Neuron VS! Hat hier jemand Erfahrungen damit?

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Beitragvon nihil » 15.12.2005 (0:36)

lol von logic auf cubase switchen.. ist wie von nem ferrari auf nen golf umzusteigen...
das sagt ein von cubase auf logic und live umsteiger...
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon nullvektor » 15.12.2005 (9:05)

nihil hat geschrieben:lol von logic auf cubase switchen.. ist wie von nem ferrari auf nen golf umzusteigen...
das sagt ein von cubase auf logic und live umsteiger...


diese aussage ist ja wohl blödsinn.ich arbeite mit logic und cubase,und das sind 2 leistungsstarke programme.absolut gleichwertig zu betrachten.
ImPappenrauschHirscheSchiessen
Benutzeravatar
nullvektor
 
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.2004 (21:59)

Beitragvon thedi » 15.12.2005 (11:14)

nullvektor hat geschrieben:
nihil hat geschrieben:lol von logic auf cubase switchen.. ist wie von nem ferrari auf nen golf umzusteigen...
das sagt ein von cubase auf logic und live umsteiger...


diese aussage ist ja wohl blödsinn.ich arbeite mit logic und cubase,und das sind 2 leistungsstarke programme.absolut gleichwertig zu betrachten.


Hängt alles von den persönlichen Vorlieben ab. Ich hab mich nie - auch nicht zu PC Zeiten - in Cubase eingefunden, hat mir nie zugesagt - hab mir dann Logic gekauft und arbeite damit seit Jahren - wehcseln würde ich auch nie mehr wollen. Cubase noch dazu? Brauch ich nicht. :)

Beide Programme haben ihre Vor- und Nachteile - Logic ist zB nicht gerade sehr einsteigerfreundlich (wobei das mit der 7er geht) und erschlägt einen mit der Vielfalt der Optionen - gerade was die Environments angehen, etc.
Abgesehen von der Bedienung, haben mir klanglich diee internen Logic Effekte& Synths immer mehr zugesagt (wenn es jetzt mal nur nach den mitgelieferten Sachen geht) - fand sie auch qualitativ besser als die vergleichbaren Plugs bei Cubase.

Und jetzt genug mit Sequenzer-Bashing. ;)
Umsteigen wegen der Automation im Neuron? Nein danke. :P

@ hardcore: ich haab ja "zwangsweise" dann doch auch Reaktor 5 bestellt - hatte zuerst nur Reaktor 4 Session gekauft und musste dann feststellen, das es unter OSX Tiger doch nicht sehr stabil war - und auch nicht die AU Validation bei Logic 7.1.1 bestanden hat - hab dann schweren herzens upgedated (weil eigentlich reichen mir die Instrumente und wollte nichts basteln) - aber ich musss sagen, es hat sich gelohnt - Reaktor 5 ist weniger resourcenhungrig, stabiler und die mitgeliferten Environments sind sehr gut!
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon fahl5 » 15.12.2005 (14:51)

Wow :D Der Modelmaker machts!!!! :lol:
Habe ebenen mal ein Powerchords multisample mit zwei Velocitys aus der Prosamples Serie - ehemals Quntumleap Guitar + Bass, weil die auch Aiff-Formate auf der CD haben.

Das ganze mit dem Parametersatz Extrem Pads versehen und siehe da.

:roll: Boah. Der pure Hammer.

Da kann man alles zu klump hauen, was je seine Sechs Seiten zum Amp gedreht hat.
Sowas habe ich noch nicht gehört.

Praktisch jede Ruderbewegung geht ab als wenn Jimi Hendrix und alle nachfolgenden Ampwand-Heros nur bis zur Ukulele oder Mandoline gekommen wären und den eigentlichen Rest dem Neuiron überlassen hätte.
Kurz selbst ist der Mann und schon fängt der Neuron an seinen eigenen Mythos zu toppen.

Also bashe Neuron wer will.
"... denn sie wissen nicht - was ihnen entgeht" :!:
fahl5
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.12.2005 (15:29)
Wohnort: Berlin

Beitragvon hardcore » 15.12.2005 (19:37)

thedi hat geschrieben:ich haab ja "zwangsweise" dann doch auch Reaktor 5 bestellt - hatte zuerst nur Reaktor 4 Session gekauft und musste dann feststellen, das es unter OSX Tiger doch nicht sehr stabil war - und auch nicht die AU Validation bei Logic 7.1.1 bestanden hat - hab dann schweren herzens upgedated (weil eigentlich reichen mir die Instrumente und wollte nichts basteln) - aber ich musss sagen, es hat sich gelohnt - Reaktor 5 ist weniger resourcenhungrig, stabiler und die mitgeliferten Environments sind sehr gut!


Schau an R4 nicht stabil, hät` ich nicht gedacht. Die Idess von Session fand ich auch sehr gut, da ich selber auch nicht den Bedarf hatte zu basteln. Ich staune auch über die Performance von R5, der CPU-Balken ist etwas mehr im Linken bereich. Hast Du auch schon die ca. 150MB - Zip Datei bemerkt - da sind noch mehr Enviroments drinne. Ich habe noch keines probiert.

Gruß
Benutzeravatar
hardcore
 
Beiträge: 266
Registriert: 29.09.2005 (17:58)
Wohnort: Berlin

Beitragvon nihil » 15.12.2005 (22:08)

sind das die legacy teile?
von 3 und 4?
ich glaube ja
die sind fast besser als die ensembles die bei 5 dabei sind
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon hardcore » 15.12.2005 (22:14)

nihil hat geschrieben:sind das die legacy teile?
-----
die sind fast besser als die ensembles die bei 5 dabei sind


ahha, schau an... in den nächsten Tagen werde ich mal in diesem Archiv wühlen.
Jetzt habe ich ne Flasche Wein aufgemacht und schraube an einem neuem Stückchen...

Gruß
Benutzeravatar
hardcore
 
Beiträge: 266
Registriert: 29.09.2005 (17:58)
Wohnort: Berlin

Beitragvon nihil » 15.12.2005 (22:44)

ich schraub seit tagen am evolver rum, und eigentlich gehört nen r davor, hardware ist einfach schön
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Neuron Support und Community bleiben erhalten!!!

Beitragvon fahl5 » 21.12.2005 (20:15)

Hier noch ein Nachtrag besonders für alle Neuron VS'ler.
http://surroundsfx.com/forum/
bietet alles was das geschundene Neuronauten-Herz wieder Mut schöpfen lässt: inklusive Softwareaddons und Hoffnungen auf weiterentwicklung des ANN-Synthese konzeptes. :D
fahl5
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.12.2005 (15:29)
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron