Neues Klangstabil Album?

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon massacron » 02.07.2004 (17:40)

@skar: Bin zwar nicht der Admin .. aber es nervt.
@gegendingsbums: freedom of speech :lol:
@rest: Die Platte ist trotzdem der Hammer. In JEGLICHER Hinsicht!

Greets. Massa
massacron

Beitragvon Skar » 02.07.2004 (17:44)

okay :-)
Als Newbie werd ich mich ab sofort diesbezüglich besser benehmen. Da ist ein wenig der Gaul mit mir durchgegangen. Nicht sauer sein...
"You don't have to be seduced! You don't have to be spiritually raped! Look what you're listening to: A heart filled with hatred, a heart filled with unforgiveness, with confusion about its sexuality, confused about his destiny in life, about his purpose..."
Skar

Beitragvon Das Gegenangriff » 02.07.2004 (17:46)

Ok, ich nehme Deine Entschuldigung an. Hättest aber auch gleich einsehen können, daß ich recht habe. So hast Du wenigstens was dabei gelernt. Ich helfe gern.
Das Gegenangriff

Beitragvon Skar » 02.07.2004 (19:08)

@Gegenangriff:
Welche Entschuldigung?

@Rest:
Nu ham wer uns so abgestrampelt, kauft jetzt gefälligst auch das Album!
*lol*

(Hinweis: Die gelobte Besserung besteht bei diesem Post darin, dass es kurz ist.)
"You don't have to be seduced! You don't have to be spiritually raped! Look what you're listening to: A heart filled with hatred, a heart filled with unforgiveness, with confusion about its sexuality, confused about his destiny in life, about his purpose..."
Skar

Beitragvon vac » 02.07.2004 (19:17)

also skar mich nervt es nicht. solange wie es noch um klangstabil bzw. deren texte geht, isses doch i.o. ?

gegenangriff: das hier ist ein forum, wo hin und wieder auch mal mehr als 100 zeichen ein posting ausmachen ;)
vac

Beitragvon Skar » 02.07.2004 (19:23)

Wo du nochmal das Thema Klangstabil-Texte ansprichst:
Ich kann nur wiederholen, dieser Sprechtext von Ulrich Raschke hat mich schon schwer beeindruckt. Dabei ist die ungewöhnliche Intonierung ein wesentlicher Faktor. Falls Klangstabil den Sample durch persönliche Zusammenarbeit ergattert hat (veröffentlicht hat er ja viel, aber nicht akustisch, also keinen Schimmer ob neuer oder alter Sample), kann ich den Jungs nur zurufen: "Mehr davon!"
Skar

Beitragvon massacron » 02.07.2004 (19:28)

Das Label von Klangstabil (Megahertz) hat ein Tape (1 Track) mit U. Raschke veröffentlicht:

http://www.megahertz.org/tape.html#beta

Greetz. Massa
massacron

Beitragvon Skar » 02.07.2004 (20:15)

Ja, hab ich gesehen. Was aber leider lästigerweise ausverkauft ist. Der bereitgestellte Demotrack ist nett, aber halt doch auch sehr kurz. Schade eigentlich, hätte mich gefreut mehr von ihm zu hören...
Skar

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 02.07.2004 (22:44)

Skar hat geschrieben:@Rest:
Nu ham wer uns so abgestrampelt, kauft jetzt gefälligst auch das Album!
*lol*

das habe ich bereits ;) und ich finde es klasse!! zu den rexten kann ich nix sagen, da ich darauf noch nicht geachtet habe. die musik gefällt mir sehr und ich finde es schade, dass sie nicht beim MF spielen :(
arbeitsdrone_544

Beitragvon tim » 04.07.2004 (12:07)

Die zitierten Textstellen sind wirklich schlimm, zum Glück ist nicht die ganze CD so. Aber was mich etwas wundert ist, dass hier niemand was zu dem "Gesang" sagt. "Teilweise ist das ja ganz witzig und teilweise auch sehr schön, aber einiges ist doch so übertrieben ProjectPitchfork-mäßig verzerrt , dass man sich fragt ob das wirklich sein muß.
So manches Stück auf der CD wäre ohne Gesang (oder mit anderem) stärker - schade eigentlich.
tim

Beitragvon vac » 24.08.2004 (8:20)

da ich die cd gestern bekommen habe, ziehe ich diesen thread mal aus seinem wohlverdienten winterschlaf.

im großen und ganzen gefällt mir das album, lustig vor allem, wie klangstabil immer wieder die stilrichtung wechseln (also zwischen den alben meine ich).

übrigens frank: ^^ schau mal, da zieht noch einer den pitchfork-vergleich :lol:
vac

Beitragvon frank93 » 24.08.2004 (10:04)

vac hat geschrieben:übrigens frank: ^^ schau mal, da zieht noch einer den pitchfork-vergleich :lol:

sofern ich der angesprochene frank sein sollte, möchte ich dir hiermit ein freudig-verwirrtes "ja und?" entgegenschleudern, gefolgt von einem knackigen "darf er doch, oder!?" und einem nur gedachten, aber nicht laut ausgesprochenen "was hat das denn mit mir zu tun?".

gruß,
f.
frank93

Beitragvon vac » 24.08.2004 (10:18)

frank93 hat geschrieben:
vac hat geschrieben:übrigens frank: ^^ schau mal, da zieht noch einer den pitchfork-vergleich :lol:

sofern ich der angesprochene frank sein sollte, möchte ich dir hiermit ein freudig-verwirrtes "ja und?" entgegenschleudern, gefolgt von einem knackigen "darf er doch, oder!?" und einem nur gedachten, aber nicht laut ausgesprochenen "was hat das denn mit mir zu tun?".

ja du bist gemeint ;) und um dem müden gedächtnis ein wenig auf die sprünge zu helfen:

klangstabil-auftritt in arnstadt - "hey das klingt ja wie alte pitchfork" :wink:
vac

Beitragvon Ludwig Van » 24.09.2004 (17:59)

Das Gegenangriff hat geschrieben:Langer Beitrag - wenig Gehalt.
Wer achtet denn bei verzerrtem Gesang auf die Lyrics?
Wenn Du so auf Texte stehst, lies ein gutes Buch.
Falls Dich gute musikalische Arrangements interessieren, höre Klangstabil. Ist doch ganz einfach.

Ich achte auf die Lyrics. Wenn lyrics im Industrial & Co. - Umfeld verwendet werden, dann haben sie auch Bedeutung. Schließlich will man tatsächlich eine Aussage treffen.

Klangstabil scheinen bei diesem Album sehr viel Wert auf die Lyrics gelegt zu haben, dass kann man auch auf ihrer Seite nachlesen.
Ludwig Van

Beitragvon eSpunkt » 24.09.2004 (21:56)

Ludwig Van hat geschrieben:Ich achte auf die Lyrics. Wenn lyrics im Industrial & Co. - Umfeld verwendet werden, dann haben sie auch Bedeutung. Schließlich will man tatsächlich eine Aussage treffen.

das nenn ich mal optimismus ;-)

eS.
eSpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch