5 years Schlagstrom! Festival -2 days - 15.16.august -Berlin

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

5 years Schlagstrom! Festival -2 days - 15.16.august -Berlin

Beitragvon Nadja » 04.06.2008 (10:36)

Bild
Nadja

Beitragvon schleicher » 07.06.2008 (8:52)

gibt es hartz4 ermaessigung? 18 euro eintritt ist untragbar fuer leute die keinen ordentlichen buerojob haben.
schleicher

Beitragvon Eternal Soul » 07.06.2008 (9:38)

18 EUR für 10 Bands am Fr oder Sa zu viel :?: Dann geh weiter ins K17 :!:
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Eternal Soul

Beitragvon schleicher » 07.06.2008 (9:41)

alter. locker. zuviel in relation zu hartz4 geldbeutel... wieviel bands es im gegenzug gibt ist da relativ unerheblich.
schleicher

Beitragvon Eternal Soul » 07.06.2008 (9:54)

schleicher hat geschrieben:alter. locker. zuviel in relation zu hartz4 geldbeutel... wieviel bands es im gegenzug gibt ist da relativ unerheblich.

Ich bin locker und nicht dein "alter", wieviele Bands es sind, ist schon erheblich :!:
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Eternal Soul

Beitragvon ohmnoise » 07.06.2008 (10:06)

schleicher hat geschrieben:gibt es hartz4 ermaessigung? 18 euro eintritt ist untragbar fuer leute die keinen ordentlichen buerojob haben.

Behaupte doch einfach dreist: Hey icke schreibe für Zillo!

Vielleicht wirste dann akkrediert?! :lol:
http://dienstbar.info
ohmnoise

Beitragvon schleicher » 07.06.2008 (10:25)

das war einfach eine anfrage an den veranstalter ob es tarife gibt fuer leute, die gerne kommen wuerden, es bei 18 euro aber sein lassen muessten. auch wenn es sich der eine oder andere nicht vorstellen kann, es gibt menschen fuer die sind 18 euro viel geld. und in diesem sinne ist es tatsaechlich unerheblich was im gegenzug geboten werden wuerde. das ist keine beschwerde die veranstaltung waere zu teuer.
schleicher

Beitragvon sex machine » 07.06.2008 (10:59)

Vielleicht will man aber (z.B.) keine HartzIV-Empfaenger da haben. Daran schon gedacht? Vielleicht ja gar Berechnung. Nennt man "natuerliche Auslese" (oder so)...

(@ ES: 8) :lol: Schoene Antwort. Auch wenn man in "unser Alter" erstmal kommen muss, muss man sich nicht von allen Leuten gleich so betiteln lassen.)
sex machine

Beitragvon shlomo » 07.06.2008 (12:08)

Eternal Soul hat geschrieben:18 EUR für 10 Bands am Fr oder Sa zu viel :?: Dann geh weiter ins K17 :!:

Naja, prinzipiell ist der Preis in Ordnung, auch wenn ich 2/3 der Bands ermüdend finde.
shlomo

Beitragvon Nadja » 07.06.2008 (13:00)

och leute was ist denn hier schon wieder los?
erst mal zu schleicher, es gibt keine ermâssigung, da es sowieso schon sehr knapp kalkuliert ist um es eben allgemein nicht zu teuer zu gestalten, die bands mûssen eben bezahlt werden, mein Vorschlag an dich, pack einfach die nâchsten 3 monate 11 euro zur seite, dann hast du ein 2Tage ticket, 3 euro geparrt und bekommst noch ne CD die eigentlich dann 10 euro kostet; das ist doch fair, oder?

und nein, es wird niemand diskriminiert, und jeder ist willkommen der auf dies Musik steht und mit uns das Festial feiern will, wer nicht willkommen ist, muss ich ja wohl nicht nochmal schreiben, das Thema ist durch.

und herr ohmnoise immer so cool online? wie kommts?
gerade du solltest doch wissen wie wichtig unterstûtzung von allen seiten ist? auch wenn es dort vielleicht nur 20 leute interessiert?
nein? Ja? deine meinung, mir egal
Bild
Nadja

Beitragvon ohmnoise » 07.06.2008 (18:22)

Nadja hat geschrieben:und herr ohmnoise immer so cool online? wie kommts?
gerade du solltest doch wissen wie wichtig unterstûtzung von allen seiten ist? auch wenn es dort vielleicht nur 20 leute interessiert?
nein? Ja? deine meinung, mir egal

Liebste Nadja,

wie waere es mal mit begleitenden Workshops ala 'Mucke fuer umme' mit den heissen Themen:
Schlupfloecher und verborgene Notausgaenge richtig ausgesphaeht.
Die modernen Eintrittskartenvervielfaeltigungsarten und der Heim-PC.
Wie weit hilft psychologische Kriegsfuehrung beim Tuervorsteher.
Arbeitslosengeld II Einkommen und die grenzenlose Konsumbefriedigung.
...
Stehe fuer ein angemessenes Honorar gerne zur Verfuegung.

Dein imma colla Ohmnoise
http://dienstbar.info
ohmnoise

Beitragvon azraelis » 07.06.2008 (19:00)

schleicher hat geschrieben:das war einfach eine anfrage an den veranstalter ob es tarife gibt fuer leute, die gerne kommen wuerden, es bei 18 euro aber sein lassen muessten. auch wenn es sich der eine oder andere nicht vorstellen kann, es gibt menschen fuer die sind 18 euro viel geld. und in diesem sinne ist es tatsaechlich unerheblich was im gegenzug geboten werden wuerde. das ist keine beschwerde die veranstaltung waere zu teuer.

Ich kann Dich bestens verstehen - für mich sind 18 Euro auch ne Menge und dafür würde ich nicht nur einmal überlegen, ob mir das dafür einen Abend wert ist.
Da ich nur ne schulische Ausbildung momentan mache, bekomme ich auch nur Hartz VI

ABER:

Es gibt (mehr als genug) Konzerte, da bezahlt man für nur eine oder zwei Bands wesentlich mehr und ich bin regelrecht begeistert, dass sich der Preis trotz der Anzahl der Bands so weit im Rahmen bewegt!
Finde den Preis wirklich mehr als fair, wenn ich bedenke, was für ein Aufwand dahintersteckt, und wen / was man da alles vorher investieren muss (hoffentlich rechnet es sich am Ende für die Veranstalter überhaupt!)

Und zweitens muss man auch einfach mal Prioritäten setzen: Wenn ich schon Monate im Voraus weis, dass es ein Event geben wird, zu dem ich unbedingt hin möchte, dann kann ich mich all die Zeit solange kalkulieren, um den Eintritt dennoch drin zu haben (und auch nicht auf zu viel verzichten zu müssen).

Wie gesagt - ich verstehe sehr gut, was es heißt, mit sehr wenig Geld klar kommen zu müssen, aber ich weis eben daher selber auch, dass es nicht unmöglich ist und so ein Event auf jeden Fall drin ist (wenn es nicht ausgerechnet jeden Monat stattfindet oder man denkt auf jede sonstige x-beliebige Party gehen zu müssen und dort am besten noch 50 Euro je Abend nur für Getränke ausgeben zu müssen!)

Wenn man nicht gerade unerwartete Ausgaben durch Umzüge, Reparaturen oder Betriebskostennachzahlungen hat, wo dann wirklich schon jeder letzte gesparte Cent restlos drauf geht, dann ist so ein Event eigentlich ohne Probleme drin, ohne das man dafür auf extrem viel verzichten müsste (außer halt, dass man nicht bei den Labelständen jede Musik kaufen kann oder besonders viel für Getränke übrig hat).

Wenn mich meine Abschlussprüfungen dann nicht komplett daran hindern, werde ich ohne Frage dabei sein!!!
(wenn sex machine nicht recht hat und ich wegen hartz IV nicht eh unerwünscht bin *G*)
azraelis

Beitragvon And242 » 07.06.2008 (19:38)

azraelis hat geschrieben:Da ich nur ne schulische Ausbildung momentan mache, bekomme ich auch nur Hartz VI

Sind die römischen Zahlen eigentlich Bestandteil der Ausbildung? :wink:
And242

Beitragvon sex machine » 07.06.2008 (23:45)

azraelis hat geschrieben:(wenn sex machine nicht recht hat und ich wegen hartz IV nicht eh unerwünscht bin *G*)

Dass ich dieses Mal keine einzige Sekunde dran gedacht habe, meinem Beitrag ein "Achtung Satire"-Faehnchen anzuheften, lag schlicht daran, dass es von der Aussage her wirklich so (und voellig ironiefrei) gemeint war.
Anfang der 80er sang eine Band aus einem der Euro2008-Gastgeberlaender noch die schoene Zeile "Die Traurigen werden geschlachtet - die Welt wird lustig!", schon wenige Jahre spaeter aber impfte Helmut Kohl mit seinem Satz "Wir muessen alle den Guertel enger schnallen" den Deutschen anscheinend einen Virus ein, der seit (gefuehlten 5-7) Generationen als Altlast in den jeweils aktuellen Zeitgeist uebernommen wird. Seitdem kann man keine Zeitung lesen, keine Talkshow sehen oder kein Radio einschalten, ohne derartiges Gejammere erleben zu muessen. Voellig okay sogar noch, was mich da aber verbal zum einfach gestreckten Effenberg (mit leichten Abzuegen in der B-Note) greifen laesst, sind die 1000-fach gehoerten Floskeln, die anscheinend ein Einzelschicksal erklaeren sollen.
sex machine

Beitragvon And242 » 07.06.2008 (23:57)

schleicher hat geschrieben:gibt es hartz4 ermaessigung? 18 euro eintritt ist untragbar fuer leute die keinen ordentlichen buerojob haben.

Gibt es eigentlich nur noch Hartz IV und Bürojobs?
Was ist mit den Leuten, die wirklich noch für ihr Geld arbeiten gehen?

Ich finde alle Preise für die Szene-Veranstaltungen extrem günstig. Das liegt wahrscheinlich daran, dass man eben auch Leute mit geringem Einkommen unter den Gästen haben will.
Die Reichen besuchen doch eh ganz andere Veranstaltungen und die kosten dann richtig!
And242

Nächste

Zurück zu termine: partys und konzerte