azraelis hat geschrieben:Und wenn das alles ist, was das Forum zu bieten hat und hier echt nicht mal annähernd eine Richtlinie für nur den letzten Rest von Anstand und zivilisierten Verhalten existiert, dann kann einer der Hüter dieses Forums meinen Account bitte gleich löschen!
Schoenes Ding (bzw. eigentlich heikles Thema). Ich zaehle jetzt nicht auf, wie haeufig mich (in meiner Jugendzeit) irgendwelche selbsternannten Saeuberungstrupps angegriffen bzw. zusammengschlagen haben. Als Begruendung kam meistens (mehr oder weniger) dieser Wortlaut.
Und es stimmt wohl tatsaechlich: wir muessen uns nicht seitenlang ueber Aeusserlichkeiten wie Nazi-Uniformen auslassen, wenn von vermeintlichen Forumsverbesserern solche Granaten abgefeuert werden.
Wenn eine Sonnenbume auf 1,50m anwaechst und die andere auf 5m, kann man das gerne auch so lassen. Warum die eine mit Duenger kuenstlich hochpaeppeln und die andere bei 2,50 abschneiden???
Einer Person reicht`n Radiosender, auf dem "die groessten Hits der 80er, der 90er und der Gegenwart" dudeln, anderen Personen nicht. Warum denen dann ihren Sender verbieten wollen???
Und natuerlich zum Wohle der Allgemeinheit.
Man muss nicht alles "toll" und "super" finden, eigene Meinung aeussern ist erwuenscht bzw. macht sicherlich grad eine Angelegenheit wie Krachcom lesenswert. Anderen Leuten Dinge zu verbieten,
NUR weil sie einem selbst nicht gefallen, ist - sorry - (meiner bescheidenen Meinung nach) einfach pre-pubertaer. Andere Leute haben da dann aber halt andere Meinungen.