BEINHAUS:::::::::::::EIN AUS CD-R

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

BEINHAUS:::::::::::::EIN AUS CD-R

Beitragvon pogue-o » 12.09.2004 (23:34)

:D :shock: :D :shock: :D :shock:
High Leute...........
muß einfach Werbung machen, da ich total begeistert bin!!!!!!!!!!!!!!
War am vergangenen Samstag auf der CD-R Release Party von Beinhaus, tja und da kann ich nur sagen: traurig, traurig für den, der es verpasst hat. Industrie, organische sounds und eine Live-Performance die leider kaum mehr zu sehen, fühlen und zu hören ist. Beinhaus stellten ihre neue CD-R "Ein Aus" vor und gaben als Zugabe mit "Objekt Urian" aus Darmstadt noch ein wahre Industrial-Orgie unter den Namen "vs the audience" zum besten..........harsh noize vs rhythm, lärm vs struktur, glühende metallsplitter vs destroying.............kurzum einfach genial..........und wer immer sich mal wünschte frühe Neubauten oder mal SPK live zu sehen, der kann das dies in neuer Form mit Sicherheit bei Beinhaus.............Ihre CD-R ist genial und meine CD des Monats, wenn nicht des Jahres aber Ihre Live-Performance, gehört mit zu den besten Acts, die ich in den letzten 10 Jahren als permanenter Industrial lauscher gesehen habe.............
Also macht Euch die Mühe und schaut mal unter www.beinhaus.de vorbei........und "nach dem alten motto: support your local heroes.......checkt mal das angebot von den Jungs und dem Mädel...........einfach nur Lob, Lob, Lob..........videos und songs zum download.....................eine eigene Geschichte aber mit dem neuen Album "Ein Aus" bin ich zum ersten mal überzeugt........ohne wenn und aber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
pogue-o
 
Beiträge: 30
Registriert: 03.11.2003 (22:42)
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon haiwire » 13.09.2004 (6:44)

..........und wer immer sich mal wünschte frühe Neubauten oder mal SPK live zu sehen,


...der schaut sich das auf video an und glaubt an die einmaligkeit solcher momente.
gernau das ist wahrscheinlich das problem der jungs von beinhaus. speziell im falle der frühen neubauten hört man die einflüsse mehr als deutlich raus.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon pogue-o » 13.09.2004 (14:04)

haiwire hat geschrieben:
..........im falle der frühen neubauten hört man die einflüsse mehr als deutlich raus.


.........und einflüße sind jeder Musik und bei jedem Küntsler zu finden......und wenn man das hört finde ich es klasse, wenn es wie bei Beinhaus dann noch in einem eigenständigen Soundbild bleibt.........tja und videos anschauen ist schon ko, aber eine Live-Performance, die eine eigene Dynamik hat bleibt und ist vielleicht gerade heute viel zu selten. Wenn ich da an vergangene Konzerte denke (z.B. Greywolves in MA) da frage ich mich nicht zweimal was mehr lohnt...........also ich halte meine Fahne hoch für die Truppe....................
Benutzeravatar
pogue-o
 
Beiträge: 30
Registriert: 03.11.2003 (22:42)
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon BEINHAUS » 13.09.2004 (14:45)

so, ich schalte mich mal mit ein...
unser "problem" ist, wenn überhaupt, das man wenig bekannte bands ja immer mit irgendetwas vergleichen muss. und bei den parametern metallschlagwerke und deutsche texte fallen da einem nunmal die neubauten (die ja mittlerweile aufgehört haben einzustürzen (zitat FM Einheit)) ein.
ich denke unseren teil der eigenständigkeit haben wir uns über die jahre erspielt.

aber es geht ja um performance...und das ist es worauf wir den größten wert legen. und gerade bei der bühnenpräsenz klafft bei vielen industrialacts, doch eine lücke zwischen dem anspruch (hoffentlich) und dem gebotenen...
zugegeben, ich habe auch hohe erwartungen an einen liveact, aber mal abgesehen von GO habe ich letzter zeit wenig wirklich überzeugendes gesehen.
BEINHAUS | neue deutsche Industrie
:::Musik für Metallschlagwerk, Stimme und Elektronik:::
BEINHAUS
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2004 (10:06)
Wohnort: beinhausen/wiesbaden

Beitragvon haiwire » 13.09.2004 (15:10)

der künstler selbst sieht das sicher anders. ich habe beinhaus mal vor jahren live gesehen und fand es eine spur zu stark an en erinnernd, nicht unbedingt wegen dem schlagwerk, sondern die struktur der stücke, der gesangsstil. hab zugegebenermaßen lange nichts mehr davon gehört, kann also die aktuelle situation nicht einschätzen. ist auch egal, da ich mich in erster linie auf die vergleiche von pogo bezogen habe, ich meine, welcher rel unbekannten band bringt es was, mit giganten wie spk oder en verglichen zu werden?
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Toxxiq » 13.09.2004 (15:23)

haiwire hat geschrieben:... ist auch egal, da ich mich in erster linie auf die vergleiche von pogo bezogen habe, ich meine, welcher rel unbekannten band bringt es was, mit giganten wie spk oder en verglichen zu werden?


Vergleichen heißt ja nicht, auch daran gemessen zu werden. Welcher neue Act kann sich schon an den Urgesteinen messen?

Aber um jemandem eine relativ unbekannte Band näherzubringen, halte ich es immer für sinnvoll einige bekannte Acts aufzuzählen, um das Interesse zu wecken. Ob das Neue einem dann auch gefällt steht auf einem ganz anderen Blatt.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon pogue-o » 13.09.2004 (17:11)

...........denke generell, das sich jeder selbst ein Bild machen muß um etwas bewerten zu können................Geschmäcker als auch Assoziationen bleiben individuell..........und mein Vergleich war sehr bewußt im Zusammenhang mit der Dynamik gewählt............denn ein direkter musikalischer Vergleich passt ja in meinen Ohren noch nicht mal zwischen den beiden von mir erwähnten Bands/Giganten...Wegbereitern...........( das lasse ich auch unkommentiert für mich so stehen )...............um ein fazit zu finden ;o)......ich wollte der lieben Krachcom meine Begeisterung mitteilen und denen, die noch nie etwas von Beinhaus gehört haben; hier die Möglichkeit geben davon zu erfahren..................
keep on smiliessssssssssss
pogue-o :lol: :lol:
Benutzeravatar
pogue-o
 
Beiträge: 30
Registriert: 03.11.2003 (22:42)
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon nihil » 13.09.2004 (18:08)

.....*...****.....***.....****......*****......
piep piep piep .... ****
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon vac » 13.09.2004 (18:21)

nihil hat geschrieben:.....*...****.....***.....****......*****......
piep piep piep .... ****


*rofl*
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon white room » 13.09.2004 (19:17)

Ich hab Beinhaus vor einiger Zeit live gesehen (in Konstanz/mit PAL), und mir hat die Performance gut gefallen. Es war musikalisch und von der Machart "professionell", ich fands auch nicht "nachgemacht". Vor Allem nicht so langweilig, wie manch andere Acts.

Muss sagen, war damals angenehm überrascht!
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee


Zurück zu termine: partys und konzerte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste