Hartgeballer Open Air partIII

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon chikan » 30.06.2006 (21:36)

krach im ursprünglichen Sinne ist da wohl eher zu erwarten als bei den meisten Ambient, Jazz und "alles was Rhythmus hat ist Scheiße" Veranstaltungen.
Wer jetzt den besseren Geschmack hat mal dahingestellt.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon YelworC » 30.06.2006 (23:23)

Oh sieh da: Die Toleranzboygroup hat wieder zugeschlagen.

Mir geht die Schwemme voll Werbung für drittklassige Grufti- oder Technopartys hier am Forum ziemlich auf den Keks. Demnächst gibt es dann Heavy-Metalveranstaltungshinweise in der ersten Forenabteilung, weil Oma Klausen das für Krach hält.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon azephalia » 01.07.2006 (8:02)

chikan hat geschrieben:Wer jetzt den besseren Geschmack hat mal dahingestellt.


ich! denn ich hab den groessten.

mutter beimer vom dienst:

aze.
Benutzeravatar
azephalia
 
Beiträge: 413
Registriert: 20.05.2003 (14:45)
Wohnort: Dort wo Industrie zur Kultur wird

Beitragvon azraelis » 01.07.2006 (8:18)

YelworC hat geschrieben:Oh sieh da: Die Toleranzboygroup hat wieder zugeschlagen.

Mir geht die Schwemme voll Werbung für drittklassige Grufti- oder Technopartys hier am Forum ziemlich auf den Keks. Demnächst gibt es dann Heavy-Metalveranstaltungshinweise in der ersten Forenabteilung, weil Oma Klausen das für Krach hält.


Ist ja auch Quark!

Klar, man muss hier nicht jedes Metal-, Pop- und Volksfest posten, aber ich habe im Großen und Ganzen das Gefühl, dass so ziemlich alles, was eben nicht als "True-Krach" für die meisten "Großen Experten" hier gilt gnadenlos runtergemacht wird...

Geht mir ja fast nicht mal nur um diesen Thread hier - ist eher so'n allgemeiner Gesamteindruck und irgendwie isses hier dann halt (zumindest bei mir) mal geplatzt!

Konstruktive Kritik, freie Meinung oder auch mal einfach nur Abneigung oder schlechte Laune (whatever... ) auslassen... Alles kein Ding!

Nur das scheint hier mehr oder minder echt die Regel bei allem und jedem zu sein... ja, scheint ja regelrecht nen Wettbewerb zu geben, wer mit den tollsten und kreativsten Wortkombinationen die ach so mächtig echten und einzige wahren Krachmach/- hörer vertritt...

Ob's nu ein Club ist, der einem nicht in der Kragen passt, eine bestimmte Gruppe, wo die Geister auseinander gehen oder irgend ein gottverdammtes Festival... erstmal ordentlich rauf und schön in Grund und Boden stapfen...

Allen Ernstes: Muss das sein?!

Wie wir ja schon vor laaanger Zeit mal von unseren Eltern gelernt haben (so hoffe ich jedenfalls), ist es alles nicht immer nur eine Frage welcher Meinung man ist, sonder die Art und Weise, WIE man sie mitunter vertritt.

Das hier viele unterschiedliche Leute mit ganz unterschiedlich geprägten Meinungen, Ansichten und Geschmäckern aufeinandertreffen ist klar, und - ich denke da sind wir uns doch endlich mal alle hier einig - das jeder seine Meinung auch klar vertreten kann und soll - ist auch logisch - keiner muss hier irgendwie wohlgefällig zu allem "ja und amen" sagen...

Aber bei bestimmten Dingen muss man auch gar nichts sagen - dann hält man eben einfach mal die Klappe!

Ehrlich... man kommt sich oft echt einfach nur kleingemacht und minderwertig vor... und falls man sich mal traut zu etwas was zu sagen, wird man sicherlich mächtig was auf den Deckel kriegen, weil man ja eh von nix ne Ahnung und null Plan hat...

Zumindest mir geht's so - ich bin noch keine 30 Jahre in der Musik"szene", ich habe nicht das unbeschränkte Wissen über sämtliche Musikstile, Musikprojekte und Musikgenre - aber ich mag und liebe die Musik trotzdem und habe mächte Spaß daran, diese zu entdecken und zu hören.

Aber hier mal zu einem Thema was zu sagen oder gar zu fragen... ganz ehrlich - da fühle ich mich persönlich nicht so wohl bei, weil ich schon regelrecht den Spott und Hohn und die Abfälligkeiten derer, die's ja voll drauf haben spüren kann...

Ist das nicht nen bissel schade?!
Ist so ein Forum nicht auch dafür da, dass man sich gegenseitig austauschen, Erfahrungen weitergeben, Vorlieben teilen und andere Sicht- und Denkweisen einfach für sich selber überdenken kann?

