23.10.04 Kultopia Hagen: Xotox

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon white room » 24.10.2004 (19:49)

Ist das ein Dittwoch oder ein Mienstag?

*rofl*

Mensch guck halt in den Kalender, es ist ein Srumstag!
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon white room » 24.10.2004 (19:50)

und verarscht mich hier bitte nicht, sonst verlege ich die Autogrammstunde in den Burger King! :evil:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon Nin Kuji » 25.10.2004 (11:28)

Sountox hat geschrieben:beiden Ruhrpott DJs, vor denen man sich inzwischen nirgendwo mehr retten kann...

Deshalb klingt hier (in unserer Gegend) ja auch alles gleich....
Mal davon abgesehen sind aber deren (die meisten ortsansässigen wissen wohl wer gemeint ist) clubs (obwohl recht groß) stets voll. Aber was nützt mir das, wenn ich mich da langweile ?

Andererseits will ich nicht meckern, der eine hat mal was von mir gespühlt und ich bin so egoistisch, dass ich GERNE auf eigenen kram tanze... (was nicht gerade für mich spricht - aber egal).
between life and death there is no way out for the psycho wreck... Nin

http://www.ninkuji.com
http://www.ninkuji.de
Nin Kuji

Beitragvon chikan » 25.10.2004 (11:51)

Nin Kuji hat geschrieben:
Sountox hat geschrieben:beiden Ruhrpott DJs, vor denen man sich inzwischen nirgendwo mehr retten kann...

Mal davon abgesehen sind aber deren (die meisten ortsansässigen wissen wohl wer gemeint ist) clubs (obwohl recht groß) stets voll. Aber was nützt mir das, wenn ich mich da langweile ?

Andererseits will ich nicht meckern, der eine hat mal was von mir gespühlt und ich bin so egoistisch, dass ich GERNE auf eigenen kram tanze... (was nicht gerade für mich spricht - aber egal).

Kannst Dir dann ja einen Sack über den Kopf stülpen und den geheimnisvollen Prominenten im Sack spielen.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Beitragvon And242 » 25.10.2004 (11:53)

white room hat geschrieben:und verarscht mich hier bitte nicht, sonst verlege ich die Autogrammstunde in den Burger King! :evil:

Das würden wir nie wagen :!:
And242

Beitragvon Unimatrix » 25.10.2004 (12:18)

... und konstruktive Kritik ist hier auch eindeutig fehl am Platze. Wenn man auf solch einer Veranstaltung mal etwas älteres, und ausgefalleneres hören will, wird man auf den Club verwiesen (obwohl man ja betont eine Elektro Pary zu sein) und im gleichem Atemzug wird dann z.B. Conrete Rage von PAL gespielt.

Wenn man dann noch mitbekommt, dass einige darüber reden, als handele es sich hier gerade um den neusten Clubhit...

Ist ja auch klar, dass ich für alte Electro Hits in den Club wechsele, wenn ich 10 Minuten später wieder in der großen Halle tanzen will...

btw. es war interessant zu sehen, wie sich genau dieser DJ am Freitag in der Matrix verhalten hat, als er den TRaumsequenz (?) Bereich betreten hat. Ein kurzer Blick und schon warer wieder weg... war wohl gerade zu hart... der Tanz dann lieber ein paar Stunden in der Tube zu den Sachen, die er komischerweise nicht spielt.... :roll:
Unimatrix

Beitragvon Unimatrix » 25.10.2004 (12:19)

chikan hat geschrieben:Kannst Dir dann ja einen Sack über den Kopf stülpen und den geheimnisvollen Prominenten im Sack spielen.

...hinterher wird das noch ein neuer Trend, genau wie die Fellpuschel, die sich jetzt alle um die Stiefel binden :lol:
Unimatrix

Beitragvon chikan » 25.10.2004 (12:30)

Unimatrix hat geschrieben:

... und konstruktive Kritik ist hier auch eindeutig fehl am Platze. Wenn man auf solch einer Veranstaltung mal etwas älteres, und ausgefalleneres hören will, wird man auf den Club verwiesen (obwohl man ja betont eine Elektro Pary zu sein) und im gleichem Atemzug wird dann z.B. Conrete Rage von PAL gespielt.

Wenn man dann noch mitbekommt, dass einige darüber reden, als handele es sich hier gerade um den neusten Clubhit...

Ist ja auch klar, dass ich für alte Electro Hits in den Club wechsele, wenn ich 10 Minuten später wieder in der großen Halle tanzen will...

btw. es war interessant zu sehen, wie sich genau dieser DJ am Freitag in der Matrix verhalten hat, als er den TRaumsequenz (?) Bereich betreten hat. Ein kurzer Blick und schon warer wieder weg... war wohl gerade zu hart... der Tanz dann lieber ein paar Stunden in der Tube zu den Sachen, die er komischerweise nicht spielt.... :roll:

Ich weiß jetzt nicht genau wie alt Concrete Rage ist, aber so 10 Jahre werden es schon sein - tippe ich mal.
Und wenn der entsprechende DJ am Freitag mal einfach keinen Bock auf das Zeug in dem Bereich hatte find ich das auch ok. Ist ja auch Formsache.

chikan

Beitragvon Calle » 25.10.2004 (12:32)

Unimatrix hat geschrieben:...hinterher wird das noch ein neuer Trend, genau wie die Fellpuschel, die sich jetzt alle um die Stiefel binden :lol:

In den Achtzigern nannte man das auch "Fell-Moonboots". :P
Zuletzt geändert von Calle am 25.10.2004 (12:40), insgesamt 2-mal geändert.
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon Calle » 25.10.2004 (12:34)

humpaaa hat geschrieben:
Sountox hat geschrieben:
Paradroid hat geschrieben:
humpaaa hat geschrieben:Dir und Mirko? ;) *duckundrenn*

*tret*

*undnocheinenweilssoshönwar*

*ueberleg* darf ich am kommenden Samstag eigentlich alle Leute, die "einfach so" handgreiflich werden aus dem Bunker rauswerfen?! *notier*

Hmm, dann wäre die Party irgendwie DJ-los. :lol:
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon Unimatrix » 25.10.2004 (15:27)

Sountox hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht genau wie alt Concrete Rage ist, aber so 10 Jahre werden es schon sein - tippe ich mal.
Und wenn der entsprechende DJ am Freitag mal einfach keinen Bock auf das Zeug in dem Bereich hatte find ich das auch ok. Ist ja auch Formsache.

Ich denke auch, dass Concrete Rage so 10 Jahre alt ist, ohne jetzt gezielt nachzusehen. Ich meinte eigentlich auch, dass es viele andere Sachen nicht spielt und dann ggf. auf den 80er Club verweist, die höchstens genauso alt sind oder aber nur unwesentlich älter sind...

Ob er Lust auf den Bereich hatte oder nicht, kann ich nicht sagen. Meiner Meinung nach war er wohl zum Falschen Zeitpunkt da, vieleicht wäre ihm Kiew oder Tumor lieber gewesen ;) (Ist so meine Meinung zu dem, was halt oft von genau dem aufgelegt wird...)
Unimatrix

Beitragvon chikan » 25.10.2004 (16:54)

Unimatrix hat geschrieben:
Sountox hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht genau wie alt Concrete Rage ist, aber so 10 Jahre werden es schon sein - tippe ich mal.

Ich denke auch, dass Concrete Rage so 10 Jahre alt ist, ohne jetzt gezielt nachzusehen. Ich meinte eigentlich auch, dass es viele andere Sachen nicht spielt und dann ggf. auf den 80er Club verweist, die höchstens genauso alt sind oder aber nur unwesentlich älter sind...

Ob er Lust auf den Bereich hatte oder nicht, kann ich nicht sagen. Meiner Meinung nach war er wohl zum Falschen Zeitpunkt da, vieleicht wäre ihm Kiew oder Tumor lieber gewesen ;) (Ist so meine Meinung zu dem, was halt oft von genau dem aufgelegt wird...)

Also da ich ja öfter in der Matrix auflege möchte ich noch mal erwähnen, daß ich Tumor noch nie und Kiew nur nach mehrmaliger Wunschbelaberung gespielt habe. Von daher dürfte er in diesem Raum nur wenig Spaß haben, schon recht.

chikan

Beitragvon Nin Kuji » 25.10.2004 (17:40)

Aber: Die von den besagten DJs (und in anderen Teilen Deutschlands sicher auch) gespielte Musik scheint ja die Hauptzielgruppe anzulocken. Ergo ist das Haus damit voll, sprich Gewinn gemacht. Und darum geht es nunmal. Ob das jetzt was Böses ist... keine Ahnung, aber Große Clubs müssen sich eben rentieren. Und das geht nur, wenn viele Leute kommen. Ich war in den letzten Monaten vergleichsweise wenig aus, aber mich persönlich spricht die "Musik in der großen Halle" (egal welcher Clud/Disco" auch nur selten an. Ich will da für niemanden Partei ergreifen, zumal das Geschäftskonzept in den großen Clubs ja aufgeht.
Geld ist ja immer prima - ich hätte sowas auch gerne!!

Ich höre sehr ungerne die ganze Nacht Einheitsbrei (null Tanzmotivation), aber ich höre auch ungerne die ganze Nacht OldSchoolEBM (das lustige Wort, das! Höhö...) oder 80erWave oder Batcave und Gothic-Klamotten. Und Krachiges? Um ehrlich zu sein: Wenn ich dann doch mal wieder in der Matrix gelandet bin ist mein Aufenthalt in der großen Halle so 5-10min und ich warte dann immer in dem kleinen Ding bis die Mittelalter-Phase wieder vorbei ist. Aber Krach DIE GANZE NACHT ohne Ausweichmöglichkeit (andere Area/CHillOut-Raum etc) würde ich dann vielleicht auch nicht SCHMUSIG finden (obwohl meine Toleranz da höher ist). Nebenbei mag ich in Clubs auch mal ab und an nen Rythmus ganz gerne (also nicht NUR verzerrte Flächen -> boring).

FAZIT: Gute Mischungen sprechen mich an, speziell aber Sets, die überraschen. Bei denen man sich denkt: "Cool, auf den alten Wave-Schinken hab ich jetzt Bock zu tanzen..." und später vielleicht: "Oh, interessanter -mir unbekannter- Technotrack..." oder "Oha, fetter Noise-Rythmus". Dann wäre ich glaube ich auch gar nicht böse über Future-Pop zwischendurch.

Fazit: Langweilig ist, wenn alles gleich klingt! Und damit fickt man seiner vorgegaukelten Alternativität nämlich gehörig in den Arsch! Ob als DJ oder Hörer!!

sAMEN

Nin Kuji

Beitragvon andy » 25.10.2004 (17:58)

ach leute.... eigentlich hab ichs ja satt, micht "rechtfertigen" zu müssen, aaaber....

1. hab ich mich um die autogrammstunde nicht gekloppt, sondern habs als experiment gesehen und es hat tatsächlich spass gemacht

2. bin ich keinem dj in den arsch gekrochen

3. kanns man`s eh nicht allen recht machen (zum glück auch)

4. ich find das "lichtlos"-cover besser als irgendwelche aufgesetzt düster-wirkenden kriegs-cover...

5. wems nicht gefällt, der muss nicht hingehen (aber lästern tun wir alle gerne *ggg*)

6. gibt es TAUSENDE von verschiedenen musikrichtungen und musikalischen vorlieben... irgendwo passt da mein style auch rein

7. wer sich über die musik in den clubs aufregt, der muss da nicht hingehen !

8. @nin kuji: du spielst NICHT als vorband von mir, sondern wir spielen da GEMEINSAM ! ich find den ausdruck "vorband" echt schrecklich ;-)

9. scheint es hier echt schlimm zu sein, wenn mal NICHT gelästert wird

ist ja auch egal...

was ihr aber auch immer habt... kann hier nichmal was als einfach nur gegeben hingenommen werden ??

ich mag atrox z. b. echt gerne hören, auch noise-sachen... aber ich mag z. b. keinen metal oder so... aber ich zerreiss mir darüber dann auch nicht das maul, denn ES INTERESSIERT MICH EINFACH NICHT ! ich habe echt besseres und sinnvolleres zu tun als mich über etwas, was mich überhaupt nicht interessiert stundenlang aufzuregen !

punkt
revolution doesn´t happen on the weekend
andy

Beitragvon Nin Kuji » 25.10.2004 (18:27)

Ja, da hat er sehr recht!

@andy: Vielleicht ist das Wort Vorband doof, aber ich bin gefragt worden: "Da kannst Du ja als Vorband spielen..."

Außerdem sehe ich das Wort selbst nicht verkrampft. Wenn ich Deine Vorband sein darf, darfst Du meine Nachband sein. (SMILEY) Hauptsache wir ham da Spaß -gilt auch für chikan- und vielleicht kommen ja sogar ein paar Leute...

Allerdings bleibe ich bei der Meinung, dass die Positionierung der Autogrammstunde ungünstig war. Ich gönne JEDEM den Rum Autogramme geben zu können (ich bin nur selbst nicht so hinterher), auch Dir und ich würdige und bewundere (nicht beneide!) es auch, dass ein rumpeliges Album populär geworden ist.
Das Deine Platten ver-hype-marktet werden und evtl. mit amüsanten Werbetexten angepriesen werden trifft aber viele "szenerelevante" Interpreten. Von meiner Seite trifft der Vorwurf nicht den Künstler (obwohl es da sicher auch Ausnahmen gibt).
Dass Du irgendwelchen (bzw. bestimmten) DJs in den XXX gekrochen bist bezweifle ich auch sehr. Ich denke eher, die Musik ist eingängig (habe allerdings nur CDs aus Deiner CDR-Zeit) und griffig - genau das was besagte DJs anspricht. Und DESHALB spielen sie die Sachen!

Fazit: Ich habe HIER gelernt, dass man über manches hinwegsehen muss (ja...!). Ich denke Du siehst das auch alles gelassen und deshalb ist mein Posting unnötig.
Ich wollte nur klarstellen, dass ich keinen Krieg vom Zaun brechen will und unparteiisch bin.
Außerdem würde ich Dich nicht persönlich anfeinden wollen - unabhängig davon ob ich jetzt Deine Musik gaaanz schrecklich oder total suuuper finden würde.

Es gibt ja auch ne Menge Leute die Deine Sachen hören. Also ist für Dich alles in Ordnung. Und für Deine Hörer auch. Wer`s doof findet muss es ja weder auflegen noch hören.

Oh, lobpreiset die Meinungsfreiheit...

Gruß,
man sieht sich...

Nin Kuji

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte