du kannst das am besten mit flstudio oder cubase machen. zumindest mache ich es mit flstudio und mit cubase habe ich es auch probiert und es funzt ohne probs!
mein bass wird am mischpult vorverstärkt und schon etwas veredelt, von dort aus gehts direkt in den pc und von diesem halt in die anlage. natürlcih schaltest du sozusagen die software als fx panel dazwischen, sprich du brauchst nur in der sequenzer software das eingangssignal auf den gewünschten fx kanal legen und drüber klatschen an effekten was du möchtest. keine grenzen, soweit die cpu und die soundkarte es mitmachen! irgendwann ist schluß und du bekommst entweder ne starke latenz oder es kommt nur noch noise! also ne cpu ab 1,4 gh und ganz wichtig bei schwacher cpu ne soundkarte mit asio fähigen treibern!
also es gibt soweit mir bekannt ist sogar nen asio fähiges software rack, das du rein als fx panel benutzen kannst und über die verfügbaren signale legen kannst. also kein großartige sequenzer softwaren, sondern nur ein programm in dem du plugins lädst und diese dann über das gewünschen signal legen kannst ..... ich hoffe das war verständlich, bin tierisch müde