von NedeN » 23.07.2003 (19:28)
Hm, ich denke egal ob CT oder TG, beides ist aus ihrem Lebensraum heraus entstanden. Die Auflehnung gegen die damalige 2Klassengesellschaft in England und dem Kontrollwahn der Regierung um Thatcher herum. Zu dieser Zeit wurden solche Dinge durchgesetzt wie das abschaffen der freien Schulmilch an den Arbeiterschulen oder verschiedene Gesetze contra freie Meinungsäußerung.
TG haben darauf reagiert in dem sie alles verneint haben was "normal" war und gleichzeitig versucht durch Schockelemente das Publikum aufzurütteln. Ich denke das sich einiges erklären läßt wenn man die Situation in England zu dieser Zeit betrachtet.
Ein Einblick bieten da auch die zahlreichen Interviews, nicht nur mit TG:
"The terrace opposite stops short in the grey air, thick with moisture, revealing vistas of factories, tower blocks, endless tightly patterned semi`s...hills in the distance. Sometimes the factories work at night - the noise can be heard in the house, filtering through dreams: dull percussive, hypnotic." Cabaret Voltaire `78
Sicherlich ist damit nicht alles erklärt aber ich finde es gibt eine Ahnung darüber warum sie es getan haben.
Tonal Y Nagual - http://www.soundcloud.com/tonalynagual