Whitehouse in Hamburg, Rostock, Ulm

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon RR » 10.11.2004 (13:05)

JK hat geschrieben:bin auch da,wann ist denn Einlaß ?

Beginn ist laut "Waagenbau"-Seite" ja nun um 21:00 Uhr... wir werden wohl gegen 20:00 Uhr auflaufen und uns schon einmal im Vorfelde an der eventuellen Anwesenheit der 2Raumwohnung-Anhänger ergötzen :) .

Man sieht sich morgen.

Gruß,
RR
RR

Beitragvon JK » 10.11.2004 (22:37)

ja mal sehen ein bißchen mit Ledermantel und TG-Blitz erschrecken. :D
Hail The White Grain
JK

Beitragvon white room » 11.11.2004 (21:02)

...Und, wie war der Rostocker Auftritt?

Los, macht uns hier im Süden mal den Mund wässrig... 8)
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon Elisabeth Arden » 12.11.2004 (14:33)

War super :D, sie haben alle ihre Hits gespielt.
Elisabeth Arden

Beitragvon RR » 12.11.2004 (15:46)

Mahlzeit!

Zum Rostocker Auftritt kann ich nicht viel sagen, dafür umso mehr zum gestrigen Auftritt in Hamburg.

Gegen 20 Uhr bereits am Veranstaltungsort angekommen, ließ man uns wissen, daß noch Soundchecks durchgeführt werden, und daher noch kein Einlass stattfinden sollte. Also auf in die nächstgelegene Kneipe und erst einmal einen angenehm heißen Milchkaffee schnabuliert, denn die Außentemperatur lud nicht unbedingt zu einem längeren Warteaufenthalt im Freien ein. Im Anschluss (gegen 21:00 Uhr) wieder zurück zum Veranstaltungsort, wo uns dann auch Einlass gewährt wurde.

Der Soundcheck war immer noch im vollen Gange, und so dauerte es ca. eine weitere Stunde, bis die Herren Bennett und Best in Zusammenarbeit mit dem Support-Act "Rainer Deutschmann" sämtliche technischen Schwierigkeiten (einige Boxen wollten sich einfach partout nicht dazu bewegen lassen, irgendeinen Ton auszuspucken) beheben konnten, sodaß der Konzertabend nunmehr endlich beginnen konnte.

Auf der Bühne befand sich nun "Rainer Deutschmann mit seinen Freunden" (der mir bis dato unbekannt war). Mit einer E-Gitarre ausgerüstet gab es von Herrn Deutschmann teils rhythmische, teils unrythmische Noiseimprovisationen in einer angenehmen Lautstärke auf die Ohren. Nett anzuhören, jedoch nichts sonderlich hervorstechendes in meinen Augen. Nach einer geschätzten Dreiviertelstunde bauten die beiden ihre Gerätschaften ab, und nach einer etwas länger währenden Pause begaben sich Whitehouse auf die Bühne.

Als Opener krachte "Wriggle like a fucking eel" auf das Publikum hernieder, gefolgt von "Cruise (Force the truth)". Das "Entertainment" der beiden wusste von der ersten bis zur letzten Minute des Konzertes wie fast immer zu überzeugen, man merkt ihnen halt den "typisch englischen Humor an" :lol:
Mit "Rock and Roll" versuchte Bennett das Publikum zu ein wenig mehr Enthusiasmus zu motivieren, was jedoch nur teilweise gelang. "A cunt like you" wurde vom Publikum begeistert aufgenommen, bevor der Konzertabend mit "Movement 2000" und zwei auf der Bühne stehenden gestikulierenden, halbnackten männlichen Zeitgenossen seinem Ende entgegenlief.

Das 2Raumwohnung-DJ-Team haben wir uns im übrigen geschenkt und sind gegen 00:10 Uhr wieder gen Heimat gezogen.

Alles in Allem ein sehr schöner Konzertabend mit anschließendem Ohrenpfeifen, aber was will man von Bennett & Co. auch anderes erwarten...

Viel Spaß in Ulm! 8)

Gruß,
RR
RR

Beitragvon white room » 12.11.2004 (16:05)

mit anschließendem Ohrenpfeifen, aber was will man von Bennett & Co. auch anderes erwarten...

genau das.... 8)
ATROX - OUT NOW:

20 Jahre ATROX
-------
white room

Beitragvon SUB » 12.11.2004 (16:21)

Hm, ich war gestern auch im Waagenbau. Ich fand es erstens viel zu leise, zweitens eher peinlich, dass William beim Posen fast von der Bühne gefallen wäre, und drittens fast schon frech ein Konzert von nur 35 Minuten zu spielen.

Und das unmotivierte am-Sack-Gereibe von Herrn Best kam auch nicht so cool, weil es nicht spontan oder "wild" 'rüberkam, sondern eine aufgesetzte ziemlich lahme Performance war.

Und zuletzt: Herabfallende Mikrophonkabel, ein lahmarschiges Publikum (immerhin: ein paar Berliner Nasen waren da, ebenso Notstands-Malte, his Xyrabunny und ich glaube auch Mr. Untermdurchschnitt...), Textpatzer bei A Cunt Like You (oder gehört das so, dass fünfmal die erste Strophe "gesungen" wird?). Bei Cut Hands Has The Solution kam wenigstens soetwas ähnliches wie Stimmung auf. Penetranz rules eben doch.

Sorry, aber das war für mich das schlechteste WH-Konzert bisher...
"Guude Laune, Alder! Feierei!"
SUB

Beitragvon RR » 12.11.2004 (16:43)

SUB hat geschrieben:Sorry, aber das war für mich das schlechteste WH-Konzert bisher...

Hehe, ich finde es immer wieder interessant, wie sehr die Geschmäcker doch variieren können. :wink:
RR

Beitragvon Vibescu » 12.11.2004 (19:28)

Ich war gestern auch in Hamburg und bereue es nicht, auch wenn ich die Jungs schon in besserer Form erlebt habe. Keine überraschungen, die gewohnte Kost, aber wohl tatsächlich ein wenig unmotivierter. Philip Best war anfangs zu leise, ansonsten war die Lautstärke für mich schon an der Schmerzgrenze und so soll es ja sein. Das Publikum war natürlich schon etwas anders als beispielsweise die volltrunkene Schwedenhorde letztes Jahr in Rostock, wo man nicht wußte , wer jetzt wen provozieren will. Wenn sich der Zuschauer, wie gestern in Hamburg, fast gar nicht einbeziehen läßt, kommen die beiden Herren eben auch nicht richtig in Fahrt.

Also:“Do You believe in Rock ‘n Roll?”
Vibescu

Beitragvon white room » 12.11.2004 (19:37)

Wenn sich der Zuschauer, wie gestern in Hamburg, fast gar nicht einbeziehen läßt,

in der Industrial-Szene war es schon immer etwas schwerer, "Hyper-Hyper"-Stimmung aufkommen zu lassen.
:roll:
ATROX - OUT NOW:

20 Jahre ATROX
-------
white room

Beitragvon SUB » 12.11.2004 (20:09)

What Vibescu said. ;-)

Im Ernst: Klar, verglichen mit historischen Peinlichkeiten (die ich selbst nur vom Hörensagen kenne, z.B. das AK47-Konzert in Düsseldorf) war das sicherlich ganz okay. Und, ja, Hamburger Jungs zum rocken zu bewegen ist schon etwas schwieriger (auch wenn ein paar Mädels dabeigewesen sind).

übrigens fand ich es lustig, dass tatsächlich einige verliebte Paare anwesend waren, die, während Herr Best "Cunt!" in Publikum brüllte, tiefe Blicke austauschten und leidenschaftlich knutschten. Süß auch die beiden Mädels schräg vor mir, ca. 17 Jahre alt, und rebell-lesbisch (Arbeitstitel), die neben etwas infantilem Gefummel versucht haben, zu Wriggle... zu tanzen.

Ich hatte mir halt erhofft, dass die beiden weißen Häuser vielleicht etwas "intelligenter" auf die Konzertsituation reagieren und eben nicht versuchen, alles wie seit der LA 100 unverändert zu weiterzumachen. Wieso fängt William an, über eine Bühne zu marschieren, auf der vielleicht 3 Meter Platz ist? Und wieso bei Movement 2000 so herumposen, als wäre das jetzt der Höhepunkt nach 2 Stunden Extase gewesen?

Sowas meine ich.

Selbstverständlich lohnen sich Whitehouse IMMER, egal wie's läuft. Nur bin ich eben froh, zufällig ohnehin an diesem Tag in Hamburg gewesen sein zu müssen (war das jetzt noch deutsch?) — wenn ich dafür extra angereist wäre, hätte ich mich schon etwas verarscht gefühlt.

BTW. Habe ich mich verhört, oder haben WH tatsächlich einen neuen Song gespielt? Ziemlich am Anfang war das. Mit Vocals (wow, was für eine Beschreibung...)
"Guude Laune, Alder! Feierei!"
SUB

Beitragvon IRONFLAME.de » 13.11.2004 (3:21)

SUB hat geschrieben:...viel zu leise...
...eher peinlich...
...William beim Posen...
...unmotivierte am-Sack-Gereibe von Herrn Best...
...nicht spontan oder "wild", sondern aufgesetzte ziemlich lahme Performance...

Schön, dass das auch andere Leute so sehen. Musikalisch (auch wenn mittlerweile 99% vom 'Band' kommt) lohnt ein Besuch im Prinzip schon noch immer, nur leider nervt die 'Show' extrem und so sehr ich auch Video Backdrops sonst eher wenig abgewinnen kann, hier würde ich's begrüßen, um mir das fragwürdige Gehabe zweier Gockel, die ihre besten Jahre attraktivitätstechnisch hinter sich haben, nicht reinziehen zu müssen. Wenn's wenigstens auch nur einen Hauch authentisch oder improvisiert wäre...

Habe ich mich verhört, oder haben WH tatsächlich einen neuen Song gespielt?

Whitehouse 'spielen' seit mittlerweile über einem Jahr stets ein und dasselbe Set runter:

(Induction)
Wriggle like a fucking eel
Cruise (Force the truth)
Rock and Roll
Philosophy
Asceticism
Munkisi Munkondi
Cut hands has the solution
The avalanche
A cunt like you
Princess disease
Why you never became a dancer
Movement 2000

Bestimmt kommt bald das 'Greatest Hits' Album als gold-plated SuperAudioCD mit Dolby digital 5:1 Sound im Sammler-Schuber mit allen Songtexten aus der langen erfolgreichen Bandhistory und vielen unveröffentlichten Bildern

MfG,
Stefan
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
IRONFLAME.de

Beitragvon MK » 13.11.2004 (9:18)

Ja nun, als ob's bei ihnen auch großartig was ausmachen würde... Natürlich, "Ass Destroyer" könnte auch mal wieder herzhaft dargeboten werden.

Gruss,
MK

PS: Das 'Greatest Hits' Inferno ist wohl eher Depeche Mode zuzuschreiben, die momentan mit ihren Remixen den Vogel abschießen. :wink:
MK

Beitragvon A.E. Neumann » 13.11.2004 (14:15)

Ja, heute Abend ist es ja so weit.

Wer kommt jetzt alles nach Ulm? Wie seihts denn wegen Treffen aus? Wie erkennt man wen?

Grüße
J.
A.E. Neumann

Beitragvon white room » 13.11.2004 (15:08)

A.E. Neumann hat geschrieben:Ja, heute Abend ist es ja so weit.

Wer kommt jetzt alles nach Ulm? Wie seihts denn wegen Treffen aus? Wie erkennt man wen?

Grüße
J.

Ich zum Beispiel.

Wenn Du mich erkennen willst, musst Du einfach nüchtern bleiben, bis ich da bin... 8)
ATROX - OUT NOW:

20 Jahre ATROX
-------
white room

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte