Todeskundiger hat geschrieben:mal ehrlich...
dieser Name auf der Platte is winzig klein mit Kugelschreiber dahingeschrieben. Mir wäre es ansich egal ob da mein Name drauf steht oder nicht bzw. wäre mir es auch egal ob ein anderer Name drauf steht wenn ich anders garkeine Platte bekommen würde.
Siehste, da scheiden sich eben die Geister. Mir ist es halt nicht egal, ob auf der Platte Ilse K. steht oder mein Name (dann besser gar keiner). Ebenso wenig wird es mir egal sein, ob ich nun vielleicht eine "gebrauchte" Platte zugeschickt bekomme (mit meinem Namen drauf), sondern ich möchte für mein Geld das haben, was mir vor dem Konzert versprochen wurde.
Aber abgesehen davon, möchte ich keineswegs die Pferde scheu machen sondern abwarten, bis alles geregelt ist. Ich habe den Stefan so kennengelernt, daß er sich alle Mühe geben wird, auch Leute wie mich noch mit ihren Platten zu beschicken. Daß das etwas dauern kann/wird, war mir von vorne herein klar und ist für mich absolut kein Problem. Ich meine, der Abend ist ja noch nicht mal eine Woche her!
Ich persönlich fand den Abend sehr gelungen, ja auch trotz der nicht bekommenen Platte. Musikalisch gab's Höhen und Tiefen, aber das ist sicher u.a. auch Geschmackssache. Die Location an sich war schön, der Raum hinten aber viel zu klein (noch kleiner gemacht durch den Plattenstand, fand ich dort unpassend) und die Bühne viel zu niedrig. Ich bin mit meinen 173cm scheinbar echt zu klein! Von der Bühnenshow konnte man dort hinten nichts mitbekommen (erste 3 Acts), um sich vor zu kämpfen war's zu voll und hätte sich für mich musikalisch eher nicht gelohnt. Wie gesagt, eine höhere Bühne wäre nett gewesen.
Vom "Catering" hatte ich mir durch die Ankündigungen mehr versprochen, zum Glück hatten wir uns vor der Hinfahrt eine feine Pizza gegönnt (Getränke(preise) waren aber durchaus okay).
Die Führung am nächsten Tag war spitzenmäßig. Obwohl ich schon ein Paar Jahre in Berlin wohne, hatte ich mir Tempelhof noch nicht angesehen. Der Tourguide war wirklich gut, die Tour ging deutlich länger als angekündigt (positiv!) und hat, auch für mich, mit der einen oder anderen Fehlinformation aufgeräumt. Sicher kann man diese Tour ganz normal buchen, aber trotzdem hiermit ein großes Danke an Stefan & Konsorten, daß ihr das so toll gemanaged habt!
Fazit: tolles Wochenende, für das sich die 42,50 Euro absolut gelohnt haben - aber die Platte möchte ich trotzdem noch haben!
