TDS hat geschrieben:Thälmann hat geschrieben:Das heisst du willst die Equipmentliste von SPK weil du solche Musik machen willst??
Nein, ich will im Prinzip nur eine übersicht haben, worauf ich achten muss und was ich zwingend brauche, wenn ich erstmal in einem rudimentären Umfang Musik machen möchte. Mir geht es nicht darum wie SPK und Konsorten zu klingen - da dies ohnehin nur die grobe Richtung darstellt, in welche ich mich orientieren möchte.
Also: Du mußt grundsätzlich auf nichts achten.
Wenn etwas falsch ist, wirst Du es selber feststellen (ist allen schon mal so gegangen) und Du kannst es normalerweise wieder verkaufen.
Außerdem gibt es sowas wie richtig oder falsch kaum.
Wenn Du wissen möchtest wie der oder jener Sequenzer in der Handhabung ist oder welche Vorteile dieser oder jener Sampler gegenüber einem anderen hat bist Du mit der Frage hier auf jeden Fall schon mal richtig.
Grundsätzliche "Ich habe bis jetzt keine Ahnung, aber will jetzt nach SPK klingen" Anfragen haben noch nie zu einem sinnvollen Tread geführt und werden es auch in Zukunft nicht tun
Du brauch etwas um Klänge zu erzeugen (gesampled, editiert oder wie auch immer), sie zu anzutriggern (per Hand, per Sequenzer usw.), sie zu mischen (Mixer Hard oder Software) und sie aufzunehmen. Optional kannst Du sie noch nachbearbeiten.
SO UND JETZT FüR DIE ZUKUNFT WüNSCHE ICH MIR, DASS ALLE DIE MIT DEM GEDANKEN SPIELEN EINEN ÄHNLICHEN TREAD AUFZUMA`CHEN SICH DIESEN DURCHLESEN.
ES IST MINDESTENS SCHON DER 10. UND IRGENDWANN MACHT DER SPASS NE KURVE!!!