Flammenzauber 4

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon Donar » 13.01.2004 (15:33)

Lichttaufe hat geschrieben:
Wenn uns die Sterne, Götter, Karten oder was/wer auch immer gewogen sind, wird es noch einen netten Gastauftritt bei uns geben :)

ich weiss es ist sinnlos aber darf ich um einen kleinen Tipp bitten :), wenn schon sollche andeutungen gemacht werden. kann so geheimniskrämerei nicht ausstehen ;)
Alles außer schreiben ist eine Unterbrechung. Isaac Asimov
Donar

Beitragvon YelworC » 13.01.2004 (16:24)

Aus einer Laune heraus: Neofolk und ganz besonders der ganze Hokuspokus drumherum sind doof.

Launisch: Yel.
YelworC

Beitragvon lankin » 13.01.2004 (17:05)

hinz und kunz hat geschrieben:
Wenn uns die Sterne, Götter, Karten oder was/wer auch immer gewogen sind, wird es noch einen netten Gastauftritt bei uns geben :)

ich weiss es ist sinnlos aber darf ich um einen kleinen Tipp bitten :), wenn schon sollche andeutungen gemacht werden. kann so geheimniskrämerei nicht ausstehen ;)

wie in der vergangenheit auch, wenn sich changes, in gowan ring oder herr waldteufel irgendwo hinbewegen, wird das gerücht lauten:

"blood axis spielen vielleicht auch ein paar stücke."

*gähn*
I just know, before this is over, I'm gonna need a whole lot of serious therapy. Look at my eye twitchin'.

termine - om - myspace
lankin

Beitragvon Schmucki » 13.01.2004 (17:43)

Wenn uns die Sterne, Götter, Karten oder was/wer auch immer gewogen sind, wird es noch einen netten Gastauftritt bei uns geben

kann so geheimniskrämerei nicht ausstehen

wie in der vergangenheit auch, wenn sich changes, in gowan ring oder herr waldteufel irgendwo hinbewegen, wird das gerücht lauten: "blood axis spielen vielleicht auch ein paar stücke."

Wir schreiben das Jahr 2004. Da lauten Gerüchte so: "Witch Hunt spielen vieleicht auch ein paar Stücke" :)

Schmucki
Ach wie eiskalt ist dein Händchen - ach wie traurig ist dein Blick - graut dir etwa vor dem Leben? - Komm zieh mit uns - komm zieh mit uns in Krieg. [ZaraThustra]
Schmucki

Beitragvon frank93 » 13.01.2004 (17:50)

Schmucki hat geschrieben:Wir schreiben das Jahr 2004. Da lauten Gerüchte so: "Witch Hunt spielen vieleicht auch ein paar Stücke" :)

neinnein. :) bei lichttaufe muß das heißen: "ein international bekannter und ganz spezieller gast-star hat sich angekündigt, dessen namen wir aber erst am entsprechenden abend nennen können, weil sonst die kleinen scheißer von der antifa uns unbescholtenen bürgern wieder die reifen zerstechen und die heiligenscheine zerdeppern würden."

naja, vielleicht ein wenig anders formuliert, zugegeben.

gruß,
f., der ulkbär
frank93

Beitragvon Schmucki » 13.01.2004 (18:01)

frank93 hat geschrieben:f., der ulkbär

ulkig in der Tat! :D

an einem kalten und nassen Tag

@ Lichttaufe: gaaaanz kleinen Hinweis wann wir mehr erfahren?

Schmucki
Ach wie eiskalt ist dein Händchen - ach wie traurig ist dein Blick - graut dir etwa vor dem Leben? - Komm zieh mit uns - komm zieh mit uns in Krieg. [ZaraThustra]
Schmucki

Beitragvon humpaaa » 22.03.2004 (18:17)

so, ich mach mal den Anfang und sag einfach mal, dass Heldrungen sehr schoen war! bzw. das Festival. Viele nette Leute kennengelernt und auch wieder gesehen. Schoene Gespraeche gefuehrt. Guten Sound auf der Buehne gehabt! Festgestellt, dass EN sich in Einstuerzende Zeltbauten umbenannt haben und einen Secret Gig auf dem Burghof gemacht haben 8) Nee, war echt klasse (bis auf einen kleinen Zwischenfall und die Tatsache, dass ich nicht so richtig ins Bett gepasst habe... ).
Super! Kann ich jetzt gehen? Ich würde gern zu Hause die Wand anstarren.

http://www.einheitzbrei.de
http://ki.einheitzbrei.de
humpaaa

Beitragvon L.White » 22.03.2004 (19:34)

aber mal ganz ehrlich - war es denn musikalisch wirklich so ein Höhepunkt?? oder überhaupt nennenswert?? sollte ich da etwas verpasst haben?? oder bin ich dank meines Industrial-Geschmackes schon zu weit von der Neofolk-Realität entfernt??
L.White

Beitragvon L.White » 22.03.2004 (20:16)

ja, ich war anwesend! Frank93 kann es u.a. bestätigen! und ich möchte auf keinen Fall sagen, dass die Veranstaltung schlecht war! nette Location, gute Veranstalter-Organisation (zumindest was ich mitbekommen habe) und viele interessante Leute anwesend. jedoch mal ganz ehrlich: welche Neofolk Band war denn so überzeugend, als dass es überhaupt einer Erwähnung bedürfte: WALDTEUFEL??? IN GOWAN RING??? oder gar OSTARA?? einzig überzeugend waren doch wohl AXON NEURON/VAGWA und ECHO WEST. und diese beiden Bands sind wohl keine waschechten Neofolk-Bands!
für die sonstigen Unzulänglichkeiten könnt ihr wirklich nichts, obwohl sie sicherlich das nette Gesamtbild des Festivals doch nicht ganz unerheblich zu schmälern wussten (nicht vorhandene Specialguests, halb-abgebrochene Auftritte, Preis für's dennoch gute Ritteressen, das Wetter usw. usw.! ich könnte ein Buch drüber schreiben.
bitte nicht alles zu ernst nehmen, aber es war eben kein musikalisches Highlight des Neofolk! da hilft kein "schön-reden"!
L.White

Beitragvon frank93 » 22.03.2004 (20:47)

L.White hat geschrieben:ja, ich war anwesend! Frank93 kann es u.a. bestätigen!

ja .. und dabei haben wir noch nicht mal brüderschaft getrunken!

oder gar OSTARA?? einzig überzeugend waren doch wohl AXON NEURON/VAGWA und ECHO WEST. und diese beiden Bands sind wohl keine waschechten Neofolk-Bands!

mercydesign waren für mich die (positive) überraschung des wochenendes. changes ein "kleines" highlight immerhin, ostara -wie ich zugeben muß- nicht so schlecht wie ich befürchtet hatte (subjektiv gemeint - ich kann mit ostara eigentlich nichts anfangen, dafür fand' ich's ganz angenehm). waldteufel, naja, siehe lichttaufe-forum, es mag leute geben, denen es gefällt, mir tut es das nicht (auch nicht auf cd, um der frage vorzubeugen).

alles in allem halt ein nettes wochenende, was mich nicht unbedingt umgehauen hat - aber es hätte eben auch langweiliger sein können, und für meine musikalischen präferenzen kann ja der veranstalter nix. außerdem wurde ich ja nicht gezwungen hinzugehen. :)

und der "heidnische döner" (tm) in heldrungen-city war auch lecker.

einziger wirklich objektiver minuspunkt war halt die verzögerung am freitag (und noch 'n bißchen die eine "klirrende" box), aber, mei .. auch das überlebt man.

(verdammt, was ist heute mit mir los? mein lästermodul muß defekt sein. und dann bin ich auch noch mit herrn lwhite fast einer meinung .. himmel, ich muß meinen nickname ändern.)

gruß,
f., rosa anlaufend
frank93

Beitragvon Donar » 22.03.2004 (21:29)

L.White hat geschrieben: Preis für's dennoch gute Ritteressen, !

hehe also über den preis kammer wirklich nicht und wirklich in überhaupt keiner weise meckern, obs für dich gut war bezweifle ich immernoch. Du Vergewaltiger der Vanillesauce ;)

Bandtechnisch naja wenn man sonst eher in der lärm ecke vertreten ist glaub ich schon dass es nicht so toll war, aber für mich wars genial (da ich eh hauptsächlich nur das zeugsl höre) Waldteufel spitze ( aus meiner sicht ;) ) in gowan ring (einzigartig und genial wie immer) changes (begeistern irgendwie jedesmal, besonders bei der zugabe hatte ich ne gänsehaut) und ostara ( naja ok darüber lässt sich streiten mir gefällt halt ultima thule net also auch das konzert nicht, und dass die klampfe kaputt ging war für mich dann etwas schmerzhaft, aber trotzdem hat mir der auftritt irgendwie gefallen)
Alles außer schreiben ist eine Unterbrechung. Isaac Asimov
Donar

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte