Bassbeben IV - 30.7.`05 Bielefeld Live-Act + DJs !!!!!

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon Calle » 03.08.2005 (17:06)

Schmerzsucht hat geschrieben:Was soll das für einen Sinn haben eine Tekkno- und Industrialveranstalltung zusammen laufen zu lassen?

Gleiche oder ähnliche Wurzeln ? Vermischungen ? Ist sicherlich genauso sinnvoll wie EBM/Industrial.
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon Schmerzsucht » 03.08.2005 (17:33)

Ich sage es mal so:

Tekkno und Industrial haben keinerlei Gemeinsamkeiten.
Bei EBM und Industrial hingegen gibt es kleine überschneidungen bzgl. der zu bearbeiteten Thematiken.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Schmerzsucht

Beitragvon chikan » 03.08.2005 (17:49)

Schmerzsucht hat geschrieben:Ich sage es mal so:

Bei EBM und Industrial hingegen gibt es kleine überschneidungen bzgl. der zu bearbeiteten Thematiken.

oh, das erinnert mich jetzt doch etwas an früher
und nicht nur weil ich schon lange nicht mehr gesehen hab, daß jemand Tekkno mit 2 k schreibt. Da könnte man glad nostalgisch werden.
Allerdings habe ich schon die eine oder andere Scheibe in Technoläden gefunden, die einem guten noisigen Set noch eine besondere Würze geben kann. Schöne soundbasierte Stücke. Klingt nicht alles, als wenn Herr Jankuhn es produziert hätte.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Beitragvon Calle » 03.08.2005 (18:35)

Schmerzsucht hat geschrieben:Tekkno und Industrial haben keinerlei Gemeinsamkeiten.

Och, bitte... Wahrscheinlich läuft das jetzt wieder auf peinlich genaue 25 Jahre alte und überholte Befriffsabgrenzungen hinaus, deshalb bin ich zu dem Thema mal raus.
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon Schmerzsucht » 03.08.2005 (19:02)

Im Grunde hast Du ja Recht Calle, aber Äpfel sind nun mal nicht Birnen.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Schmerzsucht

Beitragvon chikan » 03.08.2005 (19:05)

Schmerzsucht hat geschrieben:Im Grunde hast Du ja Recht Calle, aber Äpfel sind nun mal nicht Birnen.

man kann aber beide auf dem Markt oder an der Obsttheke finden.

chikan

Beitragvon eSpunkt » 03.08.2005 (19:17)

Schmerzsucht hat geschrieben:Ich sage es mal so:

hm...hängt vermutlich von der begriffsdefinition ab. ein projekt wie scanner schließt IMHO musikalisch wie auch inhaltlich nahtlos ans industrialgenre an. und die späten oval alben erinnern auch eher an merzbow denn an josh wink.

und andererseits gab es mal zeiten (speziell in den frühen 90'ern), als man auf techno party nww und konsorten zu hören bekam. erinnere mich z.b. an das großartige joint festival mit maeror tri, bernd friedman etc.

ich denke aber mal, daß du unter tekkno eher die ganzen stumpfen stampfer vereinst, die ihr publikum so lustig mit den armen winken lassen. :-)

btw, wir spielen denmächst auch auf einer technoveranstaltung (nein, nicht auf dem mfest), aber dazu später mehr an anderer stelle.

eS.
eSpunkt

Beitragvon kawumm » 03.08.2005 (19:58)

chikan hat geschrieben:
Schmerzsucht hat geschrieben:Im Grunde hast Du ja Recht Calle, aber Äpfel sind nun mal nicht Birnen.

man kann aber beide auf dem Markt oder an der Obsttheke finden.

Und da liegen sie meist sogar direkt nebeneinander. :wink:
242 Euro geschenkt!!!

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissf�higkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)

http://www.myspace.com/takhtahk
kawumm

Beitragvon vac » 03.08.2005 (20:00)

eSpunkt hat geschrieben:ich denke aber mal, daß du unter tekkno eher die ganzen stumpfen stampfer vereinst, die ihr publikum so lustig mit den armen winken lassen. :-)

wobei die grenze zu den rhythm-noise-sachen mehr als fließend ist (feststellung ohne jede wertung!), weshalb ich auch solche veranstaltungen wie diese hier nicht sooo abwegig finde. siehe auch das posting von twin letztens, der in dd zu so einer veranstaltung war.
vac

Beitragvon And242 » 03.08.2005 (22:34)

Die Kombination von Tekkno und Rhythm&Noise finde ich sehr passend. Die Frage ist nur, ob Weenyl seine Sache gut gemacht hat. Mir hat z.B. das Set von Nullvektor sehr gut gefallen.

Frank ist da ein wenig aus der Wertung, da mir diese Art der Musik noch mehr zusagt. Mein persönliches Highlight des Abends.

Ich freue mich schon auf die nächste Bassbebenveranstaltung. Definitiv das beste, was es in dieser Gegend gibt.
And242

Beitragvon Frau Fussel » 04.08.2005 (7:39)

Calle hat geschrieben:Och, bitte... Wahrscheinlich läuft das jetzt wieder auf peinlich genaue 25 Jahre alte und überholte Befriffsabgrenzungen hinaus, deshalb bin ich zu dem Thema mal raus.

hey - warte auf mich - ich komm mit :wink:
Frau Fussel

Beitragvon nullvektor » 04.08.2005 (8:23)

techno und industrial hat zum teil sehr viel gemein.nur sind es nicht gerade mainstreamplatten für die das zutrifft.man muss halt beim plattendealer um die ecke schon suchen und durchhören,meist sind es auch die b seiten von den 12" die sehr experimentell und noisig sind.es gibt zum teil 12" die haben mehr noise im hintern als mancher rhythm noise act.klar das der weenyl da nicht immer gut ankommt bei so einer veranstaltung,da er doch sehr klassisch aufgelegt hat.ich find die idee von bassbeben eigentlich sehr spannend,bei so einer thematik ist es natürlich immer schwierig,allen zu gefallen.aber trotz alledem hatten doch die mehrzahl der leute spass..sei es nun bei den liveacts,beim frank oder dem weenyl.und das ist doch die hauptsache.
ImPappenrauschHirscheSchiessen
nullvektor

Beitragvon eSpunkt » 04.08.2005 (9:11)

nullvektor hat geschrieben:es gibt zum teil 12" die haben mehr noise im hintern als mancher rhythm noise act.

ernsthaft? ;-)

eS.
eSpunkt

Beitragvon chikan » 04.08.2005 (9:19)

eSpunkt hat geschrieben:
nullvektor hat geschrieben:es gibt zum teil 12" die haben mehr noise im hintern als mancher rhythm noise act.

ernsthaft? ;-)

eS.

ja

chikan

Beitragvon Schmerzsucht » 04.08.2005 (17:18)

Also entnehme ich Euren Worten das Industrial = Krach ist?
Schmerzsucht

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte