Black Metal

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon w.h.y. » 08.07.2009 (10:22)

Tardive Dyskinesia hat geschrieben:
Aber allgemein
Bis auf wenige Ausnahmen ist mir BM aber zu langweilig, eintönig und
für meinen Geschmack einfach belanglos.

Geht mir fast auch so. Mir gefallen meistens eher langsame Sachen (eben wie zum Beispiel Hypothermia und Nortt). Nur schnelles spielen und herumgedresche wird nach 5 Minuten fad.
w.h.y.

Beitragvon a.nienie » 08.07.2009 (12:30)

wer mir auch sehr gut gefällt,
sind negură bunget (rumänien)

gedresche:
ist ja auch ne frage der tagesform.
wenn ich gedresche "brauche"
dann gerne mal sargeist oder hellsaw...
a.nienie

Beitragvon KaftKrammer » 08.07.2009 (13:43)

lance_dance hat geschrieben:Wo war bei Absurd Homosexualit�t im Spiel?
Und was Mayhem angeht: Ich vermute doch schwer dass Vikernes Aarseth Homosexuallit�t nachsagte um den Mord vor der Szene zu rechtfertigen. In den Interviews im Lords of Chaos konstruiert er st�ndig faschistische Hintergr�nde zu Aussagen die er in der Vergangenheit get�tigt hat, und die nichtmehr in sein heutiges Weltbild passen.

Exakt in die gleiche Kerbe springen Absurd wenn sie im Nachhinein eine Homosexualität ihres Opfers konstruieren um den Mord, wie du es so schön ausdrückst, vor der Szene zu rechtfertigen. Und genau das wirft ein schlechtes Licht auf diejenigen, vor denen sie sich rechtfertigen...
Wenn du dich umsiehst auf den Straßen und Plätzen, in den Clubs und Diskotheken, in den Foren und Chaträumen; wenn du aufmerksam bist und genau beobachtest, wenn du klaren Geistes bleibst und deine Auffassung nicht trüben lässt, wirst du jemanden finden, der mehr Industrial ist als du...
KaftKrammer

Beitragvon chikan » 08.07.2009 (14:26)

machen die sich da echt so "in die Hose"?
:roll:
Alles noch richtige Männers oder...

Wollte eigentlich zum Thema Metal keinen Kommentar abgeben - mag ich nicht...
aber wenn ich lese was für Klemmies da scheinbar unterwegs sind :roll: :roll: :roll:
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 08.07.2009 (14:56)

Naja, man hat schon häufiger das Gefühl, das es mehr darum
geht ein Image zu transportieren.

Aber, das kann man ja im Prinzip in jeder "Szene" beobachten! :wink:
Tardive Dyskinesia

Beitragvon lance_dance » 08.07.2009 (17:03)

KaftKrammer hat geschrieben:Exakt in die gleiche Kerbe springen Absurd wenn sie im Nachhinein eine Homosexualität ihres Opfers konstruieren um den Mord, wie du es so schön ausdrückst, vor der Szene zu rechtfertigen. Und genau das wirft ein schlechtes Licht auf diejenigen, vor denen sie sich rechtfertigen...

Dacht ich mir fast. Ich kann mich daran erinnern mal gelesen zu haben dass einer der Band, ich glaube Hendrik war's, Sandro Beyer als "Volksschädling" bezeichnet hat.
Von Rechtfertigung würde ich hier allerdings nicht sprechen, denn im Gegensatz zu Aarseth genoss Beyer wohl kaum Respekt innerhalb der Szene, weshalb sich eine Rechtfertigung erübrigt. Vielmehr, denke ich, wollte man dadurch den Mord, der wohl teilweise im Affekt geschah, im Nachhinein zur Heldentat hoch stilisieren.
Trotzdem: "Facta Lucuntur" und "Totenburg" find ich musikalisch ziemlich gut. Ich bin überzeut dass das OHL-Nebenprojekt "Der Fluch" einen starken Einfluß auf die damalige Besetzung ausübte.
lance_dance

Beitragvon Pro-Sexist » 08.07.2009 (19:20)

Varg`s wirre Weltanschauung, insbesondere im "Lords of Chaos", kann wohl kaum für irgendeine Beweisführung herhalten, der Typ ist einfach so unpackbar dämlich wie musikalisch begabt zugleich. Ob Oystein homosexuell war, dürfte genauso irrelevant gewesen sein wie die Sache mit dem "Inneren Zirkel" oder gar Oystein`s angeblicher kommunistischer Weltanschauung und Liebe für den Stalinismus. Wenn denn dies so war, dann nicht, weil er Kommunismus als besseres System verstand, sondern von Stalin`s Unterdrückung und Massenmord begeistert war - Stichtwort "evil"... As far as I know waren Varg`s Ansichten anno 1993 noch gar nicht beseelt vom arischen Herrenmenschen geschweige denn Ufos, vermutlich wusste er zu der Zeit nicht mal, wer Vidkun Quisling war. Die Sache mit den Tantiemen ist am einleuchtensten, Oystein hatte mit DLS ja mehr als genug finanzielle Probleme. Aber was nützt Spekulation, der einzig harte und konsequente BMler ever war Per Ohlin, RIP.

Was Aussagen sollen wie, BM ist überwiegend langweilig und belanglos, zeugt von reichlicher Beschränkheit oder zuviel Liebe zu belangloser Ambientmusik. Wie jede Musik, hat der BM weitreichende Ausuferungen in allen Qualitäten und verschiedensten Backgrounds, bitte nicht so verallgemeinernd. Ist ja legitim, der Musik nichts abgewinnen zu können, aber deswegen muss man sich ja nicht als low-brain outen.

Nortt gilt als blackend Doom Metal Band, vielleicht geht auch dieser nicht ganz undumme Depressiv Black Metal, wenngleich das hohl ist, weil jede zweite BM Band irgendwie depressive Elemente verbrät, selbst unter den Hochgeschwindigkeitsprüglern. Trotzdem Doom, natürlich weit weg von den Großen des Genres - Disembowelment, Esoteric, Thergothon, Until Death Overtakes Me, Loss oder Funeralium oder The Funeral Orchestra. Sei es drum. :lol:
Zuletzt geändert von Pro-Sexist am 08.07.2009 (19:33), insgesamt 1-mal geändert.
Pro-Sexist

Beitragvon Phelios » 08.07.2009 (19:25)

Ich find´ Black Metal auch ganz gut!
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Phelios

Beitragvon Pro-Sexist » 08.07.2009 (19:30)

Vielmehr, denke ich, wollte man dadurch den Mord, der wohl teilweise im Affekt geschah, im Nachhinein zur Heldentat hoch stilisieren.
Trotzdem: "Facta Lucuntur" und "Totenburg" find ich musikalisch ziemlich gut.

Die Knaben haben sich damals selbst die Schlinge gelegt, da war nix Affekt oder Zufall, 3 kleine feige Schweinchen waren das, Wohlstandskinder, jeder hätte einen Genickschuss verdient. Und der Möbus, man sagte auch die wandelnde Gesichtsfotze, ist so ziemlich die schäbigste Minusseele, die man sich vorstellen kann, seine weitere Karriere sprach ja Bände - soviel auch zum Thema Justiz. ABSURD war nie mehr als eine unterdurchschnittliche Schülerband, die weder von BM einen blassen Schimnmer hatte noch guten Oi! oder Punk zu spielen vermochte. Um das zu mögen, brauchts schon gewaltige Defizite, na aber, mit Der Fluch oder OHL vergleichen, geht ja gar nicht.
Pro-Sexist

Beitragvon Goat93 » 08.07.2009 (20:33)

Naja, man hat schon häufiger das Gefühl, das es mehr darum
geht ein Image zu transportieren.

Ja, deswegen ist das ganze Hickhack darum auch so langweilig und
nervtötend geworden. jeder tut so, als wenn er direkt mittendrin
statt nur dabei war und jeder weiß alles und das auch noch
besser. Ironischerweise war kaum jemand vor Ort und nur wenige
mehr kennen die Leute dann auch mal Wirklich. Aber das ist im
BM nicht so schlimm wie im Gesamten Heavy Metal Bereich, also
es gibt immer noch Schlimmeres....
Trotzdem ist allein das ganze Gewäsch um Nargaroth z.B Buchfüllend...
Goat93

Beitragvon Komastern » 08.07.2009 (20:34)

Ja, Varg Vikernes IST ein Idiot. Aber seine musikalische Begabung anzuzweifeln, ist hochgradig vermessen.
Ich rede jetzt nicht von den Düdel - Keyboard Alben.
http://chindogu-products.blogspot.com/
Komastern

Beitragvon Goat93 » 08.07.2009 (20:35)

Komastern hat geschrieben:Ja, Varg Vikernes IST ein Idiot. Aber seine musikalische Begabung anzuzweifeln, ist hochgradig vermessen.
Ich rede jetzt nicht von den Düdel - Keyboard Alben.

Wann haste ihn denn das letzemal gesprochen?
Goat93

Beitragvon lance_dance » 08.07.2009 (20:41)

Pro-Sexist hat geschrieben:Um das zu mögen, brauchts schon gewaltige Defizite, na aber, mit Der Fluch oder OHL vergleichen, geht ja gar nicht.

Dazu ein Zitat:

Pro-Sexist hat geschrieben:Ist ja legitim, der Musik nichts abgewinnen zu können, aber deswegen muss man sich ja nicht als low-brain outen.
lance_dance

Beitragvon Vakna » 08.07.2009 (20:41)

bezüglich der Thematiken wie sexuelle Neigungen, ob jemand ein Idiot ist etc. komme ich mir hier wie bei RTL oder so vor, wo jeder, der keine Ahnung hat, Mutmaßungen abgibt - schon mit einem der Typen gefickt? oder mit Varg zusammen im Knast philosophiert?

Danke und zurück zum Eingangsthema: Abruptum kann ich als hörenswert empfehlen
Vakna

Beitragvon Kenaz » 08.07.2009 (20:43)

KaftKrammer hat geschrieben:[...] wenn sie im Nachhinein eine Homosexualität ihres Opfers konstruieren um den Mord, wie du es so schön ausdrückst, vor der Szene zu rechtfertigen. Und genau das wirft ein schlechtes Licht auf diejenigen, vor denen sie sich rechtfertigen...

Bingo. ärmer geht's nimmer. Bild

Komastern hat geschrieben:Ja, Varg Vikernes IST ein Idiot. Aber seine musikalische Begabung anzuzweifeln, ist hochgradig vermessen.

Wer hat das denn hier getan? Solltest Du Dich hierdrauf beziehen: ...
Pro-Sexist hat geschrieben:Varg`s wirre Weltanschauung, insbesondere im "Lords of Chaos", kann wohl kaum für irgendeine Beweisführung herhalten, der Typ ist einfach so unpackbar dämlich wie musikalisch begabt zugleich.

... so würde ich empfehlen, noch mal genau zu lesen. :wink:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Kenaz

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch