Neue LJDLP Box :o)

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon SK » 19.04.2004 (13:32)

haiwire hat geschrieben:es soll auch leute geben, die locker über 100 euro für eine flasche wein bezahlen, um sie dann nichtmal zu trinken. das sind halt sachen, die man sammelt, absolut nicht lebensnotwendig und daher ist es müßig, sich über preise zu streiten.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=33291

-------
SK
ich kann euch auch nicht leiden...
www.mentalpress.org
SK

Beitragvon Maschinensturm » 19.04.2004 (14:13)

Schau Dir lieber mal den anderen Artikel an, den der gute Hans Arafna verkloppen will......

Neubauten CD für 199 ? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Maschinensturm

Beitragvon NoRriX » 19.04.2004 (18:08)

Strictly limited to ca. 25 copies

hört sich auch irgendwie gut an, naja 25 oder 250, ist ja nur ne 0.
Um noch was zum Topic zu schreiben. Ich finds sehr schade, dass manche Künstler es anscheinend nötig haben, "super-elitär" zu sein und nur ihre ach so tolle Musik wenigen Leuten zugänglich machen wollen. Anstatt mal Releases in normalen Auflagen rauszubringen und dann halt davon noch eine Special Edition zu machen mit ner Bonus Platte oder tollem Artwork oder sonstigem.
NoRriX

Beitragvon vac » 19.04.2004 (18:56)

norix: *unterschreib*
vac

Beitragvon haiwire » 20.04.2004 (6:32)

Ich finds sehr schade, dass manche Künstler es anscheinend nötig haben, "super-elitär" zu sein und nur ihre ach so tolle Musik wenigen Leuten zugänglich machen wollen.

ich glaube nicht, das eric das nötig hat. warum muß in der heutigen zeit sich jeder alles leisten können? (daher gibt es so absurde sachen wie champagner für 9,99 euro).
wenn der mann seine veröffentlichungen als luxusobjekt behandelt haben möchte, kann ich das akzeptieren. nochmal meine frage, was für ein preis wäre für die box angemessen?

p.s. früher oder später gibts das teil auch bei corzar records als cd nachgepreßt, wahrscheinlich limitiert auf 123 exemplare und für 30 euro. wer ist nun hier der abzocker?
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire

Beitragvon Schmerzsucht » 20.04.2004 (9:26)

Also ich finde den Preis von 111,- :shock: entschieden zuviel :!: :!: :!:
Zumal ich vor einigen Tagen bei einem Herren in Mannheim nachgefragt habe und das Teil dort, wie bereits A.E.Neumann sagte, (danke Dir für den Hinweis :D) für 60,- im Angebot hat. Gut 60 Euronen sind auch noch eine Stange Geld für das Teil. Aber angesichts wie schon gesagt wurde, verwendet Eric sehr gute und schöne Materialien, und die kosten nun mal Geld. Geht doch mal in einem Schreibwarenladen und kauft Euch beispielsweise einen Bogen Büttenpapier. Da kippt Ihr aus den Latschen wenn Euch der Verkäufer satte Kohle dafür abnehmen will.
Ich finde die Auflage nicht zu niedrig. Denn wenn man mal auf einem LJDLP-Konzert gewesen ist, stellt man fest, daß es doch nicht so der große Publimsmagnet ist. Außer damals im legendären Ballroom zu Esterhofen war es wirklich sehr voll. Die anderen Konzerte die ich vom Eric sah, waren eher mäßig besucht. Wer andere erfahrungswerte hat, bitte ich sich zu melden. Dies dann global zu sehen, ist eine Auflage, wie in diesem Fall von 350 Stück zwar sehr knapp bemessen, aber dennoch so wie ich denke, ausreichend.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Schmerzsucht

Beitragvon Gast » 20.04.2004 (12:08)

Naja, jetzt wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen. Die Gesamtauflage der letzten LJDLP VÖ lag immerhin auch bei etwa 2000 Exemplare, und die ist ausverkauft. Aber vielleicht macht der Eric wieder seine Special Editionen, sprich wenn er z.B. in Polen Auftritt dann gibt es ne polnische Edition u.s.w., muß man dann halt vor Ort sein. :wink:
Konzerte sind außerdem absolut kein Maßstab für Plattenverkäufe, das ist totaler Unfug.
Gast

Beitragvon Schmerzsucht » 20.04.2004 (12:13)

hindenburg hat geschrieben:Konzerte sind außerdem absolut kein Maßstab für Plattenverkäufe, das ist totaler Unfug.

Nun, sie können aber ein ein Anhaltspunkt sein.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Schmerzsucht

Beitragvon Bender » 20.04.2004 (12:24)

Schmerzsucht hat geschrieben:Aber angesichts wie schon gesagt wurde, verwendet Eric sehr gute und schöne Materialien, und die kosten nun mal Geld. Geht doch mal in einem Schreibwarenladen und kauft Euch beispielsweise einen Bogen Büttenpapier.

Sicher sind hier schöne Materialien verbastelt, aber denkst Du das Eric diese selber zusammengeklebt hat? Das Teil ist eindeutig "made in factory" und hier ist bei der Stk.zahl der Herstellungspreis sicher nicht sehr hoch, von den beiden 10Zöllern wollen wir mal nicht sprechen.

Ich habe mir die Box nat. auch gekauft, weil ich ein Sammler bin, aber preislich finde ich die Sache eindeutig zu teuer!!

p.s. nett, das Dir der Preis von Büttenpapier etwas zu sagen scheint - freuen sich sicher einige hier anwesende :)
Bite my shiny metal ass !!!
Bender

Beitragvon Schmerzsucht » 20.04.2004 (12:46)

Nee, sicher hat der Eric die Boxen nicht in der Winterpause in der Beschäftigungstherapie zusammen gebastelt ;).

Aber angesichts der Unsitte die bei Ebay zum Beispiel herrscht, daß irgendwer Cds von "Künstlern" von den man noch nie einen Pups gehört hat, mit der Produktbeschreibung, "hört sich an wie Arafna G.O. etc" für 35 Euro Sofortkauf verkauft werden, regt sich außer mir, komischerweise keiner drüber auf.

Ich finde das paßt zum Thema Preispolitik und auch zu diesm Thema ausgezeichnet. Das brannte mir schon lange unter den Nägeln :evil:.
Schmerzsucht

Beitragvon Maschinensturm » 20.04.2004 (12:49)

Da hat er aber Recht........ :?
Maschinensturm

Beitragvon Maschinensturm » 20.04.2004 (12:56)

Da hat er aber Recht........ :?
Maschinensturm

Beitragvon nihil » 20.04.2004 (13:34)

stimmt... sehe ich auch so...
ich fänds halt schön wenn wenn es zusätzlich ne ganz normale auflage geben wuerde fuer die leute die sich fuer die musik interessieren und nicht fuer das drumherum... klar es gibt sammler, denen sei das ja auch vergönnt, aber es gibt eben auch nichtsammler die wirklich primär an der msuik interessiert sind und da fänd ich ne normale cd vollkommen ausreichend...
-=>my body cannot die<=-
nihil

Beitragvon Toxxiq » 20.04.2004 (14:01)

Für die Leute, die nur an der Musik interessiert sind reicht eigentlich auch MP3...
Toxxiq

Beitragvon vac » 20.04.2004 (14:25)

Toxxiq hat geschrieben:Für die Leute, die nur an der Musik interessiert sind reicht eigentlich auch MP3...

es ging darum, dass es evtl. auch leute gibt, die eine cd oder 2x10" kaufen, dabei aber auf das limitierungsdrumherum verzichten würden. soll heißen: strikt limitierte boxen für die sammler und/oder leute mit zuviel geld und ne normale ausführung "fürs gemeine volk". ich habe aber keinen schimmer über die marktsituation (bzw. ob sich das überhaupt lohnen würde). welche alternative hat man jetzt? nur die von nihil angesprochene.

zur box: mir tuts wirklich leid drum, aber das ist ne summe, die derzeit und in mittlerer zukunft einfach zuviel ist. auch wenn ich weiss, dass für das ding in nem jahr oder so der preis von hans.arafna "normal" sein dürfte.
vac

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte