15/04/06 - INTERNATIONAL MANIFESTATION AGAINST REPRESSIONS

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

15/04/06 - INTERNATIONAL MANIFESTATION AGAINST REPRESSIONS

Beitragvon squeeze » 12.02.2006 (12:58)

Bild
Zuletzt geändert von squeeze am 14.02.2006 (19:58), insgesamt 1-mal geändert.
squeeze

Beitragvon white room » 12.02.2006 (13:20)

was soll das hier? :?:

Zum Glück haben wir hier nicht so die Problems mit den "Grünen", wenns nicht grad mal nen Strafzettel hagelt - im Gegenteil. Manchmal braucht man die Jungs sogar, um unsere Auftritte vor Schizo-Linken zu (be-)schützen. :?

Hier gehts im übrigen um Konzertveranstaltungen (friedlich) und um CD-Veröffentlichungen und nicht um Pflastersteine-Weitwurf und Molotow-Cocktail-Drinks! :twisted:

Nachdem sich Deine letzten vier -darf ich Spams sagen?- Postings nur um "Bullen-kloppen und zurück" drehen, denk ich, hast Du auch sonst keine weitere Aussagen dieses Forum entsprechend. Dafür gibts doch sicher schnuckelige Foren mit weniger Niveau. :wink:

Ist ja nur meine persönliche Meinung. 8)
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon Toxxiq » 12.02.2006 (14:10)

Was haben eigentlich Massenveranstaltungen mit 5000 Leuten noch mit Subkultur zu tun?
Auch wer "friedlich" feiert, muß eben damit rechnen, daß er bei Nichtduldung des Grundstückseigentümers von dem Grundstück entfernt wird.

squeeze hat geschrieben:Teknivals und Freepartys sind ein Ausdruck von freier, selbstbestimmter und alternativer
Lebensweise, Kunst & Kultur.

Ich versteh' schon. Anarchie pur, ohne sich an geltendes Recht zu halten. Ich bin voller Mitgefühl.
Toxxiq

Beitragvon hawthorn » 12.02.2006 (14:39)

Zum Glück haben wir hier nicht so die Problems mit den "Grünen", wenns nicht grad mal nen Strafzettel hagelt - im Gegenteil. Manchmal braucht man die Jungs sogar, um unsere Auftritte vor Schizo-Linken zu (be-)schützen.

den Grünen als gut auszudrucken :twisted: :!:
Hier gehts im übrigen um Konzertveranstaltungen (friedlich) und um CD-Veröffentlichungen und nicht um Pflastersteine-Weitwurf und Molotow-Cocktail-Drinks! Twisted Evil

JA genau ! hier gehts im übringen seröis noise Konzertveranstaltungen mit KEINEN GEWALT! Ja, ich meine was hat light shows mit alternitive kulture zu tun?
Ja und wenn man ein Konzertveranstaltungen veranstalten möchte bitte nur mit enschprechend genamegung!
:shock:
hawthorn

Beitragvon SimonSchall » 12.02.2006 (15:43)

Warscheinlich haben die zu oft Riot Dictator von Thorofon gehört ...

BTW: Ne saugeile Nummer ..
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
SimonSchall

Beitragvon haiwire » 12.02.2006 (18:13)

SimonSchall hat geschrieben:Warscheinlich haben die zu oft Riot Dictator von Thorofon gehört ...

BTW: Ne saugeile Nummer ..

eben, als richtiger industrialist hört man sowas nur, ansonsten ist man ganz umgänglich, so gibts auch keinen ärger mit den nachbarn.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire

Beitragvon sex machine » 12.02.2006 (18:45)

white room hat geschrieben:was soll das hier? :?:

...

Nachdem sich Deine letzten vier -darf ich Spams sagen?- Postings nur um "Bullen-kloppen und zurück" drehen, denk ich, hast Du auch sonst keine weitere Aussagen dieses Forum entsprechend. Dafür gibts doch sicher schnuckelige Foren mit weniger Niveau. :wink:

Eben. Darueberhinaus darf man nicht vergessen, dass solche "Inhalte" in Frankreich absoluter Mainstream sind. Wenn`ne deutsche Punkband in ihren Liedern ueber die Polizei herzieht, landet sie auf den Index. In Frankreich gibt es Fernsehsender, die von Sende-Beginn bis -Schluss franzoesischen Hiphop spielen und da dreht sich`s meistens auch nur - wie einfallsreich - um genau dieses Thema...
sex machine

Beitragvon SimonSchall » 13.02.2006 (8:30)

sex machine hat geschrieben:
white room hat geschrieben:was soll das hier? :?:

...

Eben. Darueberhinaus darf man nicht vergessen, dass solche "Inhalte" in Frankreich absoluter Mainstream sind. Wenn`ne deutsche Punkband in ihren Liedern ueber die Polizei herzieht, landet sie auf den Index. In Frankreich gibt es Fernsehsender, die von Sende-Beginn bis -Schluss franzoesischen Hiphop spielen und da dreht sich`s meistens auch nur - wie einfallsreich - um genau dieses Thema...

Was schliessen wir daraus? ... Französischer HipHop ist der Untergang der Zivilisation
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
SimonSchall

Beitragvon squeeze » 14.02.2006 (3:53)

puuuh,
kann natuerlich sein, das euch kommentatorInnen infos fehlen, zu dem direkten anlass dieser demo die eigetnlcih schon am 12.11.05 sein sollte.
wenn ihr englisch versteht, dann geht mal hier rauf und dann auf story:
http://czechtek2005.elektrokanibal.org/ ... e&Itemid=1

es geth hier naemlich nicht um steine schmeissen, sondern um eine kritisierende aktion gegen die aktivitaeten staatlicher gewalt, die sich gegen friedliche menschen richtet - nicht nur bei musikfestivals, insgesamt gegen alternative lebensvorstellungen. wir treten ein fuer mehr toleranz und freiraeume in dieser gesellsschaft, die auch minderheiten zugestanden werden muessen, wobei sicher viele von uns weiter gehen und ein andere gesellschaftsform wollen, die sich primaer an solidarischen moralvorstellungen orientieren sollte, was die zunehmend, die gesellschaftliche entwicklung dominierende finanzielle verwertungslogik absolut in frage stellt.

ich finds scheisse wie einige das hier abkanzeln, und daemlich wie sehr sich wohl auf kommerziell organisierte und staatlich sanktionierte raeume zum erleben von musik und tanz verlassen wird, bzw das andern der freiraum fuer alternative organisationsweise ihres lebens abgesprocehn wird. wie steht ihr denn zum tanzen, extase und dem gemeinsamkeitsgefuehl das dabei entstehen kann.

und ncoh eins, manch mensch findet sich wohl sehr stylish als industrialist, aba daruebr nachzudenken, was unsere gegenwaertige, kapitalistische industriekultur so alles mit nateurlichen resourcen und verteilung des wohlstands unter den menschen, bzw fuer folgende generationen anstellt, das reflektierst du nich, oda.?

seltsam, ich kenne mich in eurer szene nich aus, habe mit der wirkung eurer mukke und dem feeling bei euren parties keine erfahrung, aba bei meinen letzten spams, hatte ich gar keine resonanz gekriegt, versteh ich ncih. was ihr heut so abgelassen habt, find ich bedenklich, kann ich aba noch nich klar einordnen.

prinzipiell ne gute zeit.

-------------------------------
squeeze

Beitragvon white room » 14.02.2006 (5:59)

ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Anhänger der "Industrial-Szene" immer besonders extreme Welt-, Religion-, Politik-Anschauungen haben müssen, bzw. "zu haben haben"...

Darf mir die Musikrichtung nicht einfach nur gefallen? Darf ich mich auf Konzerten nicht einfach nur wohl fühlen?

Für mich (persönlich) entspricht "unsere" Musik einer Kunstform. Einer sehr aussergewöhnlichen. Aber wenn jemand Beuys oder Dali gefällt, - muss man dann auch gleich eine bizarre Lebensweise an den Tag legen, um der Szene gerecht zu werden?
Ich denke, "Aussenstehende" haben meist den Eindruck, die Jungs aus dem Industrial-Umfeld haben alle einen an der Klatsche, oder sind Nazis, Gewaltverherrlichende Brutalos oder religiöse Psychos.

