darf ich auch kurz mitspielen?
ich war früher ab und zu im kato (auch auf der m.o.j. teil 1) und kann dazu anmerken:
kato:
selten einen üngemütlicheren und liebloser eingerichteten laden mit absolut null atmosphäre erlebt.
die bar hat annehmbare preise, allerdings bekommen die tresenkräfte gerade mal standardgetränke hin. wenn es über wodka/cola hinaus geht, kommen sie ins schleudern. die billigen holzstühle sind so unbequem, daß einem nach 5 minuten der arsch wehtut.
die tanzfläche ist ein langer, finsterer schlauch. licht gibt es nicht, aber dafür nebel in massen. kann man nur völlig betrunken oder mit gasmaske ertragen, da asthmaanfälle unausweichlich sind. wozu lüftung? die gäste dem langsamen erstickungstod auszuliefern scheint lustig zu sein. wirklich einziger pluspunkt des ladens ist der pizzastand auf der anderen strassenseite. wenn man es gar nicht mehr erträgt, kann man dort prima frustfressorgien veranstalten.
publikum:
eine krude mischung aus kiddies, szeneanfängern, älteren und verwirrten, die immer noch nicht begriffen haben, dass es keineswegs 'cool' ist ins kato zu gehen. aber auch für sie wird der tag kommen. irgendwann.
uwe marx:
wurde weiter oben bereits treffend beschrieben, möchte aber vorweg schicken, dass er sehr nett und sympathisch ist. trotzdem legt er immer den selben mist auf und eben genau das zeug, was man auf keinen fall hören möchte. als gast verfällt man in einen merkwürdigen zustand der starre, denn man wartet die ganze zeit völlig angespannt, daß die blöde-musik-phase endlich vorbei geht und man evtl zwischendurch mal schnell zur tanzfläche wetzen könnte. nur leider hält die phase die ganze nacht an und das ergebnis ist totale verspannung und migräne am nächsten tag - neben dem ärger wieder eine nacht verschwendet zu haben.
agent provocateur:
sehr nett, sympathisch, gutaussehend *zwinker*g* und für mein empfinden einer der besten djs überhaupt (nein, er hat mir nichts bezahlt). bei ihm kommt man nicht von der tanzfläche runter. ich freue mich fast, wenn er nicht auflegt, denn dann kann ich mal was trinken oder aufs klo
dj drill:
ein guter freund meinereiner, was aber meine aussage nicht beeinflusst. ich habe nämlich kein problem damit auch einem freund zu sagen, wenn er scheisse auflegt. drill ist zur zeit die instanz für industrialmetal und electro rock. unangefochten. oldschool ebm ist eine weitere große leidenschaft von ihm. bei front 242 kriegt er nen dauerständer und von nitzer ebb geht ihm dann einer ab. er ist mit sicherheit eine bereicherung des m.o.j. line ups.
die party könnte also gut werden, wenn man uwe marx entweder auf dem klo einsperrt, an der bar abfüllt oder gefesselt abtransportiert - zusammen mit der nebelmaschine.
