wundern über ebay preise...

suchen, finden, verkaufen oder tauschen von originaltonträgern

Moderator: haiwire

wundern über ebay preise...

Beitragvon stahlfritz » 21.03.2005 (18:08)

Da will man ein paar Jugendsünden und Doppelkäufe (tja, auch das kommt vor) bei ebay verkaufen, und stellt dann fest das 'nen alter Sampler (den ich nahezu nie eingelegt hatte) 'ne echt gesuchte Rarität zu sein scheint...
Wenn noch jmd von Euch interesse an dem
Jekura - Deep The Eternal Forest
hat:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MESE:IT

Nicht falsch verstehen, ich freu mich über den Preis, aber wundern tuts mich schon.

edit:
Ach so die Doppelkäufe könnten hier interessieren:
Deutsch Nepal & The Moon Lay Beneath A Cloud "A Night In Fear"
DeFabriek "QUATRO-EROGENIC-OCCUPY THEME'S"
Monolith "Sub-System"
/edit

Fritze.
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
stahlfritz

Re: wundern über ebay preise...

Beitragvon bumpam » 21.03.2005 (18:59)

stahlfritz hat geschrieben:Da will man ein paar Jugendsünden und Doppelkäufe (tja, auch das kommt vor) bei ebay verkaufen, ...
Fritze.

hehehe - kommt mir bekannt vor ;)
ich hab mir vor etlichen jahren bei hypnobeat eine lp gekauft, die laut beschreibung die wiederbelebung des industrial sein sollte, und hab mir halt sowas wie THROBBING GRISTLE erwarte. war aber nur - selbst für tg-fans - unhörbarer lärm drauf, bis auf das erste 1minuten-stück. von vorn bis hinten nur dummes gedröhne.
ich hab mir so alle 3 jahre die platte noch mal rausgeholt & versucht, sie anzuhören, bin aber nie über die erste seite rausgekommen. selten dämliches gedröhn. nicht auszuhalten.
ich wollt sie schon längst ins ebay stellen, und in den nächsten monaten schaff ichs hoffentlich auch ..
deer name der scheibe war "totenstrich" oder so, die combo hat was mit genitiv oder so zu tun, wenn ich mich recht erinnere.
mal schaun, ob ich für die platte auch 40 euro krieg. :twisted:

h/tb

(komisch eigentlich, daß mir die spätwerke, besonders die konflikt, ganz gut gefallen. und noch komischer, daß ich die steinklang-sachen ungschaut kauf & auch genieße. aber diese eine platte halt ich nicht aus)
bumpam

Beitragvon haiwire » 21.03.2005 (19:43)

deer name der scheibe war "totenstrich" oder so, die combo hat was mit genitiv oder so zu tun, wenn ich mich recht erinnere.
mal schaun, ob ich für die platte auch 40 euro krieg.

ich denk eher so 400,-
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire

Beitragvon Eternal Soul » 21.03.2005 (20:23)

stahlfritz hat geschrieben:Jekura - Deep The Eternal Forest
hat:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MESE:IT

Liegt bei mir auch nur rum !?
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Eternal Soul

Beitragvon frank93 » 21.03.2005 (20:45)

stahlfritz hat geschrieben:Nicht falsch verstehen, ich freu mich über den Preis, aber wundern tuts mich schon.

der hat schon oft locker dreistellige beträge erreicht, offenbar wegen des beitrags bzw. der beiträge von sopor aeternus, der/die exklusiv auf diesem ding sind, wenn ich mich recht erinnere. um die limitierten sachen von sopor aeternus reißen sich ja generell bei ebay ziemlich viele, mit entsprechenden preisen.

gruß,
f.
frank93

Beitragvon EF » 21.03.2005 (21:26)

frank93 hat geschrieben:
stahlfritz hat geschrieben:Nicht falsch verstehen, ich freu mich über den Preis, aber wundern tuts mich schon.

der hat schon oft locker dreistellige beträge erreicht, offenbar wegen des beitrags bzw. der beiträge von sopor aeternus, der/die exklusiv auf diesem ding sind, wenn ich mich recht erinnere. um die limitierten sachen von sopor aeternus reißen sich ja generell bei ebay ziemlich viele, mit entsprechenden preisen.

gruß,
f.

die songs vom kellerkind sind Black Sabbath covers.auf dem sampler sind auch die einzigen tracks des nebenprojektes von ihm/ihr.(black onyx elephants (?))
finde den gar nicht schlecht,den sampler.
in welchen gefilden bewegen sich denn die "entsprechenden preise" ??
EF

Beitragvon frank93 » 21.03.2005 (21:33)

EF hat geschrieben:finde den gar nicht schlecht,den sampler.

ich ja auch nicht (soll heißen, ich behalte meinen auch lieber :-)).

in welchen gefilden bewegen sich denn die "entsprechenden preise" ??

ich erinnere mich an eine größenordnung rund um $170, allerdings ist das schon mindestens ein jahr her und wohl auch tagesformabhängig (müssen ja nur zwei verrückte aufeinandertreffen). die "first edition" des ersten sopor-aeternus-albums (mit dem "bonus-foto", sonst wie die normale) hatte damals der gleiche käufer zu einem vergleichbaren preis ($150 oder so?) gekauft, das weiß ich noch - aber frag' mich nicht nach details.
je nachdem was für einen zeitpunkt man erwischt, kann man aber auch jetzt noch "glück" haben beim verkauf, würde ich vermuten.

gruß,
f.
frank93

Beitragvon WaD » 21.03.2005 (21:51)

frank93 hat geschrieben:...wenn ich mich recht erinnere.

wenn es mit der erinnerung nicht so recht klappt,
kann hier http://www.popsike.com/index.html unter
umständen geholfen werden.
WaD

Beitragvon Goat93 » 21.03.2005 (22:16)

wenn es mit der erinnerung nicht so recht klappt,
kann hier http://www.popsike.com/index.html unter
umständen geholfen werden.

Die Preise sind aber ein Witz, oder?
Goat93

Beitragvon stahlfritz » 22.03.2005 (9:48)

Ist schon das ein oder andere nette Stück drauf, aber er stand stand bei mir wirklich jahrelang nur rum. Naja, wenn der tatsächlich noch in den dreistelligen Bereich geht kann ich mir gleich ein paar neue Scheiben kaufen! :)

@ Goat93
Die Seite erklärt sich doch eigentlich von selbst, oder? nur schade das nicht alles was mich so interssiert aufgeführt ist...

fritz
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
stahlfritz

Beitragvon SCHRUMBLDID » 05.04.2005 (10:46)

stahlfritz hat geschrieben:Da will man ein paar Jugendsünden und Doppelkäufe (tja, auch das kommt vor) bei ebay verkaufen, und stellt dann fest das 'nen alter Sampler (den ich nahezu nie eingelegt hatte) 'ne echt gesuchte Rarität zu sein scheint...

Nicht falsch verstehen, ich freu mich über den Preis, aber wundern tuts mich schon.

Fritze.

Hey Fritze,

mir gings ähnlich: Ich hab diesen Sampler einst ins Ebay reingesetzt und wunderte mich, dass der Preis so sehr anstieg.
Liegt sicher an der limitierten Auflage des Samplers und vor allem an den Sopor Aeternus-Liedern.
Schlecht ist der Sampler ganz sicher nicht. Ich finde das neoklassische Lied von NLC besonders schön ! Wohl mit das beste Lied im Neoklassikbereich !
SCHRUMBLDID

Zurück zu tauschrausch