fahren (mit Begleitung, damit er/sie nicht allein abkotzt), um sich für uns umzusehen und dann diesen Thread mit einem würdigem Schluss-Statement zu begraben.

ich kann dieses Wochenende kaum erwarten, irgendwie
MINOR

Beitragvon StefanD » 20.06.2005 (19:30)

MINOR hat geschrieben:
und ich wollte schon vorschlagen:
wir spenden alle jeder 50 Cent und kaufen davon eine Karte (oder zwei)
dann ziehen wir Lose, und der Verlierer muss auf dieses Festival fahren (mit Begleitung, damit er/sie nicht allein abkotzt), um sich für uns umzusehen und dann diesen Thread mit einem würdigem Schluss-Statement zu begraben.

ich kann dieses Wochenende kaum erwarten, irgendwie
meine freundin und ich sind dabei :D
ich hab Dich auch lieb
StefanD

Beitragvon antecho » 21.06.2005 (19:12)

Bei dem ganzen fällt mir wieder Russeninkasso ein :wink:
In Noise We Trust
And Sex We Do
antecho

Beitragvon StefanD » 22.06.2005 (2:05)

antecho hat geschrieben:Bei dem ganzen fällt mir wieder Russeninkasso ein :wink:
kam/kommt da diesbezüglich die tage nicht was auf der ard bzw. zdf?
ich hab Dich auch lieb
StefanD

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte