Kurze Vorstellung

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Beitragvon kawumm » 26.04.2005 (11:41)

"In the air tonight" ist doch von Phil Collins allein. Oder? :?
242 Euro geschenkt!!!

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissf�higkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)

http://www.myspace.com/takhtahk
Benutzeravatar
kawumm
 
Beiträge: 644
Registriert: 15.11.2004 (9:47)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon nullpunkt » 26.04.2005 (11:43)

Es sollte auch nicht speziell auf Dich bezogen sein... Ich denke bloß, dass eine Aussage wie: "Oh,ich bin so undergroundig... ich muß PopMusik hassen." eine ziemlich kindische Aussage ist. Und da gibt es leider genug Leute, die so daherreden. Aber: Jeder wie er will!

Ich gestehe vielen PopSongs zu, dass sie äußerst professionell produziert sind (was ja auch kein Wunder ist, wenn man die Industrie dahinter betrachtet...).
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 26.04.2005 (11:49)

Meine musikalischen Wurzeln liegen im Punk, speziell 80er Deutschpunk und Crustcore. über Bands wie Atari Teenage Riot oder Patric Catani bin ich dann, über den Umweg des Psychedelic Rock, zur schwarzen Musik gekommen und dann hier beim Industrial angelangt. Musikalisch würde ich mich als sehr vielfältig bezeichnen, da mein Hauptaugenmerk auf Industrial (Power Electronics, Dark Ambient, Ritual,...), Neofolk und Mittelalter liegt, ich aber auch weiterhin ein gestigertes Interesse an Psychedelich Rock hege und auch meine Punk-Sachen öfters mal wieder auskrame. Ich war schon immer an innovativer und experimenteller Musik interessiert, aber auch an harter, roher Musik, wie es im Crustcore oder eben auch Industrial zu finden ist... selber kann ich allerdings keine Musik machen...
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon kawumm » 26.04.2005 (11:49)

Also ich höre gerne Rhythmisches Zeug. Also z.B. Winterkälte, 5F_55, Mono no aware (besonders live), Imminent etc. Gerade bei den Hands Sachen mußte ich mir schon des öfteren nachsagen lassen das es Popmusik ist. Da hab ich dann immer nur erwidert ... "Na und?" :D
242 Euro geschenkt!!!

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissf�higkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)

http://www.myspace.com/takhtahk
Benutzeravatar
kawumm
 
Beiträge: 644
Registriert: 15.11.2004 (9:47)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon white room » 26.04.2005 (11:49)

@ Kawumm; stimmt, wollte da jetzt nischt so präzisieren.

@ nullpunkt:

null problemo; es gibt ja auch brauchbares im Radio, und so maches gefällt mir davon. Ich bin damit aber kein Konsument, kauf mir jetzt nicht ne Scheibe von Madonna, wenn mir ein Lied mal gefällt.

Bei meiner Auflistung meines Werdeganges hab ich übrigens meinen Ausflug in die Schranz/Techowelt (so 1996-2001) vergessen; in der Zeit entstanden auch die atrox-CDs mit dem "gewissen Jugendsünden-Touch". Zu der Zeit gings mir recht gut, deshalb war die Musik wohl auch etwas "lustiger", als davor und danach.

Aber, Mr. Nullpunkt - Du bist ja sehr neugierig, was unser Geschmack angeht; aber...welche Musik hörst Du denn, wenn Du schreibst, Du hättest mit Industrialähnlichem eigentlich nix zu tun und bist nur durch Zufall hier reingeraten...?!
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon kawumm » 26.04.2005 (11:55)

white room hat geschrieben: Bei meiner Auflistung meines Werdeganges hab ich übrigens meinen Ausflug in die Schranz/Techowelt (so 1996-2001) vergessen; in der Zeit entstanden auch die atrox-CDs mit dem "gewissen Jugendsünden-Touch". Zu der Zeit gings mir recht gut, deshalb war die Musik wohl auch etwas "lustiger", als davor und danach.


Das erklärt natürlich einiges. :D
Meine Freundin hat mir die Contact geschenkt. (Hab ich ne coole Freundin, oder was?) Ich dachte erst das das ne andere Combo ist die auch atrox heißt. Aber auf stoefi.de wurde ich eines besseren belehrt. :D
Ist doch ein deutlicher Unterschied zu den "harten" Sachen. ;-)
242 Euro geschenkt!!!

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissf�higkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)

http://www.myspace.com/takhtahk
Benutzeravatar
kawumm
 
Beiträge: 644
Registriert: 15.11.2004 (9:47)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon white room » 26.04.2005 (11:58)

kawumm hat geschrieben:
white room hat geschrieben: Bei meiner Auflistung meines Werdeganges hab ich übrigens meinen Ausflug in die Schranz/Techowelt (so 1996-2001) vergessen; in der Zeit entstanden auch die atrox-CDs mit dem "gewissen Jugendsünden-Touch". Zu der Zeit gings mir recht gut, deshalb war die Musik wohl auch etwas "lustiger", als davor und danach.


Das erklärt natürlich einiges. :D
Meine Freundin hat mir die Contact geschenkt. (Hab ich ne coole Freundin, oder was?) Ich dachte erst das das ne andere Combo ist die auch atrox heißt. Aber auf stoefi.de wurde ich eines besseren belehrt. :D
Ist doch ein deutlicher Unterschied zu den "harten" Sachen. ;-)


jo,

meine Musik spiegelt wahrlich das Hirn-Innere wieder. 8)
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon And242 » 26.04.2005 (11:59)

kawumm hat geschrieben: ...Ich dachte erst das das ne andere Combo ist die auch atrox heißt...


Gar nicht mal so falsch gedacht. Es gibt noch eine! Die kommt aus Italien.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 26.04.2005 (12:01)

white room hat geschrieben:meine Musik spiegelt wahrlich das Hirn-Innere wieder. 8)


*gaga* *pranger*

Sorry, das Konnt ich mir jetzt einfach nicht verkneifen!
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon kawumm » 26.04.2005 (12:05)

And242 hat geschrieben:
kawumm hat geschrieben: ...Ich dachte erst das das ne andere Combo ist die auch atrox heißt...


Gar nicht mal so falsch gedacht. Es gibt noch eine! Die kommt aus Italien.

Bei uns im Keller steht auch irgnedein Putzmittel mit namen Atrox.
und bei ebay gibt es ein PC Spiel namens Atrox.
Da ist also noch mehr drin. :roll:
242 Euro geschenkt!!!

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissf�higkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)

http://www.myspace.com/takhtahk
Benutzeravatar
kawumm
 
Beiträge: 644
Registriert: 15.11.2004 (9:47)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Ulbricht » 26.04.2005 (12:09)

Und es gibt NOCH eine - aus Finnland, frickelsound mit Jazzsängerin.

Mein musikalischer Einstieg waren doch tatsächlich alte AC/DC, Van Halen, Gary Moore Sachen meines Bruders mit 12 Jahren. Hab mich dann zielstrebig in Death Metal, Grindcore und Thrash verstrickt.
Perkussives und traditionelles uas Indien und Asien fand ich damals schon sehr interessant - diverse Soundtracks wie "Akira" zb haben mich stark beeindruckt.
Naja, eine Band names Morbid Angel hat ne Zeitlang einiges an Einflüssen aus so einer seltsamen Formation wie Laibach (;)) gezogen... in einem von mir damals gelesenem Fanzine wurde die CMI - Fahne ziemlich hochgehalten - so kam Elektronisches/Ambientöses/etc auch dazu... bin eigentlich immer bestrebt meine Wissenslücken in dem weiten Feld der experimentellen Musik aufzufüllen.
Drum and Bass, House und Techno solte ich auch nicht unterschlagen... läuft aber eher seltener bei mir mittlerweile - dafür gerne so Sachen wie Venetian Snares und auch klickriger Glitchkram.
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon white room » 26.04.2005 (12:14)

Bei uns im Keller steht auch irgnedein Putzmittel mit namen Atrox



hmmm, das ist sicher ein total ätzender Kloreiniger; und wurde deshalb nach mir benannt... 8)
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon nullpunkt » 26.04.2005 (12:17)

white room hat geschrieben:Aber, Mr. Nullpunkt - Du bist ja sehr neugierig, was unser Geschmack angeht; aber...welche Musik hörst Du denn, wenn Du schreibst, Du hättest mit Industrialähnlichem eigentlich nix zu tun und bist nur durch Zufall hier reingeraten...?!


