Zoetrope DVD

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Zoetrope DVD

Beitragvon Schmerzsucht » 04.11.2005 (18:31)

Was haltet Ihr von dem Film bzw. DVD? Ich möchte erst ein paar Meinungen hören bevor ich was dazu sage. :D
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Schmerzsucht

Beitragvon nihil » 04.11.2005 (21:47)

ich würd den mal gerne sehen bevor ich was dazu sage ;)
ich hab nur den kurzen teil auf der audio cd
-=>my body cannot die<=-
nihil

Beitragvon Plankopie » 05.11.2005 (8:43)

Was is das überhaupt für ein Film? Den "Soundtrack" hab ich im übrigen noch nicht gehört
Plankopie

Beitragvon eSpunkt » 05.11.2005 (12:36)

Plankopie hat geschrieben:Was is das überhaupt für ein Film? Den "Soundtrack" hab ich im übrigen noch nicht gehört

verfilmung von kafka's "in der strafkolonie". soundtrack dazu stammt von lustmord. kenne auch nur die ausschnitte, die sich auf der cd befinden, die sehen allerdings großartig aus.

eS.
eSpunkt

Beitragvon Kenaz » 05.11.2005 (18:22)

Ich werd' ihn mir heute oder morgen abend angucken, danach geb' ich gerne mal mein Statement ab ... 8)
überdies darf ich noch anmerken: Ich freu' mich schon wie Hulle drauf! :P
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Kenaz

Beitragvon Maschinensturm » 05.11.2005 (19:54)

Ist heute auch eingetroffen Reiner....
Werde morgen aber erst reinschauen.
Maschinensturm

Beitragvon Schmerzsucht » 06.11.2005 (9:52)

Maschinensturm hat geschrieben:Ist heute auch eingetroffen Reiner....
Werde morgen aber erst reinschauen.

Na endlich Frank. Also ich bin von dem Film überrascht und zugleich begeistert. Zu solchen Handlungen habe ich mir fast immer die Musik solcher Art vorgestellt (inner cinema). :oops: Jetzt habe ich ja doch schon was dazu gesagt :lol:.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Schmerzsucht

???

Beitragvon blair-bitch-project » 06.11.2005 (10:04)

tach!

und wo gab's das gute stück für wieviel gegenleistung?

bbp
blair-bitch-project

Re: ???

Beitragvon WaD » 06.11.2005 (10:45)

blair-bitch-project hat geschrieben:tach!

und wo gab's das gute stück für wieviel gegenleistung?

bbp

soleilmoon
WaD

Beitragvon Toxxiq » 06.11.2005 (10:53)

Und im Euro-Gebiet?
Toxxiq

Beitragvon Maschinensturm » 06.11.2005 (11:04)

Toxxiq hat geschrieben:Und im Euro-Gebiet?

LOKI FOUNDATION
Maschinensturm

Zoetrope

Beitragvon benestrophe » 06.11.2005 (23:17)

Toxxiq hat geschrieben:Und im Euro-Gebiet?

Tesco..für 14 euro.
sprachs und verschwand!
benestrophe

Beitragvon Kenaz » 07.11.2005 (9:25)

So, nachdem ich mir das Ganze gestern abend zu Gemüte geführt habe, bleibt mir folgendes zu sagen:

Zuerst einmal war ich ziemlich überrascht, daß die Laufzeit nur knappe zwanzig Minuten beträgt, denn eigentlich bin ich ursprünglich schon von etwas mehr ausgegangen. Nun ja, in der Kürze liegt bekanntlich die Würze und das trifft letztlich auch hier zu: Sehr dichte, stimmungsvolle und "deepe" Atmosphäre, Meister Lustmords Sound paßt wie Arsch auf Eimer zu den Bildern, so daß beides eine organische Einheit bildet und eine düster-bedrückende und doch irgendwie ätherische Stimmung entfaltet. Die "Handlung" geht in meinen Augen jedoch ziemlich unter bzw. ist ohnehin nur höchst rudimentär vorhanden. Und der Konnex zu Kafkas "In der Strafkolonie" erschließt sich dem geneigten Rezipienten m. E. ebenfalls bestenfalls intuitiv ... - auf expliziter Ebene ist davon wenig zu erkennen.

Insgesamt gesehen stellt der Film in meinen Augen schlicht und einfach ein sehr langes Lustmord-Video dar, als solches jedoch ist er nahezu perfekt. Der ebenfalls auf der DVD enthaltene Trailer (bin mir jetzt gar nicht so sicher, ob das derselbe ist, der schon auf der "Zoetrope"-Soundtrack-CD drauf war) ist so was wie die upgespeedete Variante, der Film an sich gibt dann quasi so was wie die Extended Dub-Version ab. :wink:

Fazit: Kurz, aber verdammt gut.

-----------------------------------------------------------------------------------

Kleiner Nachtrag: Hinsichtlich der "höchst rudimetär vorhandenen" Handlung möchte ich dann doch noch mal ein bißchen zurückrudern: die Verbindung zu Kafkas Strafkolonie" wird durch einige suggestive Elemente nahegelegt, so z. B. duch das generelle Verhältnis des Uniformierten zum Gefangenen oder die Stichel der "Maschine", die man gerade zum Finale hin immer häufiger sieht. Nichtsdestotrotz: Die Verbindung bleibt eine angedeutete.
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Kenaz

Beitragvon adnoiseam » 11.11.2005 (16:52)

Diese DVD ist jetzt auch durch Ad Noiseam erhältlich, auf http://order.adnoiseam.net
adnoiseam

Beitragvon behindawallofsilence » 21.11.2005 (20:50)

in der tat, in der kürze liegt die würze dieses videos .
ich habe mir die dvd erst letzte woche bei tesco bestellt und gestern mal angesehen. der sound und das video bilden wirklich eine organische einheit und das ganze könnte als längerer musikvideoclip angesehen werden.
irgendwie erinert mich der kruzfilm einwenig an "le bunker de la derniere rafale". ich meine damit nicht das konzept der beiden kurzfilme, die stehen jeweils für sich selbest. ich meine nur gewisse aspekte,w.z.b. uniform, tod, gefangenschaft, unterdrückung, sadismus... etc.
auf jeden fall hat es sich sehr gelohnt, jene dvd zu kaufen. jeder der
filme wie le bunker de la derniere rafale, pig, begotten oder eraserhead
(kurze/lange surreale oder methaphysische filme ) mag, wird mit dieser dvd zufrieden sein.
behindawallofsilence

Zurück zu termine: partys und konzerte