von And242 » 05.10.2008 (16:42)
Eine sehr schöne Erfindung mit den Tageskarten. Hab mich kurzfristig entschieden, dort aufzuschlagen.
Wie immer eine super Atmosphäre, obwohl man vielen Besuchern die beiden vorherigen Tage schon deutlich angesehen hat.
Militia fingen mit ihrer Percussion sehr pünktlich an. Man kann sogar sagen: Überpünktlich. Zum Glück war es noch nicht so voll. Einen bemerkenswerten Auftritt der Belgier gab es mal wieder zu bewundern. Im "Hintergrund" liefen ein paar entschärfte Videos. Wahrscheinlich gab es nach dem damaligen Erlangen-Gig zu viel Kritik.
Ambassador 21/Suicide Inside wurden auf der Bühne von Beinhaus unterstützt, was im Vorfeld allerdings nicht bekannt war. Und somit hab ich das leider verpasst.
Dafür hab ich dann aber Monokrom mit ihren transparenten Videoeffekten bewundern dürfen. Deutlich wird das aber wohl erst durch entsprechende Fotos, die hoffentlich bald im Netz auftauchen werden.
Danach ging es sofort weiter mit Klangstabil. Meiner Meinung nach ihr bisher bester Auftritt, obwohl die älteren Auftritte eigentlich kaum zu überbieten waren. Vielleicht lag es auch an der grandiosen Beleuchtung, die so ziemlich alles Vorherige in den Schatten stellte. In diesem Zusammenhang noch mal ein riesiges Lob an die Beleuchtungs-Crew!
Schön, dass wieder einmal ein Maschinenfest für mich so stressfrei abgelaufen ist. Mir tun ein wenig die Besucher Leid, die jetzt gerade den vierten Tag feiern „müssen“.
WALKINGwithSHADOWS>