Fröhlicher Industrial/Noise?

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon Maschinensturm » 08.07.2004 (20:23)

Sountox hat geschrieben:Zur neuen Proyecto muss sogar ich mal sagen, dass ich die kacke finde, weil so flach. ;)

Man kann getrost sagen: Die werden immer schlechter. Erste CD HUI.... Nachfolgende CDs PFUI !!!!! :twisted:
Maschinensturm

Beitragvon antecho » 08.07.2004 (20:24)

Zur neuen Proyecto muss sogar ich mal sagen, dass ich die kacke finde, weil so flach.

Sountox hat geschrieben:Hmm, mir fällt dazu als erstes Sonar ein. Schön straightes Zeug gewollt ohne besonders hochgestochenen Anspruch, sondern (für mich persönlich) einfach Spass pur. Besonders 'böse' isses ja nun auch nicht.

Wie gut das du nur den inhaltlichen Anspruch suchst... nein, im Ernst: finde ich als Kritik okay... finde sie auch nicht sonderlich Hoch, doch es ist eine der geilsten Party CDs und ich gehöre zu denen, die das auch toll finden. Wie schon einmal gesagt bei Anspruch höre ich keinen Industrial...
In Noise We Trust
And Sex We Do
antecho

Beitragvon Maschinensturm » 08.07.2004 (20:47)

antecho hat geschrieben:Wie schon einmal gesagt bei Anspruch höre ich keinen Industrial...

Dann biste aber im Gebiert "Industrial" noch nicht weit herum gekommen.....
Maschinensturm

Beitragvon antecho » 08.07.2004 (21:05)

Maschinensturm hat geschrieben:
antecho hat geschrieben:Wie schon einmal gesagt bei Anspruch höre ich keinen Industrial...

Naja das vielleicht nicht (ich höre schon so ein paar Jährchen die Musik), aber als Musikwissenschafts Student bekommst du schnell andere Ansprüche... Stockhausen (als Kölner Student Pflicht), Earl Brown (alternative Notensysteme und ihre Umsetzungen), Ussachevsky, Schönberg... usw. Wir hatten Jin Hyun Kim als Gastdozent an der Uni (einfach genial wie der Programmierung und Sensortechnik mit moderner Klassik verbunden hat). Oder der Klangkünstler Wolfram der Spürahm aus Kassel mit seinen Instalationen...
Industrial ist für mich primär Musik zum Feiern. Deshalb kann ich mit Ambient nicht so viel anfangen. BITTE: Das ist keine Streitschrift. Ich finde es vollkommen okay wenn man Ambient hört. Mit "anderen Anspruch" meinte ich auch nicht einen "besseren"!!!
In Noise We Trust
And Sex We Do
antecho

Beitragvon chikan » 08.07.2004 (21:31)

antecho hat geschrieben:
Maschinensturm hat geschrieben:

Naja das vielleicht nicht (ich höre schon so ein paar Jährchen die Musik), aber als Musikwissenschafts Student bekommst du schnell andere Ansprüche... Stockhausen (als Kölner Student Pflicht), Earl Brown (alternative Notensysteme und ihre Umsetzungen), Ussachevsky, Schönberg... usw. Wir hatten Jin Hyun Kim als Gastdozent an der Uni (einfach genial wie der Programmierung und Sensortechnik mit moderner Klassik verbunden hat). Oder der Klangkünstler Wolfram der Spürahm aus Kassel mit seinen Instalationen...
Industrial ist für mich primär Musik zum Feiern. Deshalb kann ich mit Ambient nicht so viel anfangen. BITTE: Das ist keine Streitschrift. Ich finde es vollkommen okay wenn man Ambient hört. Mit "anderen Anspruch" meinte ich auch nicht einen "besseren"!!!

Ich sehe(lese) Du hast verstanden!
Wobei ich allerdings schon gern ambient höre. Dafür habe ich es seltener mit der modernen E Musik (brrr bei den Buchstaben E und U schüttelt es mich in dem zusammenhang).
Wobei Anspruch ist glaube ich in dem Zusammenhang fast das falsche Wort. Denn unterschätze nicht den Aufwandt den Leute betreiben die Musik zur Party herstellen. Und das gilt nich nur für den noisebereich.
Alle die, die sich irgendwann ernsthaft mit elektronischer Musik beschäftigen wissen was ich meine.
übrigens finde ich manche Stücke von der neuen Needle Sharing sehr fröhlich. Gleiches gilt für Rec|use.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Beitragvon antecho » 08.07.2004 (23:01)

@chikan: gebe dir auf jeden Fall Recht das einige Musiker viel Aufwand betreiben wenn sie Party Musik erschaffen (zumindest technisch). Mache ja selber "nur" Mucke zur Unterhaltung (und setze mich da ganz unten an), außerdem höre ich ja sehr gerne solche Sounds (...übrigens bis Freitag :wink: ...morgen).
Habe auch extra anderer Anspruch nicht wertend gemeint...
In Noise We Trust
And Sex We Do
antecho

Beitragvon Calle » 09.07.2004 (8:11)

Ähm, der Vergleich von Sonar und Proyecto war auf einer total anderen Ebene gemeint. Mit Anspruch war mein Anspruch an die Projekte gemeint. Von Sonar erwarte ich keine grossen Innovationen, die wollen und müssen so sein. Proyecto Mirage haben gut angefangen, sind für mich aber inzwischen auf dem selben Holzweg wie Hypnoskull bei seinem letzten Machwerk. Grösstenteils hohles repetatives BuffZack eben (was bei Sonar ja nun nicht gegeben ist), das auf jeden "Thunderdome" Sampler passt.
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon stahlfritz » 09.07.2004 (8:39)

antecho hat geschrieben:... Oder der Klangkünstler Wolfram der Spürahm aus Kassel mit seinen Instalationen...

He, he, mein Kumpel heißt Spyra (http://www.derspyra.de) und Installationen sind nur mit 2 L gut - so viel Zeit muss sein, auch wenn der nur wie ich aus Kassel ist! :wink:

Gruß, fritze
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
stahlfritz

Beitragvon .siamesiC Twin. » 09.07.2004 (10:19)

Sountox hat geschrieben:Zur neuen Proyecto muss sogar ich mal sagen, dass ich die kacke finde, weil so flach. ;)

noch beschissener als proyecto live? :shock:
destruction makes the world go round
.siamesiC Twin.

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 09.07.2004 (10:52)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:

Dann mein herzlichstes Beileid an alle die sich diese CD gekauft haben!
Tardive Dyskinesia

Beitragvon Calle » 09.07.2004 (10:56)

Jemand Kaufinteresse ? ;)
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon And242 » 09.07.2004 (11:12)

Tardive Dyskinesia hat geschrieben:
.siamesiC Twin. hat geschrieben:

Dann mein herzlichstes Beileid an alle die sich diese CD gekauft haben!

Habe mir die Gas Alarm Anfang Mai gekauft und fand die gar nicht gut. Nach mehrmaligem Hören hat sich die CD aber plötzlich verändert.

Jetzt sind zumindest zwei Stücke drauf, die richtig gut sind... :wink:
And242

Beitragvon white room » 09.07.2004 (11:46)

Nach mehrmaligem Hören hat sich die CD aber plötzlich verändert.

Jetzt sind zumindest zwei Stücke drauf, die richtig gut sind...

--------------------

ähhh??? Ist das ne "interaktive CD"..??? Oder hat Dein CD-Player beim Abspielen ein paar fiese Noise-Bugs reingebrannt??? *rofl*
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon antecho » 09.07.2004 (11:47)

stahlfritz hat geschrieben:
antecho hat geschrieben:... Oder der Klangkünstler Wolfram der Spürahm aus Kassel mit seinen Instalationen...

He, he, mein Kumpel heißt Spyra (http://www.derspyra.de) und Installationen sind nur mit 2 L gut - so viel Zeit muss sein, auch wenn der nur wie ich aus Kassel ist! :wink:

Gruß, fritze

Sorry... Müdigkeit usw. :oops: ... ich kenne Spyra doch eigentlich sehr gut. Bin aber noch nie in die Verlegenheit gekommen seinen Nachnamen schreiben zu müssen. Habe lange in Kassel gewohnt :roll:
Also alles sehr peinlich für mich... :roll:

Fand Proyecto live, privat und auf CD einfach genial. Das ist Musik die mir gute Laune bereitet. Okay... am Anfang waren sie doch etwas kopflastiger als bei "GAS ALARM". Macht für mich das Album als Party CD nicht schlechter (ich fand aber auch die letzte Hypnoskull Sachen gut :oops: 8) ).
In Noise We Trust
And Sex We Do
antecho

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 09.07.2004 (12:51)

Paßt vielelicht nicht wirklich mit hier rein!
Hät ich vielleicht besser hier mit reinschreiben sollen!

Für meinen Geschmack, das muß ich jetzt leider mal loswerden,
nimmt die Qualität bei den sogenannten "Rythm'n'Noise" Projekten
immer weiter ab! Ein paar löbliche Ausnahmen gibt es für mich da
zwar auch, aber im großen und ganzen, habe ich dieses Gefühl!
Wenn ich mir z.B. anschaue was Hands so in letzter Zeit veröffentlicht
hat, so ist da doch eine ganze Menge Schrott dabei!
SCHADE EIGENTLICH!
Tardive Dyskinesia

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch