crowd?

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

crowd?

Beitragvon wortsadist » 16.11.2005 (17:54)

ich suche mal wieder samplematerial.

und zwar fehlt mir eine größere, frenetisch brüllende menschenmasse.
sollte so "...hey!..."-mäßig klingen, kurz und knackig sein.

natürlich habe ich zuerst an samplen aus diversen speer-organisierten großveranstaltungen gedacht, aber nazikram klingt alleine wegen des alters so blechern. das ist vielleicht manchmal ganz toll, aber ich suche es eher "direkt".

jemand eine gute idee?

nicht zur diskussion steht das selbst zusammenlayern mit mikro, tausend durchgängen und viel zeit, oder dem kasten bier in der kneipe ausgeben und [rec] auf dem diktiergerät drücken.

besten dank.

wortsadist
...ehre, wem ehre gebührt.
wortsadist

Beitragvon Paradroid » 16.11.2005 (18:09)

letztere methoden kombinieren ja scooter für ihre pseudo-live stücke. und du willst also nicht mal den aufwand wie scooter machen? soso... ;)
Paradroid

Beitragvon sex machine » 16.11.2005 (18:18)

Puh, ist immer schwer, wenn man nach speziellen Sachen sucht. Zum Glueck hab ich da doch`ne spontanere Arbeitsweise.
Wahrscheinlich einzige Moeglichkeit: mal auf gut Glueck`n paar Stunden TV mitschneiden, auswerten und`nen eigenen Sample-Pool anlegen...
sex machine

Beitragvon nullpunkt » 16.11.2005 (18:33)

sex machine hat geschrieben:...mal auf gut Glueck`n paar Stunden TV mitschneiden, auswerten und`nen eigenen Sample-Pool anlegen...

Das selbe mache ich mit Internet-Radios! Eine grandiose Quelle an kuriosen, interessanten, abstrakten,... Klänge und Stimmen!
Bild
nullpunkt

Beitragvon wortsadist » 16.11.2005 (20:43)

jepp, mission erfolgreich.
tv samplen war eine großartige idee - zumal, welch wundervolle ironie - just vor 20 minuten deutschland sucht den superstar angelaufen ist.
riesen masse euphorisch brüllender kinder. ich habe gerade noch rechtzeitig auf record gedrückt. glück muß der mensch eben haben.

wortsadist
...ehre, wem ehre gebührt.
wortsadist

Re: crowd?

Beitragvon nullpunkt » 17.11.2005 (0:04)

wortsadist hat geschrieben:...natürlich habe ich zuerst an samplen aus diversen speer-organisierten großveranstaltungen gedacht...

und

wortsadist hat geschrieben:...deutschland sucht den superstar...

Ist ja auch irgendwie ähnlich! :twisted:
Bild
nullpunkt

Beitragvon Hygnose » 02.07.2006 (16:48)

Äh
wie ist es denn mit Aufnahmen von Metallica Konzerten? gibts da nicht dieses Ritualmäßige Wechselgesang brüllen von James Hettfiel (schreibt man den so?) und Dem Publikum?!

Und da wir vor kürzerer Zeit gerade "Rock am Ring" hatten gibt es da mit sicherheit minimun TV Mitschnitte oder gar bootlegs....

hoffe meine Antwort ist nicht viel zu spät und überhaupt nicht mehr von nutzen....

Hygnôse
Hygnose

Beitragvon nullpunkt » 02.07.2006 (17:03)

Ich würde sagen, dass die Antwort einerseits sehr spät kam. Vor allem aber, hat sich das Problem ja (wie ja schriftlich in diesem Thread festgehalten) auch ohne Metallica oder RaR dank DSDS gelöst...
Bild
nullpunkt

Beitragvon Hygnose » 02.07.2006 (17:18)

ja das scheint einleuchtend.
aber egal, falls jemand sowas ähnliches nochmal benötigt könnte er rein theoretisch jetzt auch suf meinen metallica-Tipp zurückgreifen. Außerdem hätte ich kaum vorher antworten können da ich noch nicht solange registriert bin.

Sei es drum.
Hygnôse
Hygnose

Zurück zu techtalk