Vorlage für Kassetten-Cover für Word o.ä.

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Beitragvon And242 » 12.07.2006 (22:22)

Ich hab damals immer gute Ergebnisse mit Zweckform erzielt. Die Software von Zweckform hat den Rest erledigt. Die Ergebnisse waren immer sehr gut.
And242

Beitragvon Hygnose » 13.07.2006 (21:04)

So,

Hier mal zwei ergebnisse wie die Gestaltung mit Sprühfarben und schablonen enden kann!
Bild
bitte beim zweiten aufs Thumbnail klicken da es sich auch um eine Gif-animation handelt....
Bild
Hygnose

Beitragvon Calle » 13.07.2006 (21:25)

Habe hier noch ne Corel-Vorlage auf Platte , die in Corel 5 - Zeiten entstanden ist (da wurde noch mit Nadeldrucker gedruckt *lol*...). Interesse ? ;)
Habe bis Brenner erschwinglich wurden wohl viele hunderte von Sampler-Kassetten für mich und Freunde gemacht... Und Vinylschonung halt...

Klick
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon reduktor » 14.07.2006 (21:39)

Plankopie hat geschrieben:Wenn man das mit dem Schneiden halbwegs ordentlich macht hält das glaub ich schon ne Weile, denk ich mal. Die Lebensdauer einer Kassette ist schliesslich meistens auch länger als von Vielen gern behauptet wird

nun ja, habe tatsächlich noch die ein oder andere kassette hier, die auch nach 30 jahren (oder so) noch läuft. meist hörspiele. der klang wird zwar irgendwann dumpf, aber laufen tun sie noch.
dennoch würde ich nicht selber schneiden und kleben.
1. macht es unnötige arbeit und
2. wenn es kassetten in der aufgezählten zeitstaffelung gibt: wen bitte stören 2-3 min. leerlauf am ende einer seite?
REDUKTIVE MUSIKEN
Label und Mailorder für experimentelle Musiken
http://www.reduktivemusiken.com
reduktor

Beitragvon hardcore » 15.07.2006 (11:12)

Danke nochmal für die Hinweise. Am einfachsten schien die Zweckfrom-Geschichte. Doch leider liefern die nicht die Inlays die man bedrucken kann, sondern nur so Aufkleber.
Telliton schein sehr günstig zu sein. Wenn ich die Preisliste richtig interpretiert habe sogar so günstig das man gleich alles dort machen lassen kann, also Drucken, einlegen lassen ... bis zum fertigen Produkt.

Ron
http://myspace.com/invisiblefrontmusic
out now: "bombs around my head" EP
hardcore

Beitragvon Hygnose » 15.07.2006 (11:16)

In der preisliste von Telliton ist aber die Mehrwertsteuer noch nicht mit drin.... aber die firma gefällt mir persönlich auch sehr gut....
Hygnose

Beitragvon reduktor » 15.07.2006 (12:53)

Hygnôse hat geschrieben:In der preisliste von Telliton ist aber die Mehrwertsteuer noch nicht mit drin.... aber die firma gefällt mir persönlich auch sehr gut....

zumal die auch recht unbürokratisch arbeiten können. z.b. eine sammelbestellung mit 2 rechnungen und das porto auf beide verteilt. (weiß aber nicht, ob der mitarbeiter geflucht hat :wink: )

http://telliton.de/Produkte/CD-Kopierer ... imera.html
das gerät hat es mir ja angetan. aber ich finde den preis sehr hoch. vor allem die druckpatronen. inkl. der hp-krankheit: eine patrone für 3 farben...

@ hardcore:
die ettiketten sind am ende aber auch wichtiger. den einleger kann man gemütlich selber machen. dazu braucht man eigentlich nur ein lineal. deine hoffnung, die arbeit zu sparen dürfte sich inzwischen wohl zerschlagen haben :wink:
REDUKTIVE MUSIKEN
Label und Mailorder für experimentelle Musiken
http://www.reduktivemusiken.com
reduktor

Beitragvon hardcore » 15.07.2006 (13:01)

Hygnôse hat geschrieben:In der preisliste von Telliton ist aber die Mehrwertsteuer noch nicht mit drin.... aber die firma gefällt mir persönlich auch sehr gut....

Aber die sind so günstig, dass dies nicht so ins Kontor schlägt.

@reduktor
Wenn man Tilliton beauftragt spart man sich doch eine ganze Menge, die drucken doch alles, wenn man will.

Wie dem auch sei, meine Fragen sind beantwortet. Danke nochmal.
hardcore

tapes

Beitragvon eSpunkt » 15.07.2006 (23:32)

ahoi,
ich hab aus tape-label-zeiten noch aufkleber für die kassetten auf endlosrolle. sach einfach mal bescheid, wenn du interesse daran hast.

eS.
eSpunkt

Re: tapes

Beitragvon hardcore » 16.07.2006 (11:42)

eSpunkt hat geschrieben:ahoi,
ich hab aus tape-label-zeiten noch aufkleber für die kassetten auf endlosrolle. sach einfach mal bescheid, wenn du interesse daran hast.

eS.

Danke für das Angebot, ist abgespeichert. Können wir ja dann gegen ein paar ungewöhnliche Samples tauschen.... die komischen aus der Atmosphäre wieder ;-)

Ron
hardcore

Beitragvon And242 » 17.07.2006 (8:08)

reduktor hat geschrieben:wen bitte stören 2-3 min. leerlauf am ende einer seite?

Bei Autoreverse ziemlich nervig
And242

Beitragvon MINOR » 17.07.2006 (8:46)

es gibt in Leipzig ein (bekanntes Vinyl-)Presswerk, dass in einem kleinen Nebenraum auch Maschinen hat, um 50 (??) Tapes gleichzeitig vom Master (CDR, DAT) zu bespielen.
außerdem kann man sich Kassetten (in vielen Farben) für jede Laufzeit bespulen bzw. herstellen lassen...

bei Interesse einfach melden, ich kümmer mich dann drum
MINOR

Vorherige

Zurück zu techtalk