Neue LJDLP Box :o)

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon MK » 22.04.2004 (11:38)

A.E. Neumann hat geschrieben:Die "Absinth" gibts auch als normale CD. Ebenfalls ist die "Weiße Rose" im Digi-Pack erhältlich gewesen.

Die reguläre "Absinthe" CD unterscheidet sich jedoch vom Material der Box. Die CD wird demnächst übrigens als Nachpressung erscheinen.

"Die Weiße Rose" ist allerdings als reguläres Digipak erhältlich GEWESEN. Gab's bekanntlich auch kräftig Knatsch zwischen den Akteuren.

Zur generellen Diskussion: Wer sich gern limitieren möchte, sollte dies tun. Immerhin leben wir in einer Demokratie... Saupreise zahlt letztendlich auch nur derjenige, welcher dazu bereit ist. Zahlt diese keiner mehr, hört auch der Wucher auf - eine klare Konstellation von Angebot und Nachfrage.

Download: Abgesehen von der Qualität - für audiophilen Hörgenuß nicht zu gebrauchen, wobei so mancher "Künstler" natürlich alles andere als audiophil arbeitet... - können sich "Selbstlimitierer" freilich nicht beklagen. Haus Arafna's Zug der "Singles" CD ist, wenn auch reichlich verspätet, lobenswert. Auch hier werden die Fetischisten natürlich weiterhin Horrorpreise für die Originale zahlen. Sei ihnen auch gegönnt...

Download weithin erhältlicher Sachen: Argumente für und wider gibt's "en masse"... Dann natürlich auch so amüsante Begründungen, wie "Ich hätte es ohnehin nicht gekauft, also kann ich's downloaden". Sagen wir's mal so: Herr XY arbeitet bei einer Firma, die Feuerzeuge herstellt und verkaufen möchte. Morgen stellt sich der Firmenchef persönlich ins Büro und verkündet, daß Herr XY seinen Job verloren hat, weil man Feuerzeuge jetzt umsonst bekommt, womöglich aus dem Netz "downloaden" kann (kleiner Witz)... Na, das ist doch ein Fest!

Vergessen wir also nicht, daß hinter der Musik oft auch Leute stecken, die ein Leben zu bestreiten haben. Wem das verwerflich zu sein scheint, weil man mit Musik kein Leben bestreiten sollte (warum auch immer), der sollte mal darüber nachdenken, womit er sein Leben bestreitet...

Guten Tag allesamt!
MK

PS: Kurzes Lob gegenüber Eternal Soul, was das Preis-/Leistungsverhältnis seiner Box angeht. In der Tat 2 x 10" UND eine 7", plus einen Arsch voll Einlagen. Kann man nicht meckern!
MK

Beitragvon EF » 22.04.2004 (11:54)

[quote="A.E. Neumann]

Die "Absinth" gibts auch als normale CD. Ebenfalls ist die "Weiße Rose" im Digi-Pack erhältlich gewesen.

Grüße
J.[/quote]
die absinth habe ich als normal-cd und finde die auch gut.
das ich die box gekauft habe war eher zufall.50 DM ginge eigentlich in ordnung,wenn die box nicht so scheisse zusammengeschustert wäre.das kann man vorher nicht wissen.ausserdem ist Regarde Extreme gut. :wink:
ich finde nur den ganzen zirkus mit den vinylreleases übertrieben,obwohl ich vinyl fan bin.
gruß
Sven/EF
EF

Beitragvon And242 » 22.04.2004 (12:10)

MK hat geschrieben:
...
Download: Abgesehen von der Qualität - für audiophilen Hörgenuß nicht zu gebrauchen, wobei so mancher "Künstler" natürlich alles andere als audiophil arbeitet... - können sich "Selbstlimitierer" freilich nicht beklagen. Haus Arafna's Zug der "Singles" CD ist, wenn auch reichlich verspätet, lobenswert. Auch hier werden die Fetischisten natürlich weiterhin Horrorpreise für die Originale zahlen. Sei ihnen auch gegönnt...

Download weithin erhältlicher Sachen: Argumente für und wider gibt's "en masse"... Dann natürlich auch so amüsante Begründungen, wie "Ich hätte es ohnehin nicht gekauft, also kann ich's downloaden". Sagen wir's mal so: Herr XY arbeitet bei einer Firma, die Feuerzeuge herstellt und verkaufen möchte. Morgen stellt sich der Firmenchef persönlich ins Büro und verkündet, daß Herr XY seinen Job verloren hat, weil man Feuerzeuge jetzt umsonst bekommt, womöglich aus dem Netz "downloaden" kann (kleiner Witz)... Na, das ist doch ein Fest!
...

Haus Arafna hat es begriffen.
Sachen die man regulär kaufen kann, sollte man auch kaufen und nicht kopieren.
CD-Kopien von Wegwerfkünstler sind natürlich davon ausgenommen.

Die sind aber m.E. in der Industrial-Szene nicht zu finden.
And242

Beitragvon Maschinensturm » 22.04.2004 (12:52)

And242 hat geschrieben:
MK hat geschrieben:
...

...

Haus Arafna hat es begriffen.
Sachen die man regulär kaufen kann, sollte man auch kaufen und nicht kopieren.
CD-Kopien von Wegwerfkünstler sind natürlich davon ausgenommen.

Die sind aber m.E. in der Industrial-Szene nicht zu finden.

Karin & Co. haben es aber auch erst begriffen, als die Bootlegs schon lange draußen waren. derniere Volonte hat es bis heute nicht begriffen !!!
Maschinensturm

Beitragvon Schmerzsucht » 22.04.2004 (13:00)

Maschinensturm hat geschrieben:

Karin & Co. haben es aber auch erst begriffen, als die Bootlegs schon lange draußen waren. derniere Volonte hat es bis heute nicht begriffen !!!

D.V. ist aber in der Mache....Stürmchen :)
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Schmerzsucht

Beitragvon MK » 22.04.2004 (14:51)

And242 hat geschrieben:CD-Kopien von Wegwerfkünstler sind natürlich davon ausgenommen.

Nehme an, mit Wegwerfkünstlern meinst Du die Gebetsmühlen von MTV oder VIVA? Nun, das eigentlich interessante daran ist, daß diese "Künstler" 90% ihres Geldes nicht mit Plattenverkäufen, sondern mit Werbung und allerhand anderer Enterprises verdienen... Vom sogenannten "Musiker" - hüstel... - zur Universalgeldmaschine...

Wer durch Raubkopien wirklich zu leiden hat, sind die kleinen, eher unwichtigen Künstler solcher Major-Labels... Da wird ganz schnell mal der "Alternative"-Zweig abgeworfen... Die Leute, welche man den ganzen Tag im Flimmerkasten zu sehen bekommt, betrifft das weniger - denn: Solange die flimmern, bringen sie Kohle!

Mir war doch so, als ob Warner & Co. nicht neulich den Schwanz am verkümmerten Ende recht großzügig abgeschnitten hätten...

And242 hat geschrieben:Die sind aber m.E. in der Industrial-Szene nicht zu finden.

Lasse ich mal unkommentiert so stehen... :o
MK

Beitragvon Eternal Soul » 22.04.2004 (23:39)

MK hat geschrieben:Kurzes Lob gegenüber Eternal Soul, was das Preis-/Leistungsverhältnis seiner Box angeht. In der Tat 2 x 10" UND eine 7", plus einen Arsch voll Einlagen. Kann man nicht meckern!

Vielen Dank Kollege Koch !! Höre ich nat. gern :P
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Eternal Soul

Beitragvon A.E. Neumann » 23.04.2004 (10:24)

Schau Dir lieber mal den anderen Artikel an, den der gute Hans Arafna verkloppen will......

Neubauten CD für 199 ? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4009045429&category=33291 :shock:

Grüße
J.
A.E. Neumann

Beitragvon Toxxiq » 23.04.2004 (10:45)

Die will er wohl gar nicht wirklich verkaufen, nur mal zeigen, was er so hat. Was für ein (wenn auch lukrativer) Schock für ihn, falls wirklich jemand drauf bietet... :wink:
Toxxiq

Beitragvon frank93 » 23.04.2004 (10:57)

Toxxiq hat geschrieben:Die will er wohl gar nicht wirklich verkaufen, nur mal zeigen, was er so hat. Was für ein (wenn auch lukrativer) Schock für ihn, falls wirklich jemand drauf bietet... :wink:

was ihr so so alles wißt ..

gruß,
f.
frank93

Beitragvon Maschinensturm » 23.04.2004 (11:53)

Toxxiq hat geschrieben:

Die will er wohl gar nicht wirklich verkaufen, nur mal zeigen, was er so hat. Was für ein (wenn auch lukrativer) Schock für ihn, falls wirklich jemand drauf bietet... :wink:

Woher willst Du das eigentlich wissen !!!!! :roll:

Er hat es gar nicht nötig solche Werbung zu machen.
Maschinensturm

Beitragvon A.E. Neumann » 23.04.2004 (12:50)

Toxxiq hat geschrieben:

Da muß ich dir Recht geben. Das hat er bestimmt nicht nötig.

Grüße
J.
A.E. Neumann

Beitragvon Toxxiq » 23.04.2004 (13:17)

Es handelte sich bei meinem Posting lediglich um eine Vermutung, was man bei genauem Lesen hätte erkennen können.

Aber da Ihr "mr.rippoff" ja persönlich kennt, wißt Ihr es natürlich besser.
Toxxiq

Beitragvon Rico » 23.04.2004 (13:58)

Medizin nach Noten
Rico

Beitragvon haiwire » 23.04.2004 (14:30)

ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte