CONSUMER ELECTRONICS 6 Festival

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon shake it » 17.10.2005 (12:07)

****der Kameramann kann nix dafür, dass er so dick ist und im Wege stand! früher bei THOROFON war er eben schlanker und man konnte an ihm vorbeisehen! ****

Also dazu nur: Ich denke es hat so seinen Grund, warum er nicht mehr bei Thorofon dabei ist. Ich finds seitdem auch besser. Jetzt sieht man wenigstens die Hauptpersonen.

und ich muß auch sagen, ein guter Kameramann steht wirklich nicht im Weg.
Spin me round, round
Baby round, round
Like a record baby
round, round, round, round!
shake it

Beitragvon L.White » 17.10.2005 (12:12)

also über THOROFON früher und heute kann man geteilter Meinung sein!
gehört zwar nicht wirklich in dieses Posting-Thema aber egal:
ich fand THOROFON früher mit den 3 Herren am besten!
jetzt ist es auch super-toll, aber eben nicht mehr unter dem Namen THORFON - ein Namenswechsel hätte nach dem musikalischen Stilwechsel längst stattfinden sollen und kommt eh demnächst!
aber bitte - jetzt nicht auf diesem Thema herumreiten; hier geht es um das vergangene C6 Festival!
L.White

Beitragvon Toxxiq » 17.10.2005 (12:16)

Wenn man denn keine Sekunde der Performance verpassen möchte und der Kameramann etwas länger an ungünstiger Stelle ausharrt, kann man als Gast dann nicht gerade mal 'nen Schritt nach links oder rechts gehen, um den Hauptakteur auf wundersame Weise wieder im Hintergrund sichtbar werden zu lassen? So voll war's nun wahrlich nicht.
Toxxiq

Beitragvon stillevolk » 17.10.2005 (12:22)

Huch, hier ist ja richtig was los. Toll, da lebt das ganze Fest nochmal so richtig auf.
Also das mit Slogun fand ich ja auch maechtig sch...ade, alldieweil ich die paar Shows, die ich bisher von ihm gesehen habe, als grossartig bezeichnen moechte. Allerdings hat er so was, also diese "Publikumsbeschimpfung" auch schon an anderer Stelle gebracht. Vielleicht hat er ja einen geheimen Plan, nach dem er arbeitet. Ich habe mich auf jeden Fall auch so gefreut, ihn mal wieder zu sehen.
Grunt fand ich total klasse und als ich ihn auf den Clandestine Blaze Aufnaeher auf seiner Jacke ansprach, sagte er: I am Clandestine Blaze. Hoelle, was fuer eine Ueberraschung. Eine meiner absoluten Lieblings Black Metal Bands. Gibts sonst noch PE acts, die Black oder sonstigen Metal machen?
Sickness fand ich auch gut, Control kam mir vor wie die Rolling Stones des PE und ich meine das nicht boese. Kam so unglaublich proffesionell rueber mit all der Lightshow und dem Trockeneis, Stimme hin, Stimme her. Ich fand die Stimme so wie sie war sogar richtig gut. Sektion B fand ich auch gut, hab ich zum ersten Mal gesehen, und The World is on Fire ist einer meiner absoluten Lieblingstracks ueberhaupt.
Was war noch? Ach ja, der eine hat ein Panda T-Shirt an, der andere haessliche Ohrringe, der naechste ist zu alt. Auch wenn ich finde, dass mancher und manche Scheisse aussieht, behalt ich das fuer mich beleidige nicht Publikum und Musiker im Internet.
Mein Gott, es war ein geiles Fest, auf das ich mich wochenlang gefreut habe, den Tag hatte ich mir extra frei genommen, ich hab mich gefreut, Leute wieder zu treffen wie den Typ aus Litauen usw. Und zum Schluss gabs noch belegte Broetchen um den vielen Rotwein in meinem Magen etwas zu verdicken. Geile Control Cds gabs auch zu kaufen!
Was bleibt noch? Vielen Dank an Peter fuer all die Muehe, das Ding zu organisieren. Vielen Dank an die anderen, die ich nicht kenne.

Also dann. Harald
stillevolk

Beitragvon stillevolk » 17.10.2005 (12:46)

Toxxiq hat geschrieben:Wenn man denn keine Sekunde der Performance verpassen möchte und der Kameramann etwas länger an ungünstiger Stelle ausharrt, kann man als Gast dann nicht gerade mal 'nen Schritt nach links oder rechts gehen, um den Hauptakteur auf wundersame Weise wieder im Hintergrund sichtbar werden zu lassen? So voll war's nun wahrlich nicht.

Also der stand da und stand da und stand da und Scheisse dachte ich was steht der denn da so ewig rum alldieweil der Musiker gerade einem Hoehepunkt entgegensteuerte und der stand da und patsch Bier und hei der kommt ja runter und weja bin ja gespannt rempel rempel beruhig beruhig tolle Einlage Mist jetzt hab ich den Hoehepunkt verpasst kommt bestimmt noch mal einer...
stillevolk

Beitragvon Goat93 » 17.10.2005 (13:12)

So, war nicht da und beiß mir deswegen auch schön in den Arsch :cry:

Toll -,-

Aber mal nen paar Infos :D

Grunt fand ich total klasse und als ich ihn auf den Clandestine Blaze Aufnaeher auf seiner Jacke ansprach, sagte er: I am Clandestine Blaze.

Der gute macht nebenbei noch Deathspell Omega, das Northern
Heritage Label und das Freak Animal Label, Nicole 12 dürfte
auch von ihm sein....

Gibts sonst noch PE acts, die Black oder sonstigen Metal machen?

Von Maniac (Mayhem) kenn ich noch Volüspa, es gibt eine
Split mit Robert-X-Patriot, Impaled's Mika hat noch
das Diabolos Rising/Raism Ding, aber das ist eher Tanzbarer Krams.

Nordvargr spielt noch in 2 Black Metal Bands, Naer Mataron und
Forgotten Tomb :D

Irgendjemand wichtiges hab ich noch vergessen.....*grübel

Zur Kamera in Rostock, Stubnitz..bisher empfand ich die nicht
als Störend, da auf beiden Seiten jeweils eine steht und ab und zu
mal einer unten rumfuchtelt oder auf der Bühne an der Seite.
Hab jedenfalls noch nicht mitbekommen, das da jemand vor den
Musikern steht :shock:
Goat93

Beitragvon stillevolk » 17.10.2005 (13:34)

....

Nordvargr spielt noch in 2 Black Metal Bands, Naer Mataron und
Forgotten Tomb :D

Irgendjemand wichtiges hab ich noch vergessen.....*grübel

Ah, danke. Das koennte interessant sein. Kennst du die?

Harald
stillevolk

Beitragvon Goat93 » 17.10.2005 (13:47)

Ja, gefallen mir aber beide nicht :lol:

Naer Mataron hab ich ein Demo und eine CD gehabt...
auf der CD hat Nordvargr nur was beigesteuert

Sind Griechen übrigends

Forgotten Tomb kenn ich nur ein paar Lieder und gefiel mir gar nicht...
Goat93

Beitragvon lara » 17.10.2005 (13:52)

Das einzige was mich richtig angekotzt hat war das Publikum.
So typische Maschinenefestbesucher, Black Metal-Rocker, Gruftis, die anderen vorwerfen Spaß gehabt zu haben. Raus aus Berlin! Bleibt bitte zu Hause in eurer westdeutschen Provinz!
lara

Beitragvon Goat93 » 17.10.2005 (14:07)

So typische Maschinenefestbesucher, Black Metal-Rocker, Gruftis

:cry: ich war doch gar nicht da :shock:
Goat93

Beitragvon Kameramann » 17.10.2005 (14:20)

shake it hat geschrieben:****der Kameramann kann nix dafür, dass er so dick ist und im Wege stand! früher bei THOROFON war er eben schlanker und man konnte an ihm vorbeisehen! ****

Also dazu nur: Ich denke es hat so seinen Grund, warum er nicht mehr bei Thorofon dabei ist. Ich finds seitdem auch besser. Jetzt sieht man wenigstens die Hauptpersonen.

und ich muß auch sagen, ein guter Kameramann steht wirklich nicht im Weg.

Jetzt habe ich mir das hier alles mal durchgelesen und dachte mir:

hey, die reden ja von mir bzw. über mich.

also erstmal sollte man sich nicht über äusserlichkeiten auf einem solchen event wie dem ce6 unterhalten. (freakshow!)

zweitens: was hat meine körperfülle, die nebenbei bewerkt der vieler anderer besucher nicht wirklich unähnlich ist, mit thorofon zu tun?
(ach ja peter!)

drittens: stelle ich mich als kameramann dahin wo ich gute bilder machen kann. wenns jemanden stört, kann er sich bei mir melden und ne ansage machen. nur habe ich keinen bock auf kaputte kameratechnik geschweige denn bierdusche, stinkende klamotten. mag ja sein, dass es in den lokalitäten in denen sich verursachende personen aufhalten öfters dazu kommt dass sich leute gegnseitig anspritzen. mich nervt es?
wahrscheinlich war betreffende person zu brainfucked oder zu besoffen oder beides um verbal zu kommunizieren.

und viertens würden mich ja die wahren gründe für meine abstinenz beim projekt thorofon interessieren?vielleicht weiss her ?shake it? dazu mehr?
bitte ich kanns kaum erwarten.

ansonsten seid froh dass peter jedesmal so spendabel ist so ein event zu finanzieren.
Kameramann

Beitragvon L.White » 17.10.2005 (14:33)

endlich mal ein ernstes Wort zu diesem Thema!
danke Sven!
1. für diese ernsten Worte und
2. für die wiedermal hervorragend geleistete Arbeit!

ausserdem hast du Recht:

Dicke an die Macht! irgendwelche Grööönkernsuppen-essenden, dünnen, hektischen Hänflinge braucht niemand! nur gemütliche Leute!!

hätt' ich's mit THOROFON net verraten sollen?
L.White

Beitragvon Kameramann » 17.10.2005 (14:40)

genau thorofon haben mich rausgeworfen weil ich zu dick geworden bin.
deswegen musste wohl auch peter sotos gehen. warte nur peter bald bist auch du dran.

dann machen wir ein noies projekt du, ich , peter sotos und hermes phettberg. dann sind auf unserern konzerten eh nur wieder die selben wie am samstag. es soll ja leute geben die auf dicke behaarte männer stehen. :lol: ebenso wie es leute gibt die sich gerne mit flüssigkeiten bespritzen.
Kameramann

Beitragvon L.White » 17.10.2005 (14:43)

ohhhh jaaa! von sowas träume ich schon sooo lange!!
super Idee! ich komm drauf zurück wenn ich bei SEKTION B draussen bin! kann ja net mehr lange dauern!
grins
L.White

Beitragvon w.h.y. » 17.10.2005 (14:50)

L.White hat geschrieben:selbst WHITEHOUSE empfinden Bier-Werf-Aktionen heute auch nicht mehr so geil wie vor 20 Jahren und freuen sich wohl auch über jeden Gig, wo sie und die Technik wieder trocken von der Bühne kommt!

genau so war`s in wien. wurden mit bier bespritzt -> geräte naß -> bühnenabgang nach einem bösen (leicht enttäuschten) blick ins publikum.
w.h.y.

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life