Reaktor 5 zu annehmbaren Preisen

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Beitragvon sex machine » 01.12.2005 (20:36)

Fuer mich ein wirklich interessanter Thread, weil ich bislang nie im Leben auf die Idee kam, mir Software zu kaufen (entweder Sounds von der Hardware rein in den Rechner oder halt Freeware-Kram).
Scheint dafuer also wirklich`nen Markt zu geben, man lernt nie aus... :roll:
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon hardcore » 01.12.2005 (20:58)

sex machine hat geschrieben:Fuer mich ein wirklich interessanter Thread, weil ich bislang nie im Leben auf die Idee kam, mir Software zu kaufen (entweder Sounds von der Hardware rein in den Rechner oder halt Freeware-Kram).
Scheint dafuer also wirklich`nen Markt zu geben, man lernt nie aus... :roll:


Hi SexMachine,

Freeware VST habe ich schon einige getestet, meist wurde ich entäuscht. Die tuten, piepsen, rauschen und grollen alle, aber es fehlte immer irgendwie Körper und substanz. Die komplexität und den Variantenreichtum von NI konnte, von dem was ich an Freeware der Hand hatte, nichts das Wasser reichen.

Ich sehe das mit dem Softwarekauf wahrscheinlich ähnlich wie Du. Ich bekomme auch schmerzen wenn ich für ein gutes Hall VST mal 300? legen soll. Oder schau Dir das "ARP2600 V" an, kostet 270? - ein Synth. Für etwas weniger Geld haben wir eine ganze Armada an hochwertigen Spielzeug bekommen.
Ich finde dies ist ein fairer Preis gewesen. Das das geraffel Geld kosten muß ist ja wohl klar.

Gruß
Benutzeravatar
hardcore
 
Beiträge: 266
Registriert: 29.09.2005 (17:58)
Wohnort: Berlin

Beitragvon sex machine » 01.12.2005 (21:08)

Hallo Hardcore
Hast Du natuerlich voellig recht und ich fand`s halt wirklich interessant, das zu beobachten. Sollte keinesfalls herabblickend klingen, ganz im Gegenteil. Ich dachte bloss wirklich immer, dass sich vielleicht`n paar grosse Studios den Kram zulegen, ansonsten aber am Konsumenten vorbeiproduziert wird und die Software-Entwicklungsabteilung lediglich Abschreibeobjekt aus Steuergruenden sei. So taeuscht man sich und ich lerne gern dazu.
Fuer`nen Riesensack an Erwachsenenspielzeug ist das definitiv kein Preis. Und ich wuensch Euch viel Spass damit :!:
Liebe Gruesse...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon hardcore » 01.12.2005 (21:39)

sex machine hat geschrieben:Hallo Hardcore
Hast Du natuerlich voellig recht und ich fand`s halt wirklich interessant, das zu beobachten. Sollte keinesfalls herabblickend klingen, ganz im Gegenteil. Ich dachte bloss wirklich immer, dass sich vielleicht`n paar grosse Studios den Kram zulegen, ansonsten aber am Konsumenten vorbeiproduziert wird und die Software-Entwicklungsabteilung lediglich Abschreibeobjekt aus Steuergruenden sei. So taeuscht man sich und ich lerne gern dazu.
Fuer`nen Riesensack an Erwachsenenspielzeug ist das definitiv kein Preis. Und ich wuensch Euch viel Spass damit :!:
Liebe Gruesse...


Ne ich hab`dich schon nicht falsch verstanden ;-)
Ich weiß zwar auch nicht die Zahlen mit denen die Unternehmen so spielen, aber ich denke das ist nicht unerheblich. Immerhin arbeiten in solchen Firmen zig Leute die monatlich ihre Kohle haben wollen. Steinberg und NI und auch die anderen müssen schon ordentlich verkaufen... Das schöne bei dem Produkt Software ist ja das die Kosten für die Herstellung relativ gering sind. Damit meine ich nicht sie Entwicklungskosten...

Sorry ich schwiff aus...

Gruß
Benutzeravatar
hardcore
 
Beiträge: 266
Registriert: 29.09.2005 (17:58)
Wohnort: Berlin

Beitragvon thedi » 01.12.2005 (23:55)

Mir ist das eigentlich oft recht egal, ob das nun Hardware oder Software ist (es sei denn, ich will das auf der Bühne nutzen, dann muss es schon Hardware sein) - aber generell bin ich doch bereit für gute Plugins, Softsynths, etc auch gutes Geld abzudrücken (was ich auch ausufernd getan habe ;) Klar kommt nichts gegen ein paar echte Knöpfe an, aber irgendwann wird der Platz halt knapp. ;)
Es gibt ne Menge sehr gute kommerzielle Payware und Shareware - wie auch sehr gute Freeware.

@ Hardcore - so ganz pauschalisieren kann man das nicht - die Fishfillets zB reichen ner Menge Payware das Wasser - die sind ausserordentlich gut (nur um mal ein Beispiel zu nennen).
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon thedi » 01.12.2005 (23:57)

sex machine hat geschrieben:Hallo Hardcore
Ich dachte bloss wirklich immer, dass sich vielleicht`n paar grosse Studios den Kram zulegen, ansonsten aber am Konsumenten vorbeiproduziert wird und die Software-Entwicklungsabteilung lediglich Abschreibeobjekt aus Steuergruenden sei. So taeuscht man sich und ich lerne gern dazu.


Es gibt öfters mal sogenannte Group Buys - vor allem von der englischen Logic User Group - aber auch im deutschen logicuser.de Forum - da kommen bei nem Plugin oder nem Softsynth durchaus mal 200-500 Leute zusammen, die das kaufen - und das sind nicht alles grosse Studios. ;)
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon hardcore » 02.12.2005 (0:59)

thedi hat geschrieben:@ Hardcore - so ganz pauschalisieren kann man das nicht - die Fishfillets zB reichen ner Menge Payware das Wasser - die sind ausserordentlich gut (nur um mal ein Beispiel zu nennen).


recht hast Du. Deshalb hatte ich das auch die Freeware-Teile beschränkt die ich selber mal genutzt hatte!

Von den von mir benutzten FrerwareVSTs ist eines übrig geblieben, das war ein Teil aus der KEYs, so ein Flächensynth. Ich komm nur nicht auf den Namen.

Gruß
Benutzeravatar
hardcore
 
Beiträge: 266
Registriert: 29.09.2005 (17:58)
Wohnort: Berlin

Beitragvon hardcore » 02.12.2005 (1:02)

thedi hat geschrieben:Es gibt öfters mal sogenannte Group Buys - vor allem von der englischen Logic User Group - aber auch im deutschen logicuser.de Forum - da kommen bei nem Plugin oder nem Softsynth durchaus mal 200-500 Leute zusammen, die das kaufen - und das sind nicht alles grosse Studios. ;)


Das ist auch ne gute Sache. Ich bin zwar noch jung in diesem Forum aber vielleicht kann man hier sowas mal versuchen. 200-500 Leute, da kann man ja richtig Rabatt fordern ;-)
Ich bräuchte unter anderem mal ein SX3 ...
Benutzeravatar
hardcore
 
Beiträge: 266
Registriert: 29.09.2005 (17:58)
Wohnort: Berlin

Beitragvon thedi » 02.12.2005 (10:33)

hardcore hat geschrieben:
thedi hat geschrieben:Es gibt öfters mal sogenannte Group Buys - vor allem von der englischen Logic User Group - aber auch im deutschen logicuser.de Forum - da kommen bei nem Plugin oder nem Softsynth durchaus mal 200-500 Leute zusammen, die das kaufen - und das sind nicht alles grosse Studios. ;)


Das ist auch ne gute Sache. Ich bin zwar noch jung in diesem Forum aber vielleicht kann man hier sowas mal versuchen. 200-500 Leute, da kann man ja richtig Rabatt fordern ;-)
Ich bräuchte unter anderem mal ein SX3 ...


ich weiss nicht, ob du da so viele Leute zusammenbekommst. ;)
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon thedi » 22.12.2005 (15:51)

Das Update auf 5.1 ist soeben erschienen!

Info:

Hallo xyz,

als registrierter User von REAKTOR 5 können Sie bereits
vor Heiligabend Geschenke auspacken: Das REAKTOR 5.1
Update liegt für Sie zum kostenlosen Download bereit! Wir
haben nicht nur die Software an vielen Stellen optimiert
und deutlich verbessert (u.a. volle Pro Tools 7
Kompatibilität), sondern auch ein fettes Paket aus neuen
und upgedateten Ensembles und Instrumenten geschnürt!

Freuen Sie sich auf die brandneuen Instrumente Gaugear,
Equinoxe Deluxe, FM4 und 2-Osc, die Sequenzer SQx und
Snapper sowie vier ausgeklügelte Live-Sampling Core Cells
zum radikalen Transformieren von Live-Signalen oder
Samples. Außerdem bietet REAKTOR 5.1 verbesserte
Versionen der Ensembles Massive, Oki Computer, FlatBlaster
und Splitter.

Darüber hinaus enthält das Update ein neuartiges
Tutorial-Ensemble, das sich den "Stacked Macro"-Funktionen
widmet, mit denen man die Bedienoberfäche übersichtlich
in Unterbereiche gliedern kann. Das Ensemble ist Tutorial
und Beispiel-Instrument in einem!

...
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon hardcore » 22.12.2005 (15:57)

thedi hat geschrieben:Das Update auf 5.1 ist soeben erschienen!

krassus... Danke für die Info...
Benutzeravatar
hardcore
 
Beiträge: 266
Registriert: 29.09.2005 (17:58)
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron