08./ 09. Mai 2008 – VILLAkeller - Partys zum WGT

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon Unity » 05.05.2008 (12:15)

Roth hat geschrieben:Wir hoffen dies ist logisch nachvollziehbar!

... wenn man es als familiär betrachtet, im engen Gang des kleinen Zimmerchens zu stehen, auf Luftbewegung und ein paar Sauerstoffmolekühle wartend, aufgrund des Geräuschpegels sich nicht unterhalten und den angedeuteten Bewegungen der auserwählten Tänzer zuschauen zu können...
dann "Juhu".
"In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist wiederum ein Irrsinn für sich."
Unity

Beitragvon kirchohmfeld » 05.05.2008 (14:16)

Roth hat geschrieben:Wir hoffen dies ist logisch nachvollziehbar!

Theoretisch ja, praktisch nein.

Letztes Jahr kam man nicht in den kleinen Raum rein bzw. zum tanzen, da es so voll war. Ganz so elitär mag ich's dann doch wieder nicht.
kirchohmfeld

Beitragvon Roth » 05.05.2008 (15:45)

Ok, mit solchen Reaktionen mußten wir rechnen und was anderes können wir auch nicht erhoffen. Ich hoffe das ihr euch beide trotzdem entscheidet nochmal vorbei zu schauen.
Was die Planung für 2009 angeht wird es eventuell auch einen Location-Wechsel geben. Abwarten ...
Roth

Beitragvon unwucht » 05.05.2008 (19:53)

So, dass die Kathakombe sehr klein ist, wurde nun mehr als genug angeprangert.
Aber ist denn ein großer, leerer Raum, ohne jeglichen Charme, wirklich das Non plus Ultra?
Denn wie „Herr Roth“ schon erwähnte, würde wahrscheinlich im großen Keller die Atmosphäre verloren gehen. Dies wiederum gäbe den Anlass zur nächsten endlosen Diskussion.
Für etwas entscheiden heißt, sich gegen etwas entscheiden. Und hier haben sich die DJs, wie den Zeilen von „Herr Roth“ zu entnehmen ist, für das Flair entschieden. Sozusagen für das Komplettpaket, bestehend aus Musik und Dekoration.
Ich für meinen Teil bin mit dem Konzept für diesen Abend sehr zufrieden und freue mich darauf. Zumal es meines Wissens zum WGT keine vergleichbare Veranstaltung gibt.

Außerdem wird sich das Problem mit dem „Gruppenkuscheln“ in der Kathakombe durch die nikotinabhängigen Gäste im Rahmen halten, da diese zum Inhalieren die Räumlichkeiten verlassen müssen. Dadurch wird es eine ständige Bewegung geben, so dass der Raum für diese Veranstaltung (fast) ausreichend sein dürfte.
Das Leben ist simpel:
Wir werden geboren, rennen hin und her, und eines Tages sind wir tot!
unwucht

Beitragvon chikan » 05.05.2008 (21:36)

warum sollte es auch ein 2. WGT geben?
Und wie es ein zu klein gibt, gibt es auch sicher ein zu groß. Außerdem soll es auch noch ein passend geben...nur so eingeworfen.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Beitragvon Roth » 05.05.2008 (22:36)

@unwucht: erstmal Danke für die unterstützenden Worte ;-)

@chikan: ich denke es war auch so gemeint das es keine weitere Veranstaltung dieser Art während dieses einen WGTs gibt! -
Und nach dem Passenden halten wir Ausschau für das nächste Jahr! Wie gesagt, abwarten ...
Roth

Beitragvon Roth » 05.05.2008 (22:40)

PS: Es kann auch gern hier weiter diskutiert werden: *klick mich*
Roth

Beitragvon Unity » 06.05.2008 (7:49)

es gibt durchaus mehr Facetten als empfundenes "reines" Meckern und Bauchstreicheln.
Nach letztem Jahr hatte ich zumindest gehofft, dass man eingesehen hat, dass die Anhänger der Musikgenres im hüftengen Kämmerchen dermaßen in Überzahl waren (!), dass sie neben der Bar und den Gängen auch gern die große Tanzräumlichkeit locker gefüllt hätten. Denn die Musik war ja nun wirklich schick. Mangels Alternativen gibt man also die Hoffnung nicht auf (laut Plan dieses Jahr evtl. am Sonntag im Parkschlößchen noch etwas, k.A.).

Da die Villa ganz in der Nähe der Herberge ist, kann man sicherlich noch mal vorbeischauen, aber unter Bewegungsfreiheit verstehe ich etwas anderes. Da tröstet auch die Anmerkung mit der Arseninhalationsfraktion vor der Tür nicht wirklich.
"In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist wiederum ein Irrsinn für sich."
Unity

Beitragvon MINOR » 06.05.2008 (10:57)

Ich kenne das Platzangst-Gefühl in der Katakombe auch (da reichen für mich schon 6-7 Personen auf der Tanzfläche), doch ich finde die stilistische Aufteilung durchaus nachvollziehbar, da sie dem allgemeinen Mengenverhältnis der Szene angepaßt ist. Daß man für ein breiteres Publikum ansprechend sein möchte (also auf dem großen Floor das angesagtere? spielt), kann man keinem vorwerfen.

Bei 20.000 zum Festival erwarteten Gästen wird man sich den Ruf nach Platz und Beinfreiheit insgesamt wahrscheinlich am ehesten Zuhause erfüllen können. Nichtsdestrotrotz versuch ich mein Glück.
MINOR

Beitragvon Beobachter » 08.05.2008 (10:20)

Ich werde auf jeden Fall am Freitag in die Villa schauen.
Die ganze Diskussion um die Schuhkarton große Location hat mich neugierig gemacht.
Aber wenn das drumherum stimmt, kann es ja trotzdem gemütlich werden.

PS: Ich bin einer der "Nikotinabhängigen" und werde Euch zu liebe für Bewegung sorgen. :D

Viel Spaß beim WGT!
Beobachter

Beitragvon And242 » 08.05.2008 (18:49)

Vor Jahren hab ich dort mal eine Party im Rahmen des WGTs besuchen duerfen.
Jahre spaeter hab ich woanders nach solchen Partys mit so einer Musikauswahl und Atmosphäre verzweifelt gesucht.

Witzig fand ich den Typen auf der Minitanzfläche im HJ-Outfit mit Schulterriemen, der eigentlich mehr auf der Stelle marschierte, als zu tanzen.
And242

Beitragvon John Birch » 08.05.2008 (19:31)

also die location ist im grund wurst, wenn die musik stimmt und diese stimmt!
in diesem sinne morgen abend.
Brachial Palsy - central point of the 9 planets
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul

Brachial Palsy - control and paralysis
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
John Birch

Beitragvon archre » 13.05.2008 (16:13)

ich war am fr. für ca 1h dort (von ca 3:30 bis 4:30)
hat mir gut gefallen
falsemirror.de | http://facebook.com/falsemirror.de
new False Mirror CD Derelict World out now
archre

Beitragvon nihil » 13.05.2008 (16:25)

wir waren ca. 5 minuten
-=>my body cannot die<=-
nihil

Beitragvon Roth » 13.05.2008 (18:26)

@archre: Danke!

@nihil: Wieso nur 5 min?
Roth