nihil hat geschrieben:stimmt... sehe ich auch so...
ich fänds halt schön wenn wenn es zusätzlich ne ganz normale auflage geben wuerde fuer die leute die sich fuer die musik interessieren und nicht fuer das drumherum... klar es gibt sammler, denen sei das ja auch vergönnt, aber es gibt eben auch nichtsammler die wirklich primär an der msuik interessiert sind und da fänd ich ne normale cd vollkommen ausreichend...
Sehe ich genau so!
Das so etwas gut funktionieren kann zeigt zum Beispiel das brasilianische Label Essence Music. Neben aufwendig und streng limitierten Box-Sets gibts noch die reguläre für jedermann erschwingliche CD-Version.
Die Wolfskin Campos de Matança-Box ist schon eine reinste Augenweide. Die Box an sich ist aus sehr groben, vermutlich handgeschöpften Papier/Pappe. Darin ein kleines Säckchen mit geweihter Erde und einer extra CD'r in Lederhülle. Beim öffnen der Kiste sieht man erst mal nichts ausser jede Menge getrockneten Moos und exotischen Pflanzenteilen. Oder sind es Shrooms? Keine Ahnung! Hab sie nicht gekostet. Viel zu Schade zum Essen. Auf jeden Fall ist die Musik und der Preis allerfeinst und sehr natürlich.