Herr White Room, mein musikalischer Werdegang ist auch sehr breit gefächert...

Meine ersten beiden Kassette waren Michael Jacksons "Thriller" und irgendein Tape der "Ersten Allgemeinen Verunsicherung" ... :roll:

So in der 5. Klasse hab ich hauptsächlich Dancefloor-Sachen gehört. Diese Zeit hab ich aber irgendwie verdrängt...

Danach ging es direkt in die HipHop Ecke... Das höre ich mittlerweile gar nicht mehr, da meiner Meinung nach die Qualität sehr gelitten hat (siehe Sido und Co.). Aber es gibt immer noch Sachen, die ich mir ab und zu anhöre: Blumentopf, die alten Absoluten Beginner, Pharcide, Talib Kweli,...

So zwischen 1995 und 2002 hatte ich meine absolute Drum&Bass-Phase. Ich war ständig irgendwo auf irgendwelchen Veranstaltungen - Hannover - Bremen - hin und her ... Drum&Bass ist immnoch was, was ich ganz gut hören kann. Ich bevorzuge Techstep a la Teebee, Dom&Roland oder Darkstep-Sachen wie Bad Company oder Diesel Boy.
Manchmal hab ich aber auch Intelligent- oder Jazz-D&B gehört...

Irgendwann war mir das auf Dauer aber zu brachial und ich habe mich allgemein in der elektronischen Musik-Szene umgesehen. Eigentlich hab ich vieles mitgenommen, was nicht so einen 4-to-the-floor-Beat hat: BigBeat, TripHop,... Mit Techno und House konnte ich allerdings nie viel anfangen - höchstens noch Goa!

Mittlerweile wird mein CD-Regal und meine Festplatte von Funk, Jazz, EasyListening, Elektro, D&B. Auch einigen Gitarren-lastigeren Sachen (alte Korn, System Of A Down, Pitchshifter, Perfect Circle, Tool,...) finden sich da.

Eigentlich kann ich gar nicht genau sagen, was ich so höre...

Das gute ist, dass ich nahezu überall hingehen und mich ganz gut mit der Musik abfinden kann... Nur in "Kinder-Discos" hab ich so meine Probleme.

Angefangen selbst Musik zu machen hab ich eigentlich durch meine Liebe zum D&B... Naja, Drum&Bass will ich mittlewrweile zwar überhaupt nicht mehr machen, aber der Anstoß kam tatsächlich daher...

Ich hoffe ich konnte mit dieser Antwort etwas zur Klärung um meinen Musikgeschmack beitragen.
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

Beitragvon kawumm » 26.04.2005 (12:32)

Mein Einstieg war mit ca. 9 Jahren Papas Schallplatten. Da gab es Beatles, Rolling Stones etc. Dann wurde ich dur meine ältere Schwester an Depeche Mode und Konsorten ran geführt. Das hielt auch ne ganze Weile. Dann kamen Sachen wie Leather Strip, Pitchfork, Calva y Nada etc.
Dann hatte ich mit 15 mein erstes richtig geiles Konzert erlebt. Front 242 im Docks in HH. 1993 war das.
Irgendwann bekam ich dann mal eine Kassette von einem Kumpel wo Espledor Geometrico drauf war. Und da war für mich die Suche nach dem heiligen Gral beendet. :D Davon bin ich auch nicht mehr weg gekommen. Und das ist auch gut so.
242 Euro geschenkt!!!

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissf�higkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)

http://www.myspace.com/takhtahk
Benutzeravatar
kawumm
 
Beiträge: 644
Registriert: 15.11.2004 (9:47)
Wohnort: Stuttgart

Vorherige

Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast