Fuckparade 2007 - 18.8.07, 15:00, Berlin, Frankfurter Tor

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Fuckparade 2007 - 18.8.07, 15:00, Berlin, Frankfurter Tor

Beitragvon tamat » 11.08.2007 (15:41)

Die Fuckparade 2007 startet am 18. August um 15 Uhr am Frankfurter Tor, dem Ort, an dem Polizisten 2001 aufgrund einer rechtswidrigen Auflage der Versammlungsbehörde Walkmänner und Radios beschlagnahmt haben.

Wir kämpfen seit 1997 für Subkulturen, gegen Drogenhysterie, Repression durch Behörden und Polizeigewalt – die ersten Jahre auch gegen die Love Parade. Seit 2001 haben wir uns von ihr emanzipiert, denn sie ist für unsere Kultur belanglos geworden. Es gibt wichtigere Themen, gegen die es sich zu demonstrieren lohnt: §129a. Anti-Terrorgesetze gegen das Volk. Rechtswidrige Razzien. Und die massive Verdrängung von etlichen Kulturprojekten durch MediaSpree. Mehr darüber auf dem Flyer.

Fuckparade 2007 - Offizielle Homepage

Fuckparade 2007 - Partyliste

Bild

Bild
tamat

Beitragvon chikan » 12.08.2007 (13:22)

ist das eigentlich irgenwie beeinträchtigend für die Fuckparade wenn die Loveparade nicht mehr in Berlin ist? Fehlt da nicht auf gewisse Weise was?
So eine Art Grundlage.
Da ich beides nur so aus der Ferne kenne möge mir diese vielleicht etwas unwissende Frage hoffentlich gestattet sein.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Beitragvon tamat » 12.08.2007 (15:44)

chikan hat geschrieben:ist das eigentlich irgenwie beeinträchtigend für die Fuckparade wenn die Loveparade nicht mehr in Berlin ist? Fehlt da nicht auf gewisse Weise was?

also ich finde, dass wir die loveparade nicht mehr brauchen, um unseren protest auf die straße zu tragen. die fuckparade steht für viele verschiedene musik- und kunstformen, die zumeist im subkulturellen bereich von berlin existieren und ständig von verdrängung und kommerzialisierung beeinträchtigt sind. zum teil sich neu erfinden oder auch nur ständig in bewegung sind. aktuelle beispiele: c-base, bar25, lime , zentrale randlage, rigaer84 usw.

insofern war der protest gegen die loveparade bis circa 2001 sicher teil der fuckparade. aber spätestens seit 2006 (übernahme der loveparade durch rainer schaller von mc fit, fitnesskette) ist vollkommen klar, dass die loveparde für die existenz der fuckparade essentiell ist. angemerkt sei hier auch, dass dr. motte - nachdem er in vorbereitung der letzten loveparade ausgestiegen ist - auf der fuckparade seine alljährliche rede gehalten hat. im übrigen geprägt durch die inhalte, die schon lange jahre die fuckparade prägen.
tamat

Beitragvon John Birch » 12.08.2007 (16:07)

beides überflüssig!
Brachial Palsy - central point of the 9 planets
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul

Brachial Palsy - control and paralysis
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
John Birch

Beitragvon sex machine » 12.08.2007 (16:19)

John Birch hat geschrieben:beides überflüssig!

Schoen gesagt. :D
sex machine

Beitragvon chikan » 12.08.2007 (16:19)

tamat hat geschrieben:
also ich finde, dass wir die loveparade nicht mehr brauchen, um unseren protest auf die straße zu tragen. die fuckparade steht für viele verschiedene musik- und kunstformen, die zumeist im subkulturellen bereich von berlin existieren und ständig von verdrängung und kommerzialisierung beeinträchtigt sind. zum teil sich neu erfinden oder auch nur ständig in bewegung sind. aktuelle beispiele: c-base, bar25, lime , zentrale randlage, rigaer84 usw.

nun also fuck und love gehen jedenfalls getrennte Wege. Und auch wenn die Liebe jetzt hier in der Gegend paradieren möchte interessiert es mich nicht - und nur zum fuck nach Berlin ist mir auch zu weit. Außerdem kenne ich mich mit den typisch Berliner Problemen nicht aus.

chikan

Re: Fuckparade 2007 - 18.8.07, 15:00, Berlin, Frankfurter To

Beitragvon ohmnoise » 19.08.2007 (10:54)

*nelson* Bild
http://dienstbar.info
ohmnoise

Beitragvon tamat » 21.09.2007 (10:31)

Videomaterial gesucht!

Für eine Dokumentation und Interviewsendung im Offenen Kanal Berlin suchen wir bis zum kommenden Donnerstag, den 27. September 2007 Videomaterial zur Fuckparade 2007 und zu den diversen Pre- und After-Parties.

Wer Interesse hat sein Material zur Verfügung zu stellen, kann sich bei mir per PM melden. Name vom Urheber des Videomaterials wird selbstverständlich - falls gewünscht - in der Sendung genannt.
tamat

Beitragvon logic_system » 21.09.2007 (11:20)

@chikan: ist doch wurscht, ob die loveparade weg ist.

wenns als festl so seine geschichte hat, kann man des ja so stehen lassen. why not. gibt sicher immer nen anlass für neue sauferein, daher wars glaub ich schon immer egal, ob die loveparade existiert hat oder nicht
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
logic_system

Beitragvon chikan » 21.09.2007 (21:07)

Da ich bis jetzt da noch nie war (Liebesparade) und es nur aus dem Fernsehen kenne, kann es ja immer noch sein, daß alles nur ein Fake ist und sich in Wirklichkeit alles ganz furchtbar Doof finden. Ich glaube sogar, daß das so ist...Wenn die Kamera aus gemacht wurde, hau sich alle in die .....!

chikan

Beitragvon Paradroid » 21.09.2007 (22:57)

chikan hat geschrieben:Da ich bis jetzt da noch nie war (Liebesparade) und es nur aus dem Fernsehen kenne, kann es ja immer noch sein, daß alles nur ein Fake ist und sich in Wirklichkeit alles ganz furchtbar Doof finden. Ich glaube sogar, daß das so ist...Wenn die Kamera aus gemacht wurde, hau sich alle in die .....!

Also da es jetzt ja für mich quasi vor der Tür war, hab ich mir das in Essen mal angesehen. Die Stimmung war letztlich wie bei jedem Volksfest bzw. Massenauflauf. Hab vor meinen Augen jedenfalls 2 Schlägereien mitbekommen.
Paradroid

Beitragvon logic_system » 23.09.2007 (13:29)

des hatte bestimmt nur was mit beiläufigen finanziellen transaktionen zu tun, die nach dem ermessen eines der beteiligten nicht ganz so verlaufen zu sein scheinen, wie es erwünschenswert gewesen wäre. mei :twisted:
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
logic_system

Zurück zu termine: partys und konzerte