schleicher hat geschrieben:das war einfach eine anfrage an den veranstalter ob es tarife gibt fuer leute, die gerne kommen wuerden, es bei 18 euro aber sein lassen muessten. auch wenn es sich der eine oder andere nicht vorstellen kann, es gibt menschen fuer die sind 18 euro viel geld. und in diesem sinne ist es tatsaechlich unerheblich was im gegenzug geboten werden wuerde. das ist keine beschwerde die veranstaltung waere zu teuer.
Ich kann Dich bestens verstehen - für mich sind 18 Euro auch ne Menge und dafür würde ich nicht nur einmal überlegen, ob mir das dafür einen Abend wert ist.
Da ich nur ne schulische Ausbildung momentan mache, bekomme ich auch nur Hartz VI
ABER:
Es gibt (mehr als genug) Konzerte, da bezahlt man für nur eine oder zwei Bands wesentlich mehr und ich bin regelrecht begeistert, dass sich der Preis trotz der Anzahl der Bands so weit im Rahmen bewegt!
Finde den Preis wirklich mehr als fair, wenn ich bedenke, was für ein Aufwand dahintersteckt, und wen / was man da alles vorher investieren muss (hoffentlich rechnet es sich am Ende für die Veranstalter überhaupt!)
Und zweitens muss man auch einfach mal Prioritäten setzen: Wenn ich schon Monate im Voraus weis, dass es ein Event geben wird, zu dem ich unbedingt hin möchte, dann kann ich mich all die Zeit solange kalkulieren, um den Eintritt dennoch drin zu haben (und auch nicht auf zu viel verzichten zu müssen).
Wie gesagt - ich verstehe sehr gut, was es heißt, mit sehr wenig Geld klar kommen zu müssen, aber ich weis eben daher selber auch, dass es nicht unmöglich ist und so ein Event auf jeden Fall drin ist (wenn es nicht ausgerechnet jeden Monat stattfindet oder man denkt auf jede sonstige x-beliebige Party gehen zu müssen und dort am besten noch 50 Euro je Abend nur für Getränke ausgeben zu müssen!)
Wenn man nicht gerade unerwartete Ausgaben durch Umzüge, Reparaturen oder Betriebskostennachzahlungen hat, wo dann wirklich schon jeder letzte gesparte Cent restlos drauf geht, dann ist so ein Event eigentlich ohne Probleme drin, ohne das man dafür auf extrem viel verzichten müsste (außer halt, dass man nicht bei den Labelständen jede Musik kaufen kann oder besonders viel für Getränke übrig hat).
Wenn mich meine Abschlussprüfungen dann nicht komplett daran hindern, werde ich ohne Frage dabei sein!!!
(wenn sex machine nicht recht hat und ich wegen hartz IV nicht eh unerwünscht bin *G*)