Wie alt sind wir denn alle hier?

Ja scheiß mal einer drauf, dann mag jemand eben das K17 (oder wenn er schon die Location nicht besonders mag, aber halt trotzdem zu der ein oder anderen Veranstaltung geht, weil man sich nen netten Abend von verspricht) oder dann hört der ein oder andere eben mal so gaaanz untrue auch mal gern Covenant, Kiew oder gar Lacriomosa ( :wink: :lol: )

Na und?!
Geht jetz für irgendmand die Welt davon unter? Muss sich davon irgend ein anderer von Euch einschränken? Bricht sich auch nur einer von Euch nen Zacken aus der Krone, weil er sich dann einfach mal nen blödes abwertendes Kommentar verkneift und einfach die Leute, die sich dafür evlt. doch interessieren unter sich ausdiskutieren lässt?

Nee, da muss erstmal der dicke Kenner rausgelassen werden...
Ja, kann ja auch nicht jeder schon jahrhunderte an Erfahrung und sagenhaft unendlich viel Wissen angehäuft haben - jeder hat irgendwie mal angefangen und sich in das ein oder andere eingewurstelt (was das nur wieder für nen wort :shock: )

Gott, ich läster sicher auch mal über andere Leute oder rege mich über deren total "verkorksten - meiner Meinung nach nicht vorhandenen - Geschmack" auf - aber das auch net zu jedem Anlass und vor allem mit dem wohlwissendem Hintergedanken, dass es doch am Ende einfach nur Spaß ist oder meine ganz persönliche individuelle Ansicht (und leider habe ich mitunter den Eindruck, dass es einige doch ganz schön Ernst meinen oder immer ihre antihaltung kund tun müssen)

Vielleicht geht ja der ein oder andere doch noch mal in sich und stellt sich die Frage, in wie weit hier im allgemeinen tatsächlich mit den meisten Themen oder mit bestimmten Leuten umgegangen wird - denn Am Ende ist es auch nicht nur eine Frage der Toleranz und das vertreten einer Meinung sondern vor allem von RESPEKT

Respekt gegenüber anderen Persönlichkeiten und deren Meinungen und Geschmäckern!

So, und nachdem ich mich nu mal so richtig mächtig hier ausgelassen habe, dürft ihr nun loslegen und mich mal so richtig böse auseinander nehmen!

Ich habe fertig :lol:


(und ja, ich habe auch in meinem eifer etwas dick aufgetragen und ja, da ist auch immer mal wieder ne portion ironie bei - aber ich bin in einer überaus schlechten laune und wollte die hier mal grade auslassen, da ich eh den eindruck hatte, das muss ich jetzt einfach mal so auf den tisch gelegt werden *G*)

respekt an jene, die das tatsächlich zuende gelesen haben und ich glaube jetz melde ich mich unter nen neuen namen nochmal an... das gibt ärger und auf ner party kann ich mich auch net mehr blicken lassen :shock:
azraelis
 
Beiträge: 304
Registriert: 10.04.2006 (21:20)

Beitragvon chikan » 01.07.2006 (8:46)

YelworC hat geschrieben:Oh sieh da: Die Toleranzboygroup hat wieder zugeschlagen.

Mir geht die Schwemme voll Werbung für drittklassige Grufti- oder Technopartys hier am Forum ziemlich auf den Keks. Demnächst gibt es dann Heavy-Metalveranstaltungshinweise in der ersten Forenabteilung, weil Oma Klausen das für Krach hält.


Klar, wenn die Oma das für Krach hält, wird es das auch sein.
Ab ein bestimmten Lautstärke...
Und Metal sowieso.
Dieses Forum heißt wie schon bemerkt Krachcom. Du wirst damit leben müssen, daß jeder was anderes darunter versteht. :wink:
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Toxxiq » 01.07.2006 (10:03)

azraelis hat geschrieben:Das hier viele unterschiedliche Leute mit ganz unterschiedlich geprägten Meinungen, Ansichten und Geschmäckern aufeinandertreffen ist klar, und - ich denke da sind wir uns doch endlich mal alle hier einig - das jeder seine Meinung auch klar vertreten kann und soll - ist auch logisch - keiner muss hier irgendwie wohlgefällig zu allem "ja und amen" sagen...
Exakt.

azraelis hat geschrieben:Aber bei bestimmten Dingen muss man auch gar nichts sagen - dann hält man eben einfach mal die Klappe!
Widerspruch zu oben. Wer bestimmt denn, welches diese "bestimmten" Dinge sind, wenn jeder seine Meinung klar vertreten kann? Wie Du zurecht oben schriebst, sind das bei unterschiedlichen Leuten mit unterschiedlichen Meinungen eben auch unterschiedliche Dinge, die den einzelnen stören. Und reine Bauchpinselungen sind nicht nur langweilig, sondern führen eventuell dazu, daß die ursprünglichen Themen verdrängt werden von größeren Gruppen, die ihre Vorlieben auch für Krach halten.

azraelis hat geschrieben:aber ich bin in einer überaus schlechten laune und wollte die hier mal grade auslassen
Und das kanalisiert sich bei Dir in einem Toleranzaufruf, während andere sich aufs Dark Dance oder Combi Christ oder Brüllaffenindustrial einschießen. Zuviel Toleranz halte ich für ungesund, wenn das, was Du tolerierst nicht den gleichen Toleranzgedanken mitbringt und Dir letzten Endes die Existenzgrundlagen entzieht.



Vielleicht kann Frau Schwarzer helfen?
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon Seelensturm » 01.07.2006 (10:24)

azraelis hat geschrieben: Vielleicht geht ja der ein oder andere doch noch mal in sich und stellt sich die Frage, in wie weit hier im allgemeinen tatsächlich mit den meisten Themen oder mit bestimmten Leuten umgegangen wird - denn Am Ende ist es auch nicht nur eine Frage der Toleranz und das vertreten einer Meinung sondern vor allem von RESPEKT


Jawoll, Frau Oberlehrerin! :wink:

Ne, mal im Ernst... Recht haste! Und das unterschreibe ich fast ausnahmslos. Zwar sollte man nicht grenzenlos mit Toleranz um sich werfen, aber öfters einfach mal das Maul halten und nicht überall seinen Senf dazugeben ist auch gesund. Die Kandidaten, die ich hier immer für ihr elitäres Gehabe verantwortlich mache, hatte ich schonmal in nem anderen Thread angesprochen und muss es nicht nochmal aufwärmen. Seine Meinung kundtun ist das Eine, aber alles und jeden zerpflücken ist das Andere. Sind für mich Pseudoquerdenker, denen nie was in den Kram passt. Aber egal, ich werde mich hüten, hier so weit auszuholen wie azraelis. 8)

Nen schönen Tach noch allen, in der unendlichen Fußballpartystimmung. :wink:
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Beitragvon haiwire » 01.07.2006 (10:27)

Dieses Forum heißt wie schon bemerkt Krachcom. Du wirst damit leben müssen, daß jeder was anderes darunter versteht.


lustigerweise verstehen die, welche offensichtlich was davon verstehen, alle annähernd das gleiche darunter.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon chikan » 01.07.2006 (10:47)

haiwire hat geschrieben:lustigerweise verstehen die, welche offensichtlich was davon verstehen, alle annähernd das gleiche darunter.


Seien gemeint Du selbst?

Schlingel auch!

Und damit behaupte ich, daß genau die von denen Du meinst die verstehen was davon, nicht so viel davon verstehen wie Du meinst.
So
und jetzt komm mal mit den Fakten
welches sinddie unverrückbaren und objektiven Kriterien für den guten Geschmack?
Spannung ohne Ende...
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Calle » 01.07.2006 (10:56)

Und wer am meisten Ahnung von Krach hat ist ohne Zweifel Master Kenobi, der um einiges Älter ist als wir alle und schon in den 70ern die Krach-Szene kennengelernt hat.
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon chikan » 01.07.2006 (11:01)

ach was, ursprünglich geht sie natürlich auf ihn zurück.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon ohmnoise » 01.07.2006 (11:13)

Calle hat geschrieben:Und wer am meisten Ahnung von Krach hat ist ohne Zweifel Master Kenobi, der um einiges Älter ist als wir alle und schon in den 70ern die Krach-Szene kennengelernt hat.


Ja, vor einer langen Zeit, in einer fernen Galaxie, da gab es noch richtigen KRACH

Bild
Benutzeravatar
ohmnoise
 
Beiträge: 1126
Registriert: 19.06.2005 (22:19)

Beitragvon And242 » 01.07.2006 (11:34)

Das Problem ist doch nur da, weil der Zusatz der ersten Rubrik in Klammern einfach überlesen wird.

Wenn die offtopic Termine hingegen oben stehen würden, dann hätten wir dieses Vermischen gar nicht.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon azraelis » 01.07.2006 (13:11)

Toxxiq hat geschrieben:
azraelis hat geschrieben:Aber bei bestimmten Dingen muss man auch gar nichts sagen - dann hält man eben einfach mal die Klappe!
Widerspruch zu oben. Wer bestimmt denn, welches diese "bestimmten" Dinge sind, wenn jeder seine Meinung klar vertreten kann? Wie Du zurecht oben schriebst, sind das bei unterschiedlichen Leuten mit unterschiedlichen Meinungen eben auch unterschiedliche Dinge, die den einzelnen stören. Und reine Bauchpinselungen sind nicht nur langweilig, sondern führen eventuell dazu, daß die ursprünglichen Themen verdrängt werden von größeren Gruppen, die ihre Vorlieben auch für Krach halten.


Ja, neee.
So Widerspruch isses eigentlich gar nicht:
Man KANN eine Meinung durchaus vertreten und dahinter stehen OHNE IMMER und üBERALL STÄNDIG was zu sagen.

Im Grunde wissen wir doch nu von einigen (oder von den Meisten), wie sie zu bestimmten Dingen stehen und was sie von halten - da muss doch nicht jeder Thread und User zerpflückt und breitgetreten werden - zumal es ja mitunter irgendwann immer auf's selbe rausläuft!

Dann kann man doch auch einfach mal so viel Toleranz zeigen, dass man (wenn man grad irgend etwas nicht mag) eben einfach überliest!

Also unsere ganz truen Krachcom'ler bräuchten doch theoretisch gar nicht erst in einem Subforum, welches für nicht industrial/artverwandtes bezogene termine gar nicht erst reinschauen, weil es doch alles eh nur "grottenschlechtes, nicht erwähnenswertes psyeudozeugs" ist... :roll:

UND
Es ist auch wie gesagt die Frage WIE man seine Ansicht dann teilweise hier kund tut (mich persönlich stört zum Beispiel mitunter einfach die Art und Weise, wie man dann versucht klar zu machen, dass ja etwas grad so völlig unechter Krach und ein total bescheuerter Club ist)

Wie gesagt, ich kann von mir halt nicht behaupten die Große Informationsbombe zu sein?
Aber hier war ja auch nirgends ausgeschildert, dass man Fachexperte sein muss um sich in diesem Forum auszulassen - tut mir leid - vielleicht solltet ihr einfach unter dem Registrierungsformular noch nen Test integrieren, dass auch wirklich nur die sich hier anmelden können, die es richtig wissen :wink:

Ich höre super gern diese Musik (aber ich bin natürlich noch naiv und dumm und höre auch gerne mal was anders - oder kann sogar "nicht-geräusche" positiv empfinden :roll: ) und ich hatte bisher auch ne Menge Laune dabei, diese zu entdecken oder dazu tanzen zu gehen und natürlich isses auch interessant mal von dem ein oder anderen bisschen was zu erfahren und dabei seinen Wissensschatz etwas aufzupeppen...

So habe ich das Forum bisher auch gesehen - das man sich hier austauscht und informiert!
Und ich würde es einfach super finden, wenn man von der Erfahrung und dem Wissen der profitieren kann, wenn sie es einem Nahebringen, anstatt dass man lieber gar nix mehr sagt, weil man dann eher auseinander genommen wird - zumal manchmal ja Grenzen auch nicht so einfach zu ziehen sind, was bestimmte Stile angeht, oder?

Und es gibt (meiner meinung nach) eben immer noch etwas worüber man GRUNDSÄTZLICH NICHT streiten kann: Und das ist nun mal Geschmack!
Und den kann ich durchaus bei anderen tolerieren!


Toxxiq hat geschrieben:
azraelis hat geschrieben:aber ich bin in einer überaus schlechten laune und wollte die hier mal grade auslassen
Und das kanalisiert sich bei Dir in einem Toleranzaufruf, während andere sich aufs Dark Dance oder Combi Christ oder Brüllaffenindustrial einschießen. Zuviel Toleranz halte ich für ungesund, wenn das, was Du tolerierst nicht den gleichen Toleranzgedanken mitbringt und Dir letzten Endes die Existenzgrundlagen entzieht.


Wie gesagt - meinem Post ist mitunter eine Brise Ironie beigefügt :wink:
Natürlich habe ich nicht einfach schlechte Laune und dachte ich starte jetzt mal einen Toleranzaufruf - ich wollte es einfach mal just in diesem Momente loswerden, weil's mir einfach immer wieder aufgefallen ist und ich nun in der Verfassung war, das mal kund zu tun!

Und zu viel Toleranz verlangt ja keiner!
(und frag mich bitte keiner nach der Grenze)
Aber halt teilweise ein klitzekleines Stückchen - glaube nen bissel geht hier in dem Forum noch, ohne dass man sich gedanken machen müsste, es wäre zu viel *G*

Sagen wir mal so:

Im Namen der Toleranz toleriere ich nicht die Intoleranz :lol:
azraelis
 
Beiträge: 304
Registriert: 10.04.2006 (21:20)

Beitragvon And242 » 01.07.2006 (13:20)

Gut, dass Du das alles geschrieben hast. Ich habe vorher das Wort Krach immer mit Streit gleichgesetzt. Jetzt weiss ich endlich, dass damit Geräusche und somit Musik gemeint ist. Ich werde sofort aufhören, negative Äußerungen zu tätigen :wink:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste