Vortrag:rechte Tendenzen in Industrial, Dark Wave und Metal

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon Eisquader » 09.04.2006 (19:31)

@blendwerk: Wir schaukeln das Ding schon. Abgesehen davon, erwarte ich keine großartig anderen Aussagen als beim "Rechts- Pop"- Vortrag. Und wie du schon richtig erkannt hast, unsere "Eierquietsch-Metaller" ;) werden auch nicht zu allem ja sagen. :twisted:
Gruß, J.
Humor ist der Regenschirm der Weisen. Kästner
Eisquader

Beitragvon vac » 09.04.2006 (19:57)

auch hier die bitte, doch gesittet zu diskutieren. danke ;)
vac

Beitragvon orange » 09.04.2006 (22:34)

sex machine hat geschrieben:Kennst Du den Herrn persoenlich??? Eine sehr ruhige und (im positiven Sinne) unauffaellige Person. Warum sollte er laut groehlend (gerade) solch eine Veranstaltung ueberfallen???

wenn ick ihn nicht hätte persönlich kennenlernen müssen, dann wäre ich erheblich dezenter. und ja, er war in einer simplen standard-situation laut und prollig. im großen und ganzen war das durchaus unterhaltsam & bezeichnend.
und ja, ick kenne auch all die anderen geschichten. :wink:
(ganz abgesehen davon musst du dir nur einige ältere "diskusionen" hier im board ansehen und du bekommst akute augenkrebsprobleme bei den comments des gewissen herrn .....)
orange

Beitragvon Adolf von Nazareth » 09.04.2006 (23:27)

orange hat geschrieben:(ganz abgesehen davon musst du dir nur einige ältere "diskusionen" hier im board ansehen und du bekommst akute augenkrebsprobleme ...

Die bekomme ich auch beim Lesen Deiner Homepagelinks. Anarchie, Antifa, Linksradikalität, Zapatistische Befreiungsarmee, etc.
Bestimmen Gewalt und Militanz Dein Leben? Linksextremismus ist für mich im Kern das gleiche wie Rechtsextremismus, nur mit einer anderen Farbe überlackiert.
Die Kraft Jesu Christi bezwingt Dich
Adolf von Nazareth

Beitragvon sex machine » 09.04.2006 (23:41)

@orange:
Das wundert mich wirklich, hab ich den Herrn doch bislang wie von mir beschrieben erlebt.
"Geschichten" interessieren mich eher weniger, ein "schlechter Ruf" schreckt mich auch nicht ab.
sex machine

Beitragvon Graf Zahl » 10.04.2006 (8:33)

Adolf von Nazareth hat geschrieben:Linksextremismus ist für mich im Kern das gleiche wie Rechtsextremismus, nur mit einer anderen Farbe überlackiert.

Richtig, wobei die Antifa in Sachen Hetze, Verleumndung und anti-demokratischen Ansichten selbst die Gegenseite teilweise übertrifft!

Naja, wenn man ausser dem "Kampf gegen Rechts" sonst im Leben nix hat..... :roll:
When in doubt....knock 'em out!
Graf Zahl

Beitragvon vac » 10.04.2006 (8:46)

Adolf von Nazareth hat geschrieben:Linksextremismus ist für mich im Kern das gleiche wie Rechtsextremismus, nur mit einer anderen Farbe überlackiert.

qft.

graf zahl: nunja, ob die antifa jetzt schlimmer als irgendwelche skinvereinigungen oder "offizielle organisationen" (hüstel) sind, würde ich jetzt mal bezweifeln. sie nehmen sich vielleicht beide nicht viel, aber ich würde mich nicht soweit aus dem fenster lehnen und die antifa als schlimmer bezeichnen... das macht auch das "teilweise" nicht wieder wett.
vac

Beitragvon Graf Zahl » 10.04.2006 (9:00)

vac hat geschrieben:graf zahl: nunja, ob die antifa jetzt schlimmer als irgendwelche skinvereinigungen oder "offizielle organisationen" (hüstel) sind, würde ich jetzt mal bezweifeln. sie nehmen sich vielleicht beide nicht viel, aber ich würde mich nicht soweit aus dem fenster lehnen und die antifa als schlimmer bezeichnen... das macht auch das "teilweise" nicht wieder wett.

Wie gesagt, für mich sind beide Seiten weltfremde Spinner, aber wenn es darum geht Leute an den Pranger zu stellen und bei jedweder Art von Kritik/Gegenstimme in eine bestimmte Ecke drängen zu wollen, dann ist für mich die Antifa leider Spitzenreiter.
Aber ist nur meine bescheidene Meinung....
When in doubt....knock 'em out!
Graf Zahl

Beitragvon SUB » 10.04.2006 (9:49)

Lechts, rinks: Ich kann niemanden ernst nehmen, der sich nicht einmal versuchsweise vernünftig ausdrückt. Von dem Eindruck, den die konsequente Vermeidung von halbwegs sinnvoller Orthografie hinterlässt, mal ganz abgesehen. Da schenken sich die zwei Hauptdiskutanten hier bezeichnenderweise nichts.

Ansonsten: Es kann durchaus interessant und befruchtend sein, zu solchen Veranstaltungen zu gehen und, obacht!, mitzudiskutieren. Allerdings sollte man da schon das eine oder andere rhetorische Mittel in petto haben. Und etwas Hintergrundwissen (und nicht etwa "-ahnen") hilft tatsächlich dabei, gehört zu werden. Wer die jeweils andere Seite aber bereits aus ideologischen Gründen generell ablehnt, ganz gleich, worum es geht, sollte lieber zuhause bleiben und laute Musik hören.

Da man dann ja in Ruhe (oder Rage) die Faust ballen oder den Arm strecken, wie es einem beliebt. Notfalls sogar in Unterwäsche, wenn es mal etwas schneller gehen muss.
"Guude Laune, Alder! Feierei!"
SUB

Beitragvon white room » 10.04.2006 (10:04)

Wann ist man rechtsextrem?

- wenn man sich ne Platte bei Tesco kauft?
- wenn man sich eine Platte bei Tesco kauft und mehr als 10x anhört?
- wenn man die email-Adresse von Tesco kennt?
- wenn man einen Link kennt, der auf die HP von Tesco geht?
- wenn man den Namen "Tesco" schon mal gehört hat?
- wenn man aber vielleicht den Film angesehen hat "Die letzten Tage Hitlers"?
- wenn man ein "Hakenkreuz- in - Mülleimer" - Symbol trägt?
- wenn man in der Schule in Geschichte "Das 3. Reich" durchnimmt?
- wenn man von einem italienischen Ministerpräsident als "Lageraufseher" betitelt wird?
- wenn man eine Doku über den 2. Weltkrieg auf arte anschaut?
- oder aber auf "N24"?
- wenn man sich 14-Loch-Stiefel kauft?
- oder eine KZ-Gedenkstätte betritt?
- und dabei die Nase putzen muss?
- ..........
- ......
- ...

ist ja so einfach, wen in die passende Schublade zu stecken. Man, hab ich den ewigen rechts-links - Rotz satt.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon sex machine » 10.04.2006 (10:35)

white room hat geschrieben:Wann ist man rechtsextrem?
...

- Wenn man sein Haustier "Adolf" nennt?
- Wenn man im Supermarkt deutsche und nicht daenische Butter kauft?
- Wenn man ein braunes Kleidungsstueck besitzt?

Fragen ueber Fragen. In den 80ern meinten die Popper immer, dass man schwul sei, wenn man rechts`nen Ohrring haette. Das war ja wenigstens einfach und einleuchtend... :lol:
sex machine

Beitragvon white room » 10.04.2006 (10:49)

Wenn man im Supermarkt deutsche und nicht daenische Butter kauft?

am Schlimmsten: wenn man braun kackt.(*unflädig-Modus*)
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon Thälmann » 10.04.2006 (10:49)

Ich finde es interessant, das immer gegenseitige Toleranz von 'Strömungen'
verlangt wird, die sich gegenseitig aufheben.
Das funktioniert so nicht.
Wo Licht ist kann nicht gleichzeitig Schatten sein.
Ob man die Diskussionen nun satt hat oder nicht,
ich denke sie sind notwendig weil sie Bewusstsein schaffen und Bewusstsein ist wichtig wenn sich etwas entwickeln soll.
Inwiefern sich da beide Seiten durch ihr Auftreten, ihre Argumentation ihrer Glaubwürdigkeit berauben sei mal dahin gestellt...
...aber meine Meinung zählt ja im Allgemeinen nicht viel.

Наша дело идет вперед несмотря ни на что!!!
Thälmann

Beitragvon Laborratte » 10.04.2006 (10:54)

Nach den mir bekannten Definitionen, die ich in den letzten Jahren so zu hören bekam, sind wir alle rechts. Inkl. aller Gruftis, Metaller, EBM`ler, neofolker sowieso, Industie-Hörer, Alle Musiker aus benannten Bereichen bis hin zur Antifa mit deren "Propaganda" "Anprangerei" und "vorschnellen Verurteilungen".

Also ich versteh sowieso nicht, wie man sein Jahren - Jahrzehnten darüber diskutieren kann. Rechts sind doch in Wahrheit die wenigsten.

Aber es kommt schon immer gut, wenn man mal schnell einfach jemanden, den man nicht leiden kann als rechts oder aus einem rechten Umfeld stammend oder "der hört rechte Musik" unterstellen kann.

Wem ist das noch nicht passiert?
attraktiver er (31) sucht gleichgesinnte
Laborratte

Beitragvon sex machine » 10.04.2006 (11:14)

Laborratte hat geschrieben:Rechts sind doch in Wahrheit die wenigsten.

Oh, oh, oh. Egal wie laestig ich die Antifa in den letzten ca. 10 Jahren fand, das sind`n paar frustrierte Maennlein und Weiblein juengeren Alters, aber das war`s dann eigentlich auch schon. Sogenannte "Normalbuerger" veranstalten keine Hetzjagd auf Leute, die sie fuer "rechtsextrem" halten.
Wie haeufig ich allerdings schon von angetrunkenen Familienvaetern oder Fussballfans taetlich angegriffen wurde, weil "solch schwules Gesindel ausgerottet gehoert", geht auf keine Kuhhaut.
Wenn ein Asylantenheim angezuendet wird und eine jubelnde Masse davor steht, ist das fuer mich`ne "rechtsradikale Aktion", selbst wenn keiner der Beteiligten ein NPD-Parteibuch besitzt...
sex machine

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte