Mittwoch, 3. Mai - Mr. NATURAL & SIKHARA in der SCHERER8

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Mittwoch, 3. Mai - Mr. NATURAL & SIKHARA in der SCHERER8

Beitragvon philzepp » 02.05.2006 (14:26)

Die Alte Buchbinderei und Scherer8 präsentieren
Mittwoch 3. Mai ab 21 Uhr

In der Alten Buchbinderei
" F O O T N O T E "
eine cut-up klang-video performance

mit Peter MORRENS (Lier, Belgien) - Turntables, Stimme
und Marcelo AGUIRRE (Berlin / Argentinien) - Schlagzeug, Platten, Stimme
mit Filmen von Michael Ballou, Peter Morrens und mehr.
http://www.petermorrens.com
http://www.voorkamer.com

In der Scherer8-Galerie
Mr. NATURAL, SIKHARA & PENTOTHAL®

Harshnoise and Tribal-Perkussion performances mit Mr. Natural, (Nashville, TN, USA), Sikhara (USA / France), Pentothal® (Berlin / France)
http://www.glkweb.com
http://www.radoncollective.org

Alte Buchbinderei
Adolf- 666, Ecke Schererstrasse

Scherer8-Galerie
Scherer- 8, Ecke Adolfstrasse
www.scherer8.de

in Berlin-Wedding
U+S Wedding, U Nauener Platz oder Leopold Platz
philzepp

Beitragvon 890 » 02.05.2006 (14:34)

nice :D
890

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 02.05.2006 (15:01)

8) Aber leider zu weit weg und zu kurzfristig! :cry:

Schönen Gruß an Scott (Sikhara)!
Tardive Dyskinesia

Beitragvon philzepp » 02.05.2006 (15:34)

mehr infos zu beiden veranstaltungen:

Sikhara, Mr. Natural & Pentothal® in der Scherer8:
Nashville, TN-based instrument builder Mr Natural extracts sounds from a variety of objects and home made devices with astounding results. His relentless touring in the past years has taken him to three continents and placed him amongst the highest echelon of harsh noise music. He has collaborated with artists such as Koji Tano and the Hater and eads GLK, a label that has offered releases such as Daniel Menche, Aube and Government Alpha.

Das Tribal Percussion-Projekt Sikhara von Scott Nydegger hat bereits mehr als 200 Konzerte in den USA, in Europa und in Japan aufgeführt. Als Produzent, Labelbesitzer und Musiker hat Nydegger mit zahlreichen Projekten zusammengearbeitet, einschließlich Stooges, Can und Psychic TV. Sikhara tritt oft in exotischen Locations auf, so bereits in einem buddhistischen Tempel in Osaka, einem Bergwerk in Polen, im Bezirk Taxim von Istanbul und in einem Tunnel unter der Stadt Linz.

Pentothal® aus Berlin wird das Publikum mit einer kurzen, stupiden & brutalen Harshnoise Attacke erfreuen.

in der Alten Buchbinderei:
" F O O T N O T E "
eine cut-up performance

mit
Peter MORRENS (Lier, Belgien) - turntables, stimme
und
Marcelo AGUIRRE (Berlin / Argentinien) - schlagzeug, platten, stimme
mit filmen von Michael Ballou, Peter Morrens und mehr.

Bildender Künstler Peter MORRENS ist Mitbegründer der Kunstinitiative Voorkamer Kuratorentätigkeit für zeitgenössische visuelle Projekte in Lier, Belgien. Er arbeitet seit mehr als 10 Jahren an einem fortwährenden Prozeß der Gleichzeitigkeit. Er verwendet Farben, Worte und Bilder und baut Objekte. Er betrachtet seine Arbeit als Prozeß, in dem jede seiner Tätigkeiten eine eigene Spannung hat. Wenn man seine verschiedenen Projekte ansieht, eröffnet sich eine sehr fragmentierte Sicht: Ohne sichtbare Hierarchie stehen Photos Seite an Seite mit Zeichnungen, Texten, Klängen und Bildern. Die Raum- und Zeiterfahrung bildet den Kontext dieser Arbeit.
www.petermorrens.com
www.voorkamer.com

