Klar haben die Loki-Gruppen (Umfeld, Ionosphere usw.) innerhalb DEU eine Koryph�enstellung bez�glich Dark Ambient inne! Die sind auch �berdurchschnittlich gut, keine Frage!
Mach Dir nix draus, ich quackel auch gern. Aber ich bewerte keine Platten über, mach Dir nix draus, aber immerhin hast Du sie ins Mittelfeld beordern wollen. Na, jetzt findest Du sie gut, obwohl Du enttäuscht bist. Das ist schon mal ein Anfang. Voice Of Eye ist nun aber auch kein guter Vergleich (mag von denen fast alles).
Aber mal wirklich. Wie h�rst du denn solche Musik?
Ich bau mir keine Kultstätten auf, falls Du das meinst. Wirklich!

Das "The gods are small birds..-Album ist doch �berbewertet.
Wo denn?
Es baut sich nur schwerlich eine einnehmende Atmosph�re auf, das liegt nicht nur an der K�rze der Lieder. Die "The gods are.." ist zwar gut, aber einfach nicht mehr, leider. Etwas war ich schon entt�uscht.
Kultig. Also das kürzeste mir bekannte Ritualstück geht 32 Sekunden und selbst da baut sich was auf. Ich mache das nicht zwangsläufig an der Länge fest. Und wirklich ekstatisch sind für mich zB. nur HET ZWEET oder VAGINA DENTATA ORGAN Sachen. Ich verorte Herbst9 aber auch nicht im Ritual Sektor, deswegen sage ich Dark Ambient, für mich ist das schon ein Unterschied.
Die neue Lustmord hat mich sogar sch�ner & leichtf��iger entf�hrt, va im Mittelteil. Oder h�r mal ne gute Troum....
Ich habe bei LUSTMORD nach der "Rising" einen Schlusstsrich gezogen. Troum ist nicht mein Fall.
Voice of Eye rein. DIE spielen ganz oben mit.
Mariner sonique, Transmigration oder das Resonant Fields Tape unbedingt, die Zusammenarbeiten mit Vespers, Robert Rich oder Life Garden eher lala bis fad. Und jetzt empfehle mir mal was Neues.