Kleine, aber wahre Geschichte...:
Heute an diesem warmen, sonnigen Septembertag sind wir zu einem beschaulichen Familienausflug aufgebrochen, von unserem Heimatstädtchen Bad Saulgau hinein ins tiefe Allgäu (für die norddeutschen User: Voralpenland). Unser Ziel war der Eistobel (für Geologie-Interessierte: EISTOBEL), ein bizarres Tal mit witzigen Felsformationen und Wasserfällen.
Für meinen Sohn ein ideales Spiel und "Rumsau"-Paradies... und für die vielen anderen Familys, die ebenfalls ihre Goofen da durchquälten...
Auf dem Rückweg kamen uns dann auf einmal ein paar "schwarze" Gestalten entgegen, und meine Freundin kannte die Herrschaften auch persönlich. Mir waren die eher nicht so bekannt; aber man hat sich kurz vorgestellt (namentlich...) und kurzen Smalltalk gehalten. Ist ja nicht üblich, auf einem Tourie-Pfad Industrialer zu treffen...
Man verabschiedete sich kurz, und ein paar Hundert Meter weiter sagt mir meine Freundin dann, einer der beiden Herren sei Holger gewesen, der Macher von Phosgen...
Nachdem ich ihn nicht erkannt habe, hier einen Gruss an ihn; falls Du das lesen solltest...