And242 hat geschrieben:EF hat geschrieben: Die meisten der ungeschnittenen Filme haben doch eh RC2

Aber manchmal gibt es auch da Unterschiede. John Rambo in Deutschland, keine Jugendfreigabe und stark geschnitten. John Rambo in Österreichm FSK 16 und ungeschnitten.
Zum Thema Bedienungsanleitung, dort werden zwar die Funktionen beschrieben, aber nicht auf welchen Ausgang sich das auswirkt.
Irgendwie ist dieser Dolby-Kram doch eine ziemliche bescheuerte Erfindung.
Zum ersten Mal hab ich das bei der remasterten Version von Das Boot im Kino bemerkt. Dort haben sie den ganzen Ton komplett versaut.
Die schauspielerischen Leistungen bei den Dialogen sind komplett im Publikum-Geraschel untergegangen.
Die überflüssigen Effekte wie Explosionen usw. konnten allerdings den Chipstütensound übertönen.

die Ösis haben doch auch RC2 wenn ich mich nicht irre ?
Ich dachte eher das man keine Friday 13th Version aus USA braucht wo die ganzen naggischen Möppse gepixelt wurden wenn es den in Japan mit Alles und Extra Scharf gibt

(der Film war jetzt ein Beispiel - keinen Schimmer obs stimmt

)
Wenn du mal einen Film aus Grönland importieren möchtest - kein Problem,die haben auch RC2
Yepp,DD ist fürn Arsch finde ich.Besonders wenn 2.0 oder gar 1.0 Filme mit Effekten zugemüllt werden.
Bei alten Italo-Western werden die Effekt-Kanäle mit Dauer-Grillen-Gezirpe gefüllt,was soll der Scheiss?
Sowas ist nur für Total-Hirnis.
Ich war ne Zeit in DVD-Foren aktiv,die Leute sind mit das verstrahlteste was ich kenne.
Wenn die Anleitung nix hergibt dan frag/schau vielleicht mal bei Area-DVD oder dvdboard.de.
Im-Kino-Mit-Chips-Tüten-Raschler gehören geteert und gefedert

"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"