Marcelo AGUIRRE hails from Argentina and has resided in the city of Berlin for the past six years. A self-taught percussionist and vocalist, his playing manifests a spectrum of influences, ranging from spacious, delicate pulsation, to bursts of pure tone color into free music or charged noise, with a focus on continuous sound and changing dynamics. He curated and co-curated events at the Podewil Contemporary Arts Center in Berlin, 2003-2004 (Sculpture Musicale; Violet Music I & II; der negative horizont). He is also active writing about experimental music since '92 for diverse magazines and creating his small homemade, work-in progress label minúscula. His involvement on various intermedia projects include live improv with Anna Barth's Butoh dance performances; the cut-up quartet Val Afumo alongside visual/performance artists Peter Morrens, Juha Valkeapää and musician Andreas Fulgosi providing music to avantgarde cinema; and the duo The Inner Metal with Karen Scheper merging sound performance with live drawings/environments. Actively working with California composer Michael Jon Fink, has toured venues in Berlin, Paris, Lier, Brussels, Berkeley and Los Angeles, while has/keeps working with composers/improvisers John Duncan, Hans W. Koch, Bettina Wenzel, Steffen Basho-Junghans, Mark Trayle, Daniel Varela, José Marchi and Ulrich Krieger.
philzepp

Beitragvon philzepp » 02.05.2006 (20:30)

beide läden, alte buchbinderei und scherer8, liegen etwa 20 meter von einander, die alte buchbinderei in der adolfstrasse, ecke scherer, die galerie scherer8 in der schererstrasse, ecke adolf!!! nur so...
iwedding rocks!
<ph>
philzepp

Beitragvon ohmnoise » 03.05.2006 (12:55)

philzepp hat geschrieben:iwedding rocks!
<ph>

Yeah, Rock by Rape!
ohmnoise

Beitragvon boot-sector-viruz » 03.05.2006 (16:54)

ohmnoise hat geschrieben:
philzepp hat geschrieben:iwedding rocks!
<ph>

Yeah, Rock by Rape!

mein block! 8)

aber sorry... ich hatte echt zu viel noize in letzter zeit... auch wenn ich hin laufen könnte

viel spaß anyway
nzkze nzkze nzkze utz utz
boot-sector-viruz

Beitragvon sex machine » 03.05.2006 (17:00)

boot-sector-viruz hat geschrieben:aber sorry... ich hatte echt zu viel noize in letzter zeit... auch wenn ich hin laufen könnte

Kannst es Dir wenigstens aussuchen. Ich hab seit einigen Wochen "Berlin Atonal" bei mir vor`m Fenster, da die Strasse aufgebuddelt wird.
sex machine

Beitragvon 890 » 04.05.2006 (0:40)

start 23h scheint standard zu sein.
hat sich aber trotz mitten in der woche und später stunde gelohnt.
es schien mir einiges zu bruch gegangen zu sein?

ein paar fotos wieder unter: http://h-tttt.magix.net/
890

Beitragvon ohmnoise » 04.05.2006 (1:15)

sex machine hat geschrieben:Ich hab seit einigen Wochen "Berlin Atonal" bei mir vor`m Fenster, da die Strasse aufgebuddelt wird.

Real Noise?!
ohmnoise

Beitragvon sex machine » 04.05.2006 (1:22)

ohmnoise hat geschrieben:
sex machine hat geschrieben:Ich hab seit einigen Wochen "Berlin Atonal" bei mir vor`m Fenster, da die Strasse aufgebuddelt wird.

Real Noise?!

Nix Backingtape oder getriggert. Nee, Presslufthammer und volle Breitseite, ca. 8 Stunden taeglich.
Sehr inspirierend! :lol:
sex machine

Zurück zu termine: partys und konzerte