allerseelen

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon And242 » 30.01.2005 (15:46)

In diesem Zusammenhang fällt mir der treffende Spruch wieder ein:

Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Produkt der Antifa!
And242

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 30.01.2005 (17:33)

And242 hat geschrieben:In diesem Zusammenhang fällt mir der treffende Spruch wieder ein:

Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Produkt der Antifa!

Naja, so ganz richtig ist das auch wieder nicht :roll:
arbeitsdrone_544

Beitragvon MK » 31.01.2005 (10:15)

Naja, wenn wir mit der Definition des Begriffs "Faschismus" schon so weit sind... Offenbar wird Faschismus generell als Universalbegriff gebraucht, wobei mich das schauderhafte Gefühl beschleicht, daß die Mehrheit jener Leute überhaupt keine Ahnung haben wie dieser denn letztendlich zu definieren ist.

Es sei unter dem Gesichtspunkt verziehen, daß in deutschen Schulen noch nicht einmal die Geschichte der eigenen Nation zufriedenstellend gelehrt wird. Von diesem Manko zehren auch die Damen und Herren der "Antifa"...
MK

Beitragvon Calle » 31.01.2005 (11:14)

Also ich habe zumindest das 3. Reich und wie es dazu kommen konnte bis zum Erbrechen lernen dürfen.

Und im Fall Allerseelen sehe ich nach einigen Nachforschungen den Fall auch nicht so klar wie bei anderen "verdächtigten" Bands, sorry. Dieser verklärte Text zum "Tod" Kadmons allein sagt mir persönlich schon einiges... Dazu noch der Steckbrief...
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon Karid » 31.01.2005 (11:24)

ich erinnere dunkel mich an einen kadmon vortrag auf einem grufti-treffen in leipzig,
welcher vom wald und den pilzen handelte,

ich glaube er laberte was vom, "braunen kahlköpfling", welcher seine unterirdischen vermehrungswege ausnutzend plötzlich überall hervorbrechen soll.

bin dann bald eingeschlafen, aber meine betrachtung von allerseelen, ist seitdem mehr als argwöhnisch.
If you can't convince them, confuse them!
Karid

Beitragvon Calle » 31.01.2005 (11:53)

Naja, dieses abgehobene und verklärte pseudo-poetisch-deutsche Geschreibsel kann ich ja sowieso so gut haben...
Bild Bild

Calle

Beitragvon Toxxiq » 31.01.2005 (12:42)

Ich frage mich immer, was die Konzertverhinderer von so einer Veranstaltung erwarten. Denken sie, daß sobald die Türen geschlossen sind, das Licht angeht, die Instrumente in die Ecke gestellt werden und politische Reden geschwungen werden?

Wenn ich jetzt im Nachhinein erfahren würde, daß Tony Wakeford der Vorsitzende der Nationalen Front wäre, dann könnte ich zwar meine Bewertung ihm gegenüber verändern, die Betrachtung des Konzertes an sich bliebe für mich davon völlig unangetastet.
Toxxiq

Beitragvon Calle » 31.01.2005 (12:46)

Der Punkt für mich ist ganz eindeutig, dass ich solchen Leuten nicht auch noch Geld in den Arsch schiebe. Weder für CDs noch für Auftritte, da können die noch so "tolle" Musik machen... Aber das wurde ja schon millionenfach diskutiert.
Bild Bild

Calle

Beitragvon white room » 31.01.2005 (14:49)

MK hat geschrieben:Naja, wenn wir mit der Definition des Begriffs "Faschismus" schon so weit sind... Offenbar wird Faschismus generell als Universalbegriff gebraucht, wobei mich das schauderhafte Gefühl beschleicht, daß die Mehrheit jener Leute überhaupt keine Ahnung haben wie dieser denn letztendlich zu definieren ist.

Es sei unter dem Gesichtspunkt verziehen, daß in deutschen Schulen noch nicht einmal die Geschichte der eigenen Nation zufriedenstellend gelehrt wird. Von diesem Manko zehren auch die Damen und Herren der "Antifa"...

Du bist in Deutschland ja schon automatisch ein Nazi, wenn Du Briefmarken sammelst, die vor 1945 im Umlauf waren...
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon Calle » 31.01.2005 (15:04)

white room hat geschrieben:Du bist in Deutschland ja schon automatisch ein Nazi, wenn Du Briefmarken sammelst, die vor 1945 im Umlauf waren...

Was eine ziemliche Verharmlosung des Schwachfugs ist, den Allerseelen so von sich geben. ;)
Bild Bild

Calle

Beitragvon white room » 31.01.2005 (15:10)

Calle hat geschrieben:
white room hat geschrieben:Du bist in Deutschland ja schon automatisch ein Nazi, wenn Du Briefmarken sammelst, die vor 1945 im Umlauf waren...

Was eine ziemliche Verharmlosung des Schwachfugs ist, den Allerseelen so von sich geben. ;)

wollte damit auch nicht eine direkte Aussage zu Allerseelen machen, sondern mehr dazu, dass Du in Deutschland schon verdächtigt bist und in eine Schublade kommst, wenn Du Dich nur für was interessiert, egal ob 3. Reich oder ob das Interesse an magischen Ritualen oder 3 mal in die überwachungskamera der Bank schaust... :roll:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon Calle » 31.01.2005 (15:11)

white room hat geschrieben:
Calle hat geschrieben:

wollte damit auch nicht eine direkte Aussage zu Allerseelen machen, sondern mehr dazu, dass Du in Deutschland schon verdächtigt bist und in eine Schublade kommst, wenn Du Dich nur für was interessiert, egal ob 3. Reich oder ob das Interesse an magischen Ritualen oder 3 mal in die überwachungskamera der Bank schaust... :roll:

Naja, ich ja schon allein wegen meiner "Frisur" :wink:
Bild Bild

Calle

Beitragvon EF » 31.01.2005 (16:29)

Calle hat geschrieben:

der umgibt sich bestimmt mit dem bräunlichen schleier damit überhaupt jemand seinen krampf kauft.
EF

Beitragvon EF » 31.01.2005 (17:54)

Lichttaufe hat geschrieben:habe gerhard p. kürzlich persönlich kennengelernt und nicht den eindruck gewonnen, er wolle irgendwelche braune soße verbreiten. ich denke man muß hier nicht vollkommen unreflektiert auf einen fahrenden zug aufsteigen. es bleibt noch immer zu hinterfragen, ob allerseelen wirklich "braun" sind und wenn man zu dem schluß kommt, kann man das sicher auch vernünftig belegen. alles andere ist polulismus den keiner braucht.

zurück zum thema:
stellungnahme des veranstalters guckst du hier

hey,

1. ich schrieb bräunlich,nicht braun,also grenzwertige soße die so und so gedeutet werden kann und
2. war das eher als kritik an kadmons,in meinen ohren bescheidenen klängen.

als ich allerseeln in oberhausen sah,hätte die playlist auch von mir sein können.er hat seine wenigen "hits" gespielt und den krampf zum glück weggelassen.
aber ich muss gestehen,das ich nix bräunliches gesehen habe.nur viel grünliches. :wink:
EF

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch