Noishanghai 10

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Noishanghai 10

Beitragvon Fleischfresse » 19.07.2007 (10:14)

Bild

Vielleicht ist ja Einer in der Nähe für ne' Fahrgemeinschaft....
I've seen restrooms you people wouldn't believe!
Fleischfresse

Beitragvon Fleischfresse » 05.08.2007 (7:53)

Werd nie verstehen was das mit dem SM soll, selbst hier am Arsch der Welt, TN:
Bild

Highlight im Noise war Muscle Snog, als die Drums kamen hat es mich weggehauen:
Bild

Lolita Vibrator Torture waren richtig Scheiße (aber Hauptsache HKs auf dem Arm):
Bild

Dann gab es was besonderes mit Kontaktmikros am Kehlkopf. Patel Pretal haben stark an Lustmords' Zoetrope erinnert:
Bild

Schön wars und zum ersten Mal voll.
Fleischfresse

Beitragvon Brianknolli » 09.08.2007 (21:53)

Sehr interessant, war doch erst in Shanghai...
«New opinions are always suspected, and usually opposed, without any other reason but because they are not already common.»
John Locke (1632-1704)
Brianknolli

Beitragvon disorder » 10.08.2007 (6:54)

Exisitiert eine ausführliche Rezi dazu? Wie ist das Publikum abgegangen? Bin neugierig...
Die Welt ist debil!
disorder

Beitragvon Fleischfresse » 10.08.2007 (8:58)

Rezi? Nur auf chinesisch sofern ich weiß, aber wenn euch Laien Getippe nicht stört werde ich mal versuchen meine Eindrücke wieder zu geben.
Also, 8.30pm sollte es losgehen, das bedeutet hier so etwa gegen 9.30pm. Fassen kann die Live Bar so um die 50 Gäste, dann ist es noch angenehm und man kann etwas sehen.
Nach dem "Soundcheck" hatten alle Gäste die Lokalität zu verlassen um bei nochmaligem Eintritt die Gebühr von umgerechnet 3 Euro zu berappen. Zu diesem Zeitpunkt waren es ca. 15 Personen. Los ging es mit Patel Pretal welche aus einem Engländer und einer deutsch-belgischen Dame bestehen. ( http://www.myspace.com/patelpretal ). Das Equipment war überschaubar, doch im Nachhinein völlig ausreichend. Lediglich mit Kontaktmikros an den Kehlköpfen sorgte der männliche Teil für etwas dunklere Flächen und sie für die Höhen. Da ihre Stimme nicht die Schlechteste ist, ergab das eine sehr beeindruckende Kombination, zumal sie irgendwie noch sehr hallendes Rauschen in die Schüssel warfen. Wie oben bereits erwähnt, erinnerte mich das ein wenig an Lustmord Sachen.
Das Publikum vermehrte sich zusehend während der ersten Performance, so waren es nach ihnen schon um die 50 Personen. Zusammengesetzt aus Ausländer Gofen (die Ersten die ich hier sah), Fans (zu erkennen durch wiederholte Teilnahme), Nachbarn (?) und Presse Heinis.
Dieser schöne Brei hat mir ein wenig die Stimmung verdorben, denn sie waren einfach laut und zahlten wirklich nicht den nötigen Respekt, den der erste Act verdient hätte. Wahrscheinlich war es aber auch einfach nicht ihr Ding, denn bis auf Wong von TN und mir hat nicht Einer eine CD von PP erworben.
Im Anschluss dann, wurde es laut mit Lolita Vibrator Torture aus Italien. Schwere Szene aber ich versuche mal zu beschreiben: 3 Typen, Einer an den Verzerrern, Einer am Mikro, Eine(r) mit Zöpfen in Schulmädchenuniform und Haken- sowie Keltenkreuzen bemalten Unterarmen an der Geige. Los ging es verglichen mit TN relativ leise und ohne Innovation oder Ideen. Es wurde auf die Geige gekloppt bis sie zerflog, ein wenig Grimassen gezogen, das wars für 20 Minuten. Teilnehmer im Publikum die so etwas zum ersten Mal sahen (Presse) hielten das für Kunst oder ähnliches, ansonsten verhielten sich alle regungslos was man auch am Applaus ausmachen konnte. Vergessen wir das...
Muscle Snog bauten auf und es sah gut aus. 3 Kerle und 2 Mädels bereiteten die Bühne mit E-Gitarre, Mikros, Schlagzeug sowie einigen elektronischen Spielereien vor. Ich sah sie das erste Mal und war hin und weg. Der Auftritt war mit der Längste für 45 Minuten. Harsh Noise wechselte mit rythmischen Collagen, dargeboten vom Head an der E - Gitarre und dem Schlagzeug (siehe Foto). Zum zweiten Mal (nach PP) stellte sich Gänsehaut ein an diesem Abend und auch das Publikum brauchte ein paar Sekunden um sich zu fassen bis es nach der Performance zum Klatschen überging. Leider gab es keine Tonträger zu erwerben. ( http://www.myspace.com/musclesnog )
Nun gings rund und Bewegung kam rein. Ein Tisch wurde aufgebaut, Platz auf der Bühne wurde geschaffen... Die beiden Jungs von TN betraten die Bühne zusammen mit ihrer Dame die als Krankenschwester verkleidet auftrat und einem Nackidei in Bondageseilen: Publikum sprachlos vor allem als die olle Schwester sie auch noch mit Kerzen "folterte". Für China war das eine sehr gewagte Sache , dementsprechend fiel auch die Reaktion des Publikums aus, soviel Blitzlichtgewitter gab es nicht mal bei den Stones schätze ich. Ob das jetzt an der für mich bisher besten Performance von TN lag oder vielmehr an den offenbarten Nippeln und am Busch sei dahingestellt. Ich tippe Letzteres.
Musikalisch entschieden sie sich heute für eine Mischung elektronischem und stimmenerzeugtem Harsh was sehr gut ankam. Der Höhepunkt allerdings war so etwa in der Mitte der 30 Minuten als beide nur noch mit Vocals arbeiten und sich so etwas wie ein Schrei-Zweikampf lieferten, ziemlich abgefahren!
Nach diesem Höhepunkt leerte sich der Raum rasend schnell. Nur noch Wenige schauten sich den Split aus TN und Lolita Vibrator Torture an, was auch kein großer Verlust war.
Zum Abschied haben wir es uns nicht nehmen lassen allen zu gratulieren was auch glatt wieder einmal mit Geschenk CDs von TN honoriert wurde. Man kennt sich hier und alles ist schön übersichtlich; dieser Umstand verbreitet einen tollen Charme den ich manchmal in Deutschland vermisste.
Von dem ganzen Abend wurde ein Mitschnitt aufgezeichnet der bald auf Indi-ziert Records veröffentlicht wird.
Mehr Fotos:
http://www.myspace.com/neokonservativ

Gruß
Fleischfresse

Beitragvon disorder » 10.08.2007 (9:08)

Wenn Du nix dagegen hast, werd ich dasGanze mal noch ein wenig überarbeiten und bei mir auf die Seite stellen: http://www.club-debil.com

disorder
Die Welt ist debil!
disorder

Beitragvon disorder » 10.08.2007 (9:12)

Was sind eigentlich Gofen?
Die Welt ist debil!
disorder

Beitragvon Fleischfresse » 10.08.2007 (9:41)

:?:
O.K., warum eigentlich nicht.

Gofen sind Gothics. In diesem Fall 2 französiche Nette und 2 amerikanische Emos (weniger nett, eher narzistisch).

Grüße
Fleischfresse

Beitragvon disorder » 12.08.2007 (20:39)

Die Welt ist debil!
disorder

Beitragvon a.nienie » 13.08.2007 (9:30)

diese patel pretal klingen der beschreibung nach lohnend.
bei www.tlhotra.50webs.com gibt's 2 längere stücke von denen.
mal reinhören...
a.nienie

Beitragvon disorder » 13.08.2007 (9:37)

a.nienie hat geschrieben:diese patel pretal klingen der beschreibung nach lohnend.
bei www.tlhotra.50webs.com gibt's 2 längere stücke von denen.
mal reinhören...

Links geht nicht so rechts :cry: Keine Verbindung...
Die Welt ist debil!
disorder

Beitragvon a.nienie » 13.08.2007 (16:06)

http://tlhotra.50webs.com/nr/009.html

irgendwo nen dreher drin. so jetzt...
a.nienie

Beitragvon disorder » 13.08.2007 (18:18)

Spasibo!
Die Welt ist debil!
disorder

Zurück zu termine: partys und konzerte