Vortrag:rechte Tendenzen in Industrial, Dark Wave und Metal

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon Eternal Soul » 10.04.2006 (11:24)

Das "As" hier schüttel ich immer wieder gern aus dem virtuellen Ärmel
-> http://www.eternal-soul.de/lacher/
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Eternal Soul

Beitragvon sex machine » 10.04.2006 (11:35)

Eternal Soul hat geschrieben:Das "As" hier schüttel ich immer wieder gern aus dem virtuellen Ärmel

Wann war denn die "Aktion" im "Kato"? Warst Du der Tuersteher an diesem Abend???
sex machine

Beitragvon Goat93 » 10.04.2006 (11:37)

Wie haeufig ich allerdings schon von angetrunkenen Familienvaetern oder Fussballfans taetlich angegriffen wurde, weil "solch schwules Gesindel ausgerottet gehoert", geht auf keine Kuhhaut.
Wenn ein Asylantenheim angezuendet wird und eine jubelnde Masse davor steht, ist das fuer mich`ne "rechtsradikale Aktion", selbst wenn keiner der Beteiligten ein NPD-Parteibuch besitzt...

Ehrlich gesagt halte ich gerade solche Aktionen NICHT für Rechts, denn
es sind Stupide Explosionen eines dummen Mobs/einzelperson.
Mit Politik hat das dann weniger zu tun, eigentlich gar nichts.

Diese Art der Stupidität findet man ja gerade in der Linken Szene
wieder, was mir völlig missfällt.
So Sprüche wie ~gegen nazis aber Ausländer sind scheiße~
sind kaum noch erheiternd sondern nur noch dumm...

Ich habe die feststellung gemacht, das wirklich 80% der sog. Politischen
Leute keinerlei Schimmer von Politik haben. Zumindest bei denjenigen
die ich dazu befragt habe.
Besonders auffalend ist dabei, das die Gewalttätigen/Fordernden am
wenigsten Verständnis von und über Politik haben :cry:

Eternal Soul:

:lol:
Den kenn ich noch nicht :shock:
Goat93

Beitragvon And242 » 10.04.2006 (11:43)

sex machine hat geschrieben:Wenn ein Asylantenheim angezuendet wird und eine jubelnde Masse davor steht, ist das fuer mich`ne "rechtsradikale Aktion", selbst wenn keiner der Beteiligten ein NPD-Parteibuch besitzt...
Vielleicht teilweise. Beispiel Rostock-Lichtenhagen:
Die meisten der Beifall-Klatscher waren sicherlich nur Mitläufer, die das als Stadtteilfest betrachtet haben. Einer hat sich sogar vor Begeisterung bepisst. (Wir erinnern uns, ist bald auch wieder WM :wink: )

Aber genau dieser Pöbel ist die Gefahr. Mitläufer, die diese Strömungen annehmen und die Sache eskalieren lassen. Nur wer hat die Strömungen angeheizt? Das waren hauptsächlich die Medien, die mit ihren Schmiergeldern und gezielten Artikeln im Vorfeld richtig Öl ins Feuer gegossen haben.
And242

Beitragvon Eternal Soul » 10.04.2006 (11:58)

sex machine hat geschrieben:
Eternal Soul hat geschrieben:Das "As" hier schüttel ich immer wieder gern aus dem virtuellen Ärmel

Wann war denn die "Aktion" im "Kato"? Warst Du der Tuersteher an diesem Abend???

Hmm ... 2oo4 glaub ich!? Ja der Türsteher war ich dort 1-2 Jahre :wink:
Eternal Soul

Beitragvon Eternal Soul » 10.04.2006 (12:03)

And242 hat geschrieben:Einer hat sich sogar vor Begeisterung bepisst.

Auch bekannt als der "Grüßer" oder "Pisser" von Rostock :twisted:
(das Bild poste ich jetzt mal nicht)
Eternal Soul

Beitragvon sex machine » 10.04.2006 (12:09)

Goat93 hat geschrieben:Ehrlich gesagt halte ich gerade solche Aktionen NICHT für Rechts, denn
es sind Stupide Explosionen eines dummen Mobs/einzelperson.
Mit Politik hat das dann weniger zu tun, eigentlich gar nichts.

Diese Art der Stupidität findet man ja gerade in der Linken Szene
wieder, was mir völlig missfällt.
So Sprüche wie ~gegen nazis aber Ausländer sind scheiße~
sind kaum noch erheiternd sondern nur noch dumm...

Ich habe die feststellung gemacht, das wirklich 80% der sog. Politischen
Leute keinerlei Schimmer von Politik haben. Zumindest bei denjenigen
die ich dazu befragt habe.
Besonders auffalend ist dabei, das die Gewalttätigen/Fordernden am
wenigsten Verständnis von und über Politik haben :cry:

Da stimme ich Dir auch voll und ganz zu, dass solche Aktionen keinesfalls "rein politischen Motiven" folgen. "Linkssein" ist in bestimmten Gruppierungen "hip". Dass die meisten Personen, die auf "Nazijagd" gehen, selbst nicht die "political correctness" mit Loeffeln gefressen haben, sondern bloss mitlaufen, ist kein Geheimnis. Die "breite Masse" ist aber (weiterhin) eher konservativ eingestellt. Die wenigsten "aelteren Herrschaften" fuehlen sich z.B. von dem Anblick "nett gescheitelter Herren mit geputzten Schuhen" gestoert (und das wird sicherlich auch noch einige Jahrzehnte so bleiben).

@And242: Wie war das? "Ich mach mich nass fuer Deutschland" (oder so)? :P
sex machine

Beitragvon Thälmann » 10.04.2006 (12:12)

And242 hat geschrieben:Vielleicht teilweise. Beispiel Rostock-Lichtenhagen:
Die meisten der Beifall-Klatscher waren sicherlich nur Mitläufer, die das als Stadtteilfest betrachtet haben. Einer hat sich sogar vor Begeisterung bepisst. (Wir erinnern uns, ist bald auch wieder WM :wink: )

Aber genau dieser Pöbel ist die Gefahr. Mitläufer, die diese Strömungen annehmen und die Sache eskalieren lassen. Nur wer hat die Strömungen angeheizt? Das waren hauptsächlich die Medien, die mit ihren Schmiergeldern und gezielten Artikeln im Vorfeld richtig Öl ins Feuer gegossen haben.

hmmm ja Lichtenhagen ist dafür wohl eines der Besten Beispiele seit dem Gladbecker Geiseldrama

während der 'Pöbel' meines Erachtens nur ein Werkzeug ist...

...profitieren tun andere von solchen Ausschreitungen...
...aber meine Meinung zählt ja im Allgemeinen nicht viel.

Наша дело идет вперед несмотря ни на что!!!
Thälmann

Beitragvon And242 » 10.04.2006 (12:17)

Thälmann hat geschrieben: ...profitieren tun andere von solchen Ausschreitungen...

Kurzzeitig hat sogar die Politik eingelenkt und über das Asylverfahren ein wenig nachgedacht. Dann kamen weitere übergriffe mit Toten und man schwenkte komplett in die andere Richtung.
And242

Beitragvon Eisquader » 10.04.2006 (13:49)

aus Interview mit Martin Büsser mit "Turn it down!" http://www.turnitdown.de/200+M530638d144b.htm

Martin Büsser: "Das problematischste ist, zu fragen, gibt es rechte oder linke Elemente die aus der Musik herauszuhören sind. Da gibt es natürlich die These, Marschrhythmus eher rechts, aber das ist alles ziemlich problematisch und das kann man nie verallgemeinern. Dazu gibt es auch zu viele Gemeinsamkeiten zwischen zum Teil linken und rechten Musikästhetiken, das geht soweit zurück, daß die Nazis einige kommunistische Arbeiterlieder übernommen haben und dazu einen anderen Text geschrieben haben."

Gucke schau, es ist wohl schwer, solche von solcher Musik auseinanderzuhalten. Der liebe HErr Büsser ist dann sozusagen die FSK für Rechts- (Nicht: Links!) Lastigkeit der "schwarzen" Szene (jetzt mal alle in einen Topf geworfen)

Interviewer: "Wenn du schreibt, daß mittlerweile rechte Versatzstücke in den Popmainstream einziehen, aber Leute wie Kunze eigentlich keine Rechten sind, stellt sich da die Frage, wie lange, bis zu welcher Grenze sind das keine Rechten? Ist das ein Auseinanderbrechen von dem klassischen rechts-links- Schema?"

Martin Büsser: "Das ist schwer, z.B. hieß mal, Joachim Witt kann kein Rechter sein weil er ist PDS-Mitglied. Ich glaube es gibt unter der Linken oder selbstgenannten Linken auch einen Nationalismus und dadurch ist auch Unterscheidbarkeit schwieriger geworden. Weil viele von denen die sich an dieses National-Ding gehangen haben, sehen sich aus einer traditionell linken Ecke kommend. [....] Es ist schwer mit diesen ganzen Biografien, da muss man echt im Einzelfall sehen, daß die Leute parallele Entwicklungen wie unsere Politiker genommen haben". "

Heißt das jetzt, Sol Invictus- Tony Wakeford ist doch und immer noch rechts. Seine Ehe zur jüdischen Violinespielerin bei Sol Invictus eine reine Zweckbeziehung?! Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :twisted: :roll:
Humor ist der Regenschirm der Weisen. Kästner
Eisquader

Beitragvon white room » 10.04.2006 (14:02)

So ein Mist. Muss man sich jetzt auch noch mit rechtsradikalen "Linken" und linksradikalen "Rechten" rumärgern? Sicher auch noch mit "rechtsorientierten, linksradikalen Rechtsextremen"...hilfe!!!
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon Laborratte » 10.04.2006 (14:07)

Da wären wir wieder bei dem "Alle in einen Sack stecken und drauf schlagen - trifft bestimmt den Richtigen"-Prinzip :wink:
attraktiver er (31) sucht gleichgesinnte
Laborratte

Beitragvon sex machine » 10.04.2006 (14:08)

Jau, "links-liberal-konservative Mitte"... :lol:
sex machine

Beitragvon Goat93 » 10.04.2006 (14:10)

Ich will ein Rechtsradikalen linksautonomen Pro Bush Industrial Projekt haben :lol:
Goat93

Beitragvon Eisquader » 10.04.2006 (14:24)

Wahrscheinlich sind MIA und Wir sind Helden! auch erst in Büssers Büchern rechts, seitdem sie auf Axel Reitz' Demos abgedudelt werden.

Und außerdem sind alle Menschen, die eine schwarzen Ledermantel tragen, eh rechts. Basta. (Axel Reitz trägt sowas ja auch! *huhu*) :wink:
Humor ist der Regenschirm der Weisen. Kästner
Eisquader

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte