"Analog-Anfassen-Anhören"
dafür suche ich kleine Clubs, evtl Räume (grössere Wohnzimmer

Konzept:
Ich möchte eine Anzahl Equipment aufbauen, aber nicht wie üblich auf der Bühne, sondern mitten im Raum. Es wird nur analoges Gerät aufgestellt, also kein Sampler, Computer, Digitalsequenzer oder ähnliches (siehe Liste unten). Das Publikum wird selbst entscheiden können, ob es an den Instrumenten experimentieren will, oder aber nur "lauschen" wird. Jedem ist das freigestellt. Für andere Musiker ist es auch möglich, ein eigenes Instrument mitzubringen, wenn es denn ein analoges Gerät ist.
Ziel ist es, mit einer grösseren Personenzahl ein interaktives Soundexperiment durchzuführen, völlig ohne "Programm".
Die ganze Session soll dann im Rahmen eines Ambient-Abends stattfinden (mit DJ-Sound davor und danach), und der Frickelpart dauert ca. 60-70 min.
Das "Besondere": Die Session wird live aufgenommen (natürlich ANALOG auf Tape), und jeder Besucher erhält danach (auch analog per Post) eine Tape-Kopie.
ich werde dabei nur am Mischpult regeln, und die Aufnahme überwachen. Natürlich auch Tipps geben, und wenn nötig jemand helfen, wenn ein Gerät hoffnungslos verschraubt ist. Zudem bitte ich den Kollegen mal mit an die Bar, der schon seit ner halben Stunde den MS20 unter Beschlag hält, um ein "Rotieren" der Besucher an den Geräten zu ermöglichen.
Die momentane Equipmentliste für das Konzept:
Klangerzeugung:
Korg MS10 und MS20
Korg Poly800
Fricke MFB Synth 2
LingAltec VO 1 OSC
Klangverbiegung:
Analoges Delay
Analog-Hall
Analog-Verzerrer
Sherman Filterbank
Fricke Filterbox
Aufnahme:
kleines Mackie-Pult
Live-Mikro
Tape-Deck
analoger Kabelsalat
_________________________________________-
Wer also dafür geeignete Räume weiss, bitte mal als PM melden.