Ist nicht so, denk ich. Viele hören auch nur die Musik, und fühlen sich auf entsprechenden Veranstaltungen einfach nur wohl. Wie Freunde der Country-Musik. Oder so.
Gute Nacht.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon Verstoerungswahn » 14.02.2006 (10:11)

squeeze, geh einfach auf indymedia.org spielen, okay?

whiteroom: agreed
Verstoerungswahn

Beitragvon nihil » 14.02.2006 (10:26)

ich finds immer geil, die friedlichen demonstranten und die böse staatsgewalt, eigentlich wollen sie ja nur friedlich leben, aber der pöse staat hindert sie mit gewalt und unterdrückung daran, da muss man logischerweise zum pflasterstein oder molotow greifen, logisch oder?
es ist natürlich ultragemein wenn die pösen cops zurück hauen..
-=>my body cannot die<=-
nihil

Beitragvon hawthorn » 14.02.2006 (11:51)

squeeze, geh einfach auf indymedia.org spielen, okay?

diese demo hat auch viel music dabei ,manche ist indust. oder breakcore.
dann warum nicht hier posten?

Darf mir die Musikrichtung nicht einfach nur gefallen? Darf ich mich auf Konzerten nicht einfach nur wohl fühlen?

darf man,
ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Anhänger der "Industrial-Szene" immer besonders extreme Welt-, Religion-, Politik-Anschauungen haben müssen, bzw. "zu haben haben"...

darf man so ein (wie oben) Kunst-Anschauungen musikAnschauungen zu haben haben? ist doch extreme oder?
Ich denke, "Aussenstehende" haben meist den Eindruck......

Ja wir mussen auf jeden fall "unser" eindruck verbessern!

:!:
hawthorn

Beitragvon Toxxiq » 14.02.2006 (12:00)

squeeze hat geschrieben:puuuh,
kann natuerlich sein, das euch kommentatorInnen infos fehlen, zu dem direkten anlass dieser demo die eigetnlcih schon am 12.11.05 sein sollte.
wenn ihr englisch versteht, dann geht mal hier rauf und dann auf story:
http://czechtek2005.elektrokanibal.org/ ... e&Itemid=1

Hier mal ein Linkder anderen Seite, um die Waagschale etwas ins Gleichgewicht zu bringen. Da sich jede Seite im Recht sieht und davon auszugehen ist, daß auch gerne mal übertrieben wird, ist die Wahrheit wohl irgendwo mittig zu suchen.

Auf den Rest der Aussagen wollte ich eigentlich gar nicht eingehen, da das vermutlich nur zu endlosen Grundsatzdiskussionen (oder eher Monologen) führt. Einen Punkt greife ich aber trotzdem mal exemplarisch heraus.
wie steht ihr denn zum tanzen, extase und dem gemeinsamkeitsgefuehl das dabei entstehen kann.

Ekstase (Hirnabschaltung, Kontrollverlust, Manipulierbarkeit) und Gemeinsamkeitsgefühl (Herdendenken, Individualitätsverlust, Instrumentalisierungsgefahr) rufen bei mir eher negative Assoziationen hervor. Das als Beispiel, wie unterschiedlich Begriffe doch belegt sein können. Muß man nicht nachvollziehen können.
Toxxiq

Beitragvon Herr Herzschmerz » 14.02.2006 (12:08)

SqueezeInnen dieser Art wollen/brauchen keinen demokratischen Rahmen, die brauchen eine Insel. Dort können sie sich ihre Dreads wachsen lassen, selbstversorgen und dann am Abend "in Extase" und "tanzend" ... sich über die böse, böse Gesellschaft am Land auslassen.

Hier wird über Anarchie lamentiert ... und nicht über "Freiheit".
Herr Herzschmerz

Nächste

Zurück zu termine: partys und